G
Gelöschtes Mitglied 12311
Guest
Fred S schrieb:Sehr schön so macht Koi-Live Spaß, wen s was zu sehen gibt. :lol:
Hallo Tamer, ich mus sagen ich hatte da dieses Jahr meine Probleme mit der Aufzucht und Fütterung in der Innenhälterung. Es sind Unmengen geschlüpft und nach und nach jede Menge gestorben. Die Wasserwerte waren trotz Teilwasserwechsel aus meinem Teich(wo es ok. war) auf Dauer nicht in den Griff zu kriegen, trotz Futteraufnahme wurden es immer weniger,so das ich mich entschloss nach ca. 14 Tagen den Rest in meinen Aufzucht teich zu geben, wo natürlich auch Fressfeinde lauerten. Deswegen auch die anfängliche Innenhälterung.
Hier mal der übrig gebliebene Rest. Ich denke für den Eigenbedarf reicht es, wenn auch die Champions nicht mehr dabei sind. :cry:
Gruß Fred
PS. die Bilder sind nicht so schön klar, weil die Linse vom Fotoapparat bei dem
sch.... Wetter beschlägt. :evil:
Immerhin ordentlich hast ja genug über

Ich habe bisher keine Probleme mit den Wasserwerten.
Ich hatte eine grob 900 Stück gezählt... jetz sind vielleicht noch 100-150 über ... die Selektion habe ich den Koi selbst überlassen 8) da die stärkeren wirklich sehr viel kleine gefressen haben oder so verletzt haben das die verendet sind.
1x die Woche mache ich Desinfektions Mittel rein um den keimdruck zu senken. Bisher bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden.