Meine Kois wachsen im Winter

Hallo Andre,
mrandre77 schrieb:
habe es auch schon gemessen..
Gewichtsvergleich wäre noch aussagekräftiger.
mrandre77 schrieb:
warum soll ich lügen...?
Es behauptet doch niemand Du, oder eine andere Person, würden lügen.
mrandre77 schrieb:
die mehrzahl hier bestätigt doch bisher hier das die kois im winter deutlich wachsen..also ist ja was dran.. :wink:
Bisher hat noch keiner belastbare Daten publiziert.
Und genau das würde allen weiterhelfen.

Hallo ,

es sind bestimmt immer nur einige Koi welche voluminöser erscheinen . Könnte das objektiv vielleicht mit der fortschreitenden Laichreife eurer Fische zusammenhängen ?

gadiba schrieb:
Ich denke der koi wächst 365 tage lang, abhängig von der futterzufuhr, oder den fettreserven die er sich zulegt.

Die temparatur des wassers jedoch entscheidet hier ganz kräfig mit . Je höher diese ist desto mehr verwertet der koi futter .

.
Hallo, wir haben an euren aussagen nicht gezweifelt. Der koi wächst auch im winter ..(365tage) . Punkt das ist so !!? Ihr habt recht. ,

Ich hoffe aber auch das meine aussage auch verstanden wird. Zweiter absatz

Hier mal das Wachstum von einem meiner Koi, erwoben als Sansai
Sie schwamm oder schwimmt bei mir seit dieser Zeit in der IH, von April bis Mai bei ca. 17°,
Juni bis Sept. 20-22°,
Okt. bis Dez. langsam runter auf 14°,
Jan bis März werden 14-15° gehalten, im Januar wird nicht gefüttert.
Es handelt sich bei diesem Koi um einen Sanke

Mai 11 56cm
Jul 11 60 cm
30.09.2011 61cm
25.12.2011 64,5cm
28.04.2012 67cm
30.09.2012 70cm

Ein anderer gleichaltriger Sanke ist in der gleichen Zeit im selben Becken nur 7cm gewachsen, gleicher Züchter und gleiche Blutlinie
Ende März werde ich wieder messen.

Das gleiche Wachstum kann ich mir bei einem unbeheizten Teich schlecht vorstellen, es wurde keine Powerfütterung gemacht, max. wurde 0,5% gefüttert, (bis zu 10 Fütterungen über Futterautomat am Tag verteilt) mehr wollten meine Fische auch nicht.
Die größte Frage ist für mich auch die Ausgangsgröße des Koi der um 30% gewachsen ist.
Das ein Koi über die Wintermonate schlanker wird und dadurch länger erscheint steht außer Frage, und so mancher hat sich da beim schätzen der Länge schwer vertan.

Oben