Meine neue Ecke

...der Löwenkopfahorn ist noch kein Bonsai, kann aber noch einer werden :wink:

Der Zaun ist cool, passt...... :thumright:

der zaun ist sehr gelungen , der rest ist nicht ganz mein fall , aber objektiv betrachtet schaut es nu deutlich besser aus .
aber irgendwie fehlt da noch was .

Hallo Sisco,
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab. :wink:
Also Grundsätzlich sieht das ja schon ganz gut aus. Was fehlt sind die Kontraste und die räumliche Weite ! :roll:
Als erstes würde ich den Strauch neben der Laterne um mindestens 50 % auf Form herunterschneiden.
Als zweites das Gestrüpp rechts deutlich einkürzen, damit der Blick in die Ecke aus einer größeren Breite offen wird.
Die roten Sandsteine passen farblich nicht so optimal zur Granitlaterne, hier würde ich für die Beeteinfassung auch auf Granit zurückgreifen.
Und zum Schluß gehört auf den Boden, bis auf das kleine Beet ein farblich zum Rot und Bambus ( Zaun ) abgestimmter Schotter. Nicht vergessen, unter den Schotter ein gutes Unkrautvlies, dann hast Du zukünftig weniger Arbeit.
So springt dann die Ecke mehr ins Auge des Betrachters. :roll: :roll:

Zu spät Bernd ! :lol:
Jetzt ist alles kahl . :cry:
Spaß ! Waren gute Tips !
Wenn er es jetzt noch richtig umsetzt ? :roll:
Freue mich schon auf weiter Bilder .

Hallo sisco,
ich würde die Insel entfernen und stattdessen ein unregelmäßig geformtes Beet entlang des Zauns anlegen. Der Baum käme dann besser vor der Wand zur Geltung. Ich habe mal ein Beispiel aus meinem Garten angehängt. Das Beet ist noch nicht fertig, die Bodenbepflanzung muss noch verändert werden.

Gruß

Günter

Anhänge

• 20120526_195243.jpg
    20120526_195243.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 144
Hi zusammen,

BERND ,

komm vorbei und schau es dir an, du wohnst doch in meiner nähe.
bist gerne zu kaffee eingeladen.

heute abend gibt es neue bilder. versprochen.

gruß
sisco

Also was den Schotter betrifft würd ich etwas anderes machen empfehlen kann ich dir in graben neudorf die firma gartenkies.de da bekommst auch sehr gutes Vlies am besten nimmst deine frau und fährst am samstag da mal hin hollst dir auf den austellungsfläche anregungen was die Steine betrifft ansonsten gefällllt es mir sehr gut ach noch ein tipp soviel ich weiß hab die auch rötlichen Granit

Gruß Daniel

hi,

was habt ihr denn mit dem vlies????? da ist doch unkrautvlies drauf.
der ist nicht schwarz sonder rot braun.

kaum zu glauben, ein vlies das nicht schwarz ist :frech: :frech: :frech:
:lol: :lol: :lol:

schau mal auf das bild:
garten95%3.jpg

recht hinten sieht man das unkrautvlies.

gruß
sisco

so ,nun die bilder.

aber das gestrüpp links neben der lampe wird noch ganz weg gemacht.

gruß
sisco

Anhänge

• garten4.jpg
    garten4.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 104
  • garten5.jpg
    garten5.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 99
Oben