Meine neue Ecke

das ist ein anderer bereich meines gartens. da wächst einen lila kleinwüchsige pflanzen.

kann mir jemand sagen was für eine pflanze das ist????

vorab danke.

gruß
sisco

Anhänge

• lila1.jpg
    lila1.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 130
  • lila2.jpg
    lila2.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 154
Hallo,
Mach das Gestrüpp an der Steinlaterne nicht weg! Bring's in Form und dann passt das. Wird sonst zu steril. Das Ganze muss in einer optischen "Balance" bleiben. Ansonsten ist die Ecke doch echt schon ein Hingucker!
Und was da noch fehlt? Warte ein bis zwei Jahre Wachstum, das ist es was fehlt. Sonst nichts - meine Meinung.

Die Insel ist mir zu rund und Europäisch.

Kann man die nicht ein wenig vergrössern und etwas mehr Freestyl Form reinbringen.

Mir fehlt der kontrast in der Ecke ,es ist mir zu rot.

Ich denke mit grauen oder Basalt Split wäre das ein ganz anderes Bild.

Der Zaun und alles andere ist aber sehr schön.

Vielleicht aber im ganzen ein ganz anderes Bild ,aber nur die Ecke wirkt so auf mich.

:wink:

hi armin.

danke nochmals. kann armin nur weiter empfehlen.

sag mir mal du als experte , was ist das für eine lila pflanze.

das weist du bestimmt.

gruß
sisco

sisco schrieb:
hi armin.

danke nochmals. kann armin nur weiter empfehlen.

sag mir mal du als experte , was ist das für eine lila pflanze.

das weist du bestimmt.

gruß
sisco

Hi,

wurde schon genannt, ist eine Nelkenart, ich tippe mal auf eine hormonell gestauchte Dianthus barbatus (Bartnelke).

Die gibt es in ganz tollen Farbvariationen.

Gruß Armin

Irgendwie sieht es immer noch kahl aus...

Wie wäre es mit ein paar Buchskugeln in verschiedenen Größen direkt nebeneinander ? Das lenkt zwar vom Ahorn ab aber irgendwie sieht es um den Ahorn noch so aus, als ob was fehlt.

Ein schöner großer Findling nicht irgendwo rum ??

VG
Elke

Ayame schrieb:
@arminio

...von dem Löwenkopfahorn hast Du Dich getrennt??????????????Ne nä??

Hi,

sisco hat so gebettelt, da habe ich ihn den auch noch zum Spottpreis mitgegeben. :(

@ sisco, du hast den Ahorn zu tief gepflanzt, pflanze ihn leicht erhöht :wink:

Gruß Armin

hi,

es feht noch ein kontrast. etwas weißes oder gelbes kleinwüchsiges am bambus zaun entlang. mal schauen .
aber immer langsam. ich habe keinen grünen daumen und keine ahnung.

ja, ich habe lange gebraucht bis armin mir den Ahorn verkauft hatte und wahrscheinlich auch noch zu billig :lol: :lol: :lol:

vielleicht gibt armin ja noch seinen shusui ab :P :P :P :P :P :P :P :P

aber ist alles kein problem armin , darfst zum kaffee vorbei kommen und dir den ahorn anschauen.

gruß
sisco

...ich denke eine andere Harmonie würden auch größere Steine schon bringen.

In der Symetrie (ungleiches Dreieck) könntest Du schön die Zwischenräume zwischen den Planzen nehmen; im Hintergrund einen größeren Stein verwenden, um so auch eine gewisse Blicktiefe zuzulassen.

Die Pflanzen entwickeln sich ja auch noch, in 5 Jahren sieht das "leere" proppevoll aus und das ist im asiatisch anmutenden Garten nicht wirklich erwünscht :wink:

...weniger ist manchmal mehr.... :wink:

Lg
Iris

Oben