Meinung zum Koi

Blade_Zwei

Mitglied
Hallo,

da ich mit der Varietät Sanke noch keine Erfahrung habe bis auf dass mir einer mal komplett das Rot verloren hat wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Der Fisch ist ein Jumbo Tosai weiblich mit 40cm von Konishi.
Frage wäre ob er eventuell noch zusätzlich schwarz schieben könnte in Bereichen die jetzt noch nicht ersichtlich sind? Und was meint ihr zu der Rot Qualität sofern Bewertbar anhand des Videos ?
die helleren Übergänge von weis zu rot sind normal oder?
wie gesagt habe ich keine Lust wieder nen Sanke zu kaufen der anschließenddie Farbe verliert

Anhänge

• IMG_2153.png
    IMG_2153.png
    1,9 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_2154.png
    IMG_2154.png
    1,9 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_2152.png
    IMG_2152.png
    2,5 MB · Aufrufe: 92
Hallo

Also das Schwarz, das kann immer noch kommen, ist ja noch jung... Kann aber auch nicht kommen, ist halt das Risiko.

Das Rot selbst ist nicht schlecht, diese Übergänge vom Weiss ins Rot sollten nur am vorderen Teil der roten Zeichnung auftreten (Sashi).

Die hintere Abgrenzung des Rot zum Weiss (Kiwa) sollte immer scharf abgegrenzt sein, sonst besteht oft schon eine Auflösung des Rots im Gange. Hier auf den Bildern ist kein Rotverlust zu sehen.
Aber Gosanke sind halt Gosanke, sie verlieren teilweise ihre rote Zeichnung.

Ansonsten finde ich den Fisch sehr ansprechend.

Was mir an dem Fisch gefällt, ist die rote Zeichnung und dass das Schwarz noch sehr wenig ist. Ebenfalls finde ich das Marusome Kiwa gut.

Die Sanke im Video (ich mag es auch) haben das, was dem Sanke von "Blade_Zwei" fehlt wie ich finde - schwarz.

Hey Leute danke schonmal für euer Feedback. Ja als Kohaku fände ich den auch super. Wenn er nur vorne punktuell schwarz entwickelt wäre das eher stöhrend.. wenn er allerdings nach hinten noch schwarz schiebt würde er mir optisch auch echt gefallen.
Das MK Video kannte ich bereits. Aber ich finde das ist immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Koi die da oft gezeigt werden sind ja die Spitzentiere.. sowas kann/will ich mir noch nicht leisten :p

Ja aktuell ist er da noch nicht der Hit. Preislich finde ich ihn allerdings ansprechend , deshalb die Frage mit der Schwarz Entwicklung. Ich persönlich mag die starke rote Zeichnung beim Sanke. Aber ist ja gut dass die Meinungen auseinander gehen so findet jeder Koi einen schönen Platz :)

Meine Erfahrung mit Konishi Nisai: Die Zeichnung, die Du siehst ist stabil. Es kommt aber keine weitere Zeichnung "aus dem Nichts".
Ich persönlich finde das gut, denn man kann direkt beurteilen was einen erwartet. Man sollte in meinen Augen nicht den Fehler machen und sich die Zeichnung zu Recht zu träumen, in dem man sie sich an Stellen vorstellt, wo sie noch nicht ist.

Hier mein sanke von dainichi. Da ist viel schwarz aus dem Nichts gekommen. Kein gutes Bild, ich weiß. Möchte ihn aber auch nicht rauskeschern für sowas. Ist eh schon schüchtern genug :DAber man sieht vor allem am Kopf und hinten am Schwanzansatz sehr viel Entwicklung.

Anhänge

• dsc_3039.jpg
    dsc_3039.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20230629_082117.jpg
    IMG_20230629_082117.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 59
Oben