Ja, manche Veränderungen bekommt man auch nicht gleich zu sehen.Die Einen sagen:
"Wenn du es reinkippst, ändert sich nichts."
In Korea nahezu zu jedem Essen serviert:Wer mal nach einer AntibiotikaKur seine Darmflora über Monate wieder aufbauen musste, wird die wohltuende und heilende Wirkung von Sauerkraut und Salzgurken (Milchsäurebakterien) zu schätzen wissen. Und der Effekt ist meßbar.![]()
Mensch... März 2009 - du bist länger im Forum als ich im Rollstuhl binIch bin ja nun schon einige Jahre hier im Forum dabei. Ich habe viele kommen sehen und viele wieder gehen sehen, sei es freiwillig oder leider auch Todes bedingt… wenn ich eine Frage oder Sorgen hatte wurde mir geholfen sei es per PN oder direkt im Forum.
Natürlich passiert es immer wieder wo Leute aufeinander treffen und sich austauschen, dass es verschiedene Meinungen und Lösungen gibt, aber ich finde wir sollten hier wirklich etwas runter kommen und einen anderen Ton anschlagen. Die heutige Gesellschaft muss um biegen und brechen alles in einen Wettkampf ummünzen, egal ob da Menschen auf der Strecke bleiben oder nicht.
Seid meiner gesundheitlichen Diagnose sehe ich alles mit anderen Augen. Nichts ist selbstverständlich, nichts wird einem Geschenk, man muss nicht immer der Erste und damit Sieger sein. Das Leben ist für mich kein Wettbewerb mehr, jeder muss das aber selber für sich entdecken und dann umsetzen. Leben und leben lassen ist mein neues Motto. Nicht mehr alles auf die Goldwaage legen.
Da hinkt der Vergleich aber gewaltig. Ist das so schwer nachzuvollziehen:ich sehe es wie bei Globuli
Da hinkt der Vergleich aber gewaltig. Ist das so schwer nachzuvollziehen:
Es gibt gute und schlechte Bakterien. Im Gleichgewicht ist alles okay. Durch äussere Einflüsse kann das ge-/zerstört werden (z. B. Medifin, Salz, schlechte Wasserwerte, keine WW, schlechte Filterung, etc.) Und um das Gleichgewicht wieder (schneller) herzustellen, kann MSB halt helfen.
Das hat nichts mit Glauben zu tun.
Dazu müsste man einen Koi sezieren und diverse Untersuchungen anstellen. Das ist aber gar nicht nötig, denn die Wirkung von Milchsäurebakterien auf Fische und Krustentiere/Shrimps ist bestens untersucht.Ja, manche Veränderungen bekommt man auch nicht gleich zu sehen.
Haha, mein Teich ist grad giftgrün von der Behandlung, die die Tierärztin verschrieben hat. Keine Ahnung ob es wirkt, aber visuell mal sicher "da tun wir was"...