MK Trommelfilter

Hallo Frank,

die Vergangenheit hat uns gezeigt, das auch die Produkte aus dem gehobenen Preißsegment ihre Mucken hatten :wink:

Leider wird so etwas immer gerne schnell wieder vergessen :!:

Gruß
Wolfgang

Soundport schrieb:
Vielleicht haben wir @ Andreas.. einfach unterschiedliche Qualitätsansprüche was die Verarbeitung angeht.

Hallo,

mit Sicherheit hast du da das bessere Auge und den Sachverstand. Auch zeigen die hier vorgestellten Projekte das du sauber arbeitest und deine Kunden zufrieden sind.
Nur für mich als Laie reicht es so wie der Filter ist.
Ich kenne einen, mittlerweile in Rente gegangenen, VA Schlosser der Industrieküchen gefertigt hat. Der Mann hat jahrzehnte nichts anderes gemacht und war für die schwierigen "Knuddelarbeiten" zuständig.
Der Mann zerreißt dir jeden VA TF obwohl dieser für uns perfekt verarbeitet scheint.
Nur finden Spezialisten halt immer Stellen die ihnen nicht gefallen.

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Soundport schrieb:
Vielleicht haben wir @ Andreas.. einfach unterschiedliche Qualitätsansprüche was die Verarbeitung angeht.

Hallo,

mit Sicherheit hast du da das bessere Auge und den Sachverstand. Auch zeigen die hier vorgestellten Projekte das du sauber arbeitest und deine Kunden zufrieden sind.
Nur für mich als Laie reicht es so wie der Filter ist.
Ich kenne einen, mittlerweile in Rente gegangenen, VA Schlosser der Industrieküchen gefertigt hat. Der Mann hat jahrzehnte nichts anderes gemacht und war für die schwierigen "Knuddelarbeiten" zuständig.
Der Mann zerreißt dir jeden VA TF obwohl dieser für uns perfekt verarbeitet scheint.
Nur finden Spezialisten halt immer Stellen die ihnen nicht gefallen.

Gruß Andreas

Bin begeistert, das wir langsam im selben Wellengang schwimmen ;)

Wobei man kein Spezialist sein muss, um die Sachen die ich angesprochen habe, zu sehen oder bewerten zu können. Sagte ja, der Preis rechtfertigt so einiges. Und hier und da, wird dann einfach ein Auge zugedrückt.

Selbe passiert beim Folie schweissen, da wird auch alles über den Preis gedrückt, u.a. die Randarbeit einfach dem Kunden überlassen, aber das ist ein anderes Thema :D

Das der KC Kasten mitlerweile läuft, davon gehe ich aus. Auch wenn es Low-Budget ist, sollte er das machen, für was man bezahlt hat - Wasser filtern ;) Man hatte ja lange genug Zeit die Kinderkrankheiten zu beseitigen. Da wird es Mike um einiges einfacher haben, denn er kennt ja nun die ganzen Macken, und hatte genug Zeit in den Service gesteckt.

Die Wertigkeit und die Qualität eines Produktes, ebenso wie der Service, usw.. das geht nun mal einfach nur über den Preis.

Hallo Kollegen,

ich habe jetz die letzten Seiten mal schell quer gelesen.
Ich habe noch einen KC 30 aus der Prototyp-Serie aus PVC. Der läuft und läuft und läuft .... :D .
Ich war gestern bei Mike, da sich mein Schwager einen KC 30 für seinen neuen Koi Teich gekauft hat.
Mittlerweilegibt gibt es viele Aussagen über die Zusammenarbeit mit Mike und sven über die gelieferte Qualität der letzten KC 30 Importe. Mein Schwager und ich waren nun sehr skeptisch wie sein Trommler nun aussehen wird.
Der von meinem Schwager war sehr gut gefertigt. Ich konnte mir aber auch ein Bild von der letzten Lieferugn machen. Nur mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
- einige Schweißnähte sind nicht geschweißt sondern verbrannt
- viele Schweißnähte sind nicht gegengeschweißt
- allg. sind die Schweißenähte nicht gerade gut ausgeführt
- eine Spülrinne war total verzogen und wurde totzdem eingebaut. Muss neu gemacht werden
- Sieb waren nicht richtig gespannt
- Inspektionsöffnung wurde mit der Flex abgeschliffen, das diese dann gepasst hat. Die muss neu gemacht werden.
Wenn ich diese mit dem von meinem Schwager vergleiche sehen die erher zusammengezimmert aus.
Diese Arbeiten bessert Mike nun alle auf seine Kappe nach.

Also ich kann nur sagen:
Alles gut und viel Glück Mike für die Trommler die Du selbst bald in Deutschland fertigen und vertreiben wirst. Wenn die so laufen wie meiner braucht man nicht unbedingt einen aus VA außer man will halt einen.

Wenn meine Teicherweitung ansteht werde ich auf jedenfall einen Filter von Dir verbauen ggf. meinen Prototy gegen einen neuen MK 30 vorher tauschen.

Gruß
Sven

Vorweg wünsche ich auch Jedem viel Glück wenn er sich mit einem Produkt auf den Markt begibt. Da ich aber auch schon einige Selbstbauten und somit auch Rückschläge hinter mir habe , kann ich wohl behaupten, dass es nicht möglich ist einen qualitativ guten und standhaften TF für um die 2000,-€ zu verkaufen, wo ich auch noch 2 Jahre als Hersteller für geradestehen muß.
Dies ist aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einfach nicht möglich!
Ein guter Trommler und das als Eigenbau liegt schon bei 2000,-€, wie soll da noch etwas für Ersatzteile, etwaige Fahrkosten im Garantiefall, vielleicht kommen auch mal ANwaltskosten usw. dazu.
Ich brauche mindestens einen 80% Überhang an Kohle sonst gibbet nix!

Wer was anderes behauptet, belügt sich selbst und deckelt seine entstehenden Kosten durch einen anderen Geschäftsbereich und somit wird dieses Segment betriebswirtschaftlich niemals rentable und es ist eher als Hobby anzusehen!

Okay, man kann natürlich auch einen Trommler für ~1000,-€ bauen, um somit auf einen VK von 2000,-€ zu kommen,aber dann reden wir von billigsten Komponenten und vielleicht noch e´n Hauswasserwerk aussem AUsverkauf im Baumarkt usw.

Kin-gin-rin schrieb:
Hy,

leider gibt es keine klaren Aussagen wie mit den "KC Altkunden" verfahren wird.
Für mich und andere KC Besitzer die in der Lage sind techn. selbst Hand anzulegen ist es nur eine relativ kleine Katastrophe. Andere mit zwei linken Händen stehen da vor größeren Problemen.
Wäre schön wenn hier mal klare Ansagen seitens der Firma gemacht würden.

Gruß Andreas

Da zu wurde schon alles gesagt und geschreiben! Wir sind nicht pleite also kommen wir bei Garantie ansprüchen auf!

Mike´s Koi schrieb:
Da zu wurde schon alles gesagt und geschreiben! Wir sind nicht pleite also kommen wir bei Garantie ansprüchen auf!

Hallo,

wie erreichen euch, eure kunden wie man im anderen thread liest ist es nachwievor unmöglich euch zu erreichen, obwohl besserung gelobt wurde.

kann mir kaum vorstellen das die leute lust haben wochen auf ne vorfilterung zu verzichten weil sie euch nicht ans rohr bekommen.

gruß

Einfach eine Email schreiben!!!

Da ich zur Zeit meinen Betrieb umrüsten muss. Kann nich nicht jedes Telefonat direkt annehmen und die die Privat anrufen" Unterdrückter Nummer" kann ich nicht zurück rufen.

Mike´s Koi schrieb:
Einfach eine Email schreiben!!!

Da ich zur Zeit meinen Betrieb umrüsten muss. Kann nich nicht jedes Telefonat direkt annehmen und die die Privat anrufen" Unterdrückter Nummer" kann ich nicht zurück rufen.

Hallo,

wieviel E-Mails? 5-10 ?

KujakuAchim schrieb:
Hallo Mike,

Die Sache müsste dir ja bekannt sein, de ich mittlerweile wohl 5 Mails und drei mal auf dem AB das Problem ausführlich geschildert habe.

Gruß Achim

Gruß

Erreichbarkeit

@ Mike: Ich selbst bin Gewerbetreibend und biete meinen Kunden in der Regel eine ständige Erreichbarkeit an. Da gibt es auch keine Ausrede von wegen Umstellung etc.

In der heutigen Zeit sollte es für eine Firma ein muß sein für den Kunden da zu sein. Ich bin sogar Sonntags erreichbar.

Ich persönlich würde bei einer Firma wo ich keinen erreiche nicht kaufen.

Gruß Mario[/u][/quote]

sven81 schrieb:
Hallo Kollegen,

Ich war gestern bei Mike, da sich mein Schwager einen KC 30 für seinen neuen Koi Teich gekauft hat.

Hi, hier meldet sich mal der Schwager zu Wort, der seinen KC 30 nun in Betrieb genommen hat. Dieser hängt aktuell an der Übergangshälterung in gepumpter Version.
Was soll ich sagen...
...bisher läuft er super und ich kann mich den Aussagen von Sven nur anschließen.
sven81 schrieb:
Der von meinem Schwager war sehr gut gefertigt. Ich konnte mir aber auch ein Bild von der letzten Lieferugn machen. Nur mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
- einige Schweißnähte sind nicht geschweißt sondern verbrannt
- viele Schweißnähte sind nicht gegengeschweißt
- allg. sind die Schweißenähte nicht gerade gut ausgeführt
- eine Spülrinne war total verzogen und wurde totzdem eingebaut. Muss neu gemacht werden
- Sieb waren nicht richtig gespannt
- Inspektionsöffnung wurde mit der Flex abgeschliffen, das diese dann gepasst hat. Die muss neu gemacht werden.
Wenn ich diese mit dem von meinem Schwager vergleiche sehen die erher zusammengezimmert aus.
Diese Arbeiten bessert Mike nun alle auf seine Kappe nach.

Also ich kann nur sagen:
Alles gut und viel Glück Mike für die Trommler die Du selbst bald in Deutschland fertigen und vertreiben wirst. Wenn die so laufen wie meiner braucht man nicht unbedingt einen aus VA außer man will halt einen.
Gruß
Sven

Mein Filter sieht super aus und alles funktioniert bestens! Hätte ich einen der aus China gelieferten bekommen an denen Mike am Nachbessern ist, dann wüsste ich nicht, was ich hier sagen würde. Ich möchte gar nicht wissen wie viel Aufwand Mike hier pro Filter in die Nacharbeit stecken musste und muss.

Einziges Problem das ich hatte, und das kann ich nicht auf den neuen Filter schieben sondern muss es dem alten 300er Spaltsieb anlasten, ist das er die ersten paar Minuten dauernd auf Störung gegeangen ist weil er einfach zu häufig spülen musste. Zeigt halt, wie viel Dreck durch ein Spaltsieb weiter ungefiltert durchläuft.

Nach nun 4 Tagen in Betrieb hab ich glasklares Wasser mit Spülzeiten zwischen 15 und 30 Minuten. Bereits nach 12 Stunden war das Wasser allerdings schon sehr klar, die Spülzeiten aber noch bei 10 Minuten.

Sipa Mario schrieb:
@ Mike: Ich selbst bin Gewerbetreibend und biete meinen Kunden in der Regel eine ständige Erreichbarkeit an. Da gibt es auch keine Ausrede von wegen Umstellung etc.

In der heutigen Zeit sollte es für eine Firma ein muß sein für den Kunden da zu sein. Ich bin sogar Sonntags erreichbar.

Ich persönlich würde bei einer Firma wo ich keinen erreiche nicht kaufen.

Gruß Mario

Auch ich bin selbst Gewerbetreibend und muß Mario teilweise zustimmen.

Aber Tage haben nun auch mal nur 24 Stunden und wenn Mike mit seinen bis zu 300 Anrufen / Mails pro Tag die Wahrheit gesagt hat, dann kann ich verstehen das hier einiges den Bach runtergeht. Für die Zukunft kann ich nur nach dem Anlaufen der neuen Produktion auf eine bessere Erreichbarkeit bei Mikes Koi hoffen die Daumen für die Zukunft drücken.

VG
Christian

hallo

mein kc30 läuft nach einigen Basteleien nun auch schon seit 2 Wochen. Mike reagiert weder auf Telefonate noch auf Mails. Mein KC leckt wie das böse Tier. Am Anfang an allen Verschraubungen, das habe ich inzwischen behoben, nun leckt nur noch der KC selbst , aber was will man für 2 Scheine erwarten, naja und die Elektrik dazu will ich mich mal noch nicht äußern, das Relais welches das Magnetventil steuert ist schoon sehr dunkelbraun geworden und es richt auch extrem nach verscmorten.

mfg

Oben