Morgen nach Japan

MARKUS40

Mitglied
Hi
Klasse Fischis Peter :thumleft: ,ich muss auch irgenwie zum Jos Schafen(brauche bisschen mehr Rot im Teich)
Lg Markus
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hab meinem Showa heute während des Wasserwechsels in der IH mal raus gefischt.

Der Koi schwimmt seit der Abholung nur in der IH bei 23,5 Grad und bekommt Maxime Sommer, und Mehlwürmer als Futter.
Der bleibt bis zum Frühjahr 2012 in der IH.

Der Showa hat heute 38 cm. Hat sich farblich super entwickelt. Ich mag des derbe schwarz und das kommt immer weiter durch.
Die Kopfzeichnung ist super klar und kräftig geworden.
Leider sind meine Bilder vom Kauftag verloren gegangen, die Speicherkarte ist hin. :-(


 

Jac

Mitglied
MIC1111 schrieb:
Jfb schrieb:
MIC1111 schrieb:
Hallo

mein Showa von der Challenge ist leider schon im Koihimmel :cry:

Vg. Michael
Ohje :shock: , warum das :?:
der war nach ca. 6 Wochen Tot im Teich keine ahnung warum von aussen war nichts zu sehen

Vg. Michael
Lese dass gerade Michael und tut mir leid. Komme einfach in frujahr vorbei und ich sorge fur einem erstatz.

Gruss Jos
 

Jac

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich hab meinem Showa heute während des Wasserwechsels in der IH mal raus gefischt.

Der Koi schwimmt seit der Abholung nur in der IH bei 23,5 Grad und bekommt Maxime Sommer, und Mehlwürmer als Futter.
Der bleibt bis zum Frühjahr 2012 in der IH.

Der Showa hat heute 38 cm. Hat sich farblich super entwickelt. Ich mag des derbe schwarz und das kommt immer weiter durch.
Die Kopfzeichnung ist super klar und kräftig geworden.
Leider sind meine Bilder vom Kauftag verloren gegangen, die Speicherkarte ist hin. :-(


Muss mall sehen wenn ich wieder in Holland bin ob ich da noch wass habbe. Sieht aber schon mall gut aus und sicher wenn derr fisch bis jetst drinnen gewesen ist.

Gruss Jos
 

MIC1111

Mitglied
Jac schrieb:
MIC1111 schrieb:
Jfb schrieb:
MIC1111 schrieb:
Hallo

mein Showa von der Challenge ist leider schon im Koihimmel :cry:

Vg. Michael
Ohje :shock: , warum das :?:
der war nach ca. 6 Wochen Tot im Teich keine ahnung warum von aussen war nichts zu sehen

Vg. Michael
Lese dass gerade Michael und tut mir leid. Komme einfach in frujahr vorbei und ich sorge fur einem erstatz.

Gruss Jos

Hallo Jos

habe es gerade erst gelesen das Du mir einen Ersatzkoi geben willst
danke werde mich im Frühjahr bei Dir melden.
Wenn Du jetzt in den nächsten Wochen die Teiche in Polen abfischst
denke bitte daran ein Bild von meinem Shiro zu machen.

Vg. Michael
 

NL-Hai

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte dann auch mal meine Kois zeigen....
Habe heute alle Fische mal untersucht (alles OK :lol: ) und sofort fotografiert.
Seit einige Monate sind die Kois im neuen Teich und ich muss sagen dass die sich jetzt sehr viel besser entwickeln wie im alten Teich (neue Technik und Wasserwechsel werden vermutlich die Übeltäter sein :wink: )

Kohaku zirka 45 cm
Sanke zirka 44 cm

Der Shiro Utsuri ist ein Eurokoi (wie einige Experten aus diesem Forum bestimmt erkennen würden :wink: :wink: ) aus der Weihnachtsaktion (Damals 37 cm und jetzt zirka 47 cm :roll: :roll: :roll: ).

Gruß,
Hai
 

Anhänge

Andi McKoi

Mitglied
hallo zusammen,

was machen denn eure challenge koi bei dem wetter? oder schwimmen sie bei euch in der innenhälterung?

ich bin mit meinen ausgelosten sanke sehr zufrieden!! denn ehrlich gesagt, hatte ich so manche bedenken, wie er wohl den herbst/winter mit seinen temperaturschwankungen und kalten wassertemperaturen überstehen würde. da er ja nur temperaturen jenseits der 20 grad marke kannte.

nun, die bedenken waren wertlos. er ist u.a. mit der munterste schwimmer und der, der noch am meisten vom sinkfutter frisst. keine schwächelnden anzeichen durch temperaturschwankungen oder ähnliches.

von der farbentwicklung kann man auch nicht meckern! das weis ist immernoch schön rein und makellos. das sumi ist schön abgegrenzt, breitet sich aber weiter aus. die doch etwas charakteristische kopfzeichnung hat er beibehalten. :D

foto ist im moment schlecht, da sich alle paddler unter der abdeckung tummeln. kommt dann also aller spätestens im frühjahr! :D

mfg andi
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

anbei mal meine Showa Fotos:

01.05.2011




10.09.2011 38cm




26.11.2011 43cm ...leider total unscharf:




Beim nächsten Wasserwechsel mache ich mal wieder Fotos!
 
Oben