Nächsten Sommer: Fadenalgen vermeiden

Hallo Mario,

ich habe noch eine i-Tronic (große Ausführung) kostenlos bei Abholung abzugeben :D

Eine Woche das Gerät im "Burst" Modus fahren und keine Fadenalgen mehr im Teich.

Definitiv alle weg.

Da dann auch die Koi weg sind: Mission erfüllt :P

Nächsten Sommer: Fadenalgen vermeiden

Hallo Mario,

fangen wir mal langsam an: wieso Fadenalgen vermeiden?

Wie holst Du dann deine Nährstoffe aus dem Wasser? Genau das machen nämlich die Fadenalgen.

Gruss,
Frank

Welche Nährstoffe?
smilie_happy_045.gif

Mit WW, Pflanzenfilter oder Bodenfilter sollte Nitrat kein Thema sein. :mrgreen:

So wie es sich gehört Frank :lol:

Viele Grüsse
Hans

P.S. Und es soll auch Filtermaterial geben, welches Nitrat abbaut!

habe ja pflanzen im teich, 2 seerosen, und 5 andere schöne große pflanzen.
wasserwechsel mach ich auch alle 2 wochen 20%.

welche pflanze wechst schnell, nimmt viel nitrat aus? Die kauf ich dann nächsten sommer, und habe hffentlich keine probleme mit fadenalgen.

Mario D schrieb:
habe ja pflanzen im teich, 2 seerosen, und 5 andere schöne große pflanzen.
wasserwechsel mach ich auch alle 2 wochen 20%.

welche pflanze wechst schnell, nimmt viel nitrat aus? Die kauf ich dann nächsten sommer, und habe hffentlich keine probleme mit fadenalgen.

nö - klar ....... aber wirklich nur eine !!!
bei 2 könnte schon die gefahr bestehen, daß das nitrat nicht reicht und sie verhungern :oops: :oops: :oops:

mach mal und berichte ........ :wink:

Hallo Freunde !

Hört auf mit den Gehäßigkeiten. Klar sind einige noch keine Profis.
Aber waren wir anders ?

Die etwas unerfahrenen Spezis halten sich einwenig zurück, und lernen von den Erfahreneren. Und diese können zwar mal nen Späßle machen, aber nicht alle und nicht andauernd. Das ist nicht gerade nett und förderlich. Schnell kann man jemanden kränken und aus dem Forum vertreiben. Und das wollen wir doch alle nicht.

Ruhig mal alle Parteien einen Schritt zurück und auch mal was unkommentiert lassen. Dann klappts auch.

Viele Grüße Karlchen :D

Karl der Koi schrieb:
Hallo Freunde !

Hört auf mit den Gehäßigkeiten. Klar sind einige noch keine Profis.
Aber waren wir anders ?

Die etwas unerfahrenen Spezis halten sich einwenig zurück, und lernen von den Erfahreneren. Und diese können zwar mal nen Späßle machen, aber nicht alle und nicht andauernd. Das ist nicht gerade nett und förderlich. Schnell kann man jemanden kränken und aus dem Forum vertreiben. Und das wollen wir doch alle nicht.

Ruhig mal alle Parteien einen Schritt zurück und auch mal was unkommentiert lassen. Dann klappts auch.

Viele Grüße Karlchen :D

oh, ein lichtblick im forum, danke dir. :)
jetzt müsste ich nur noch wissen, welche wasserpflanzenart sich eignen würde. Ich dachte an die wasserbanane, die hat mein Koihändler gerade im angebot, unddie empfahl er mir.

Oben