Netzfreischalter

WCDHE

Mitglied
Tach zusammen.
Mal was allgemeines:
Elektrosmog entsteht doch eigentlich nur, wenn auchStrom fließt.
Also bei Geräten, welche im Stand-Bye sind als Beispiel.
Will ich dies nicht haben, werfe ich doch alles so etwas raus aus dem Zimmer.
Kein Radiowecker sonder wie früher
Unbenannt.JPG
Keine Ladegerät, Handys etc.
Oder nicht?
 

Bernd82

Mitglied
Werner , genau so ist es !!

Selbst die Folie der Tempotaschentücherverpackung strahlt ! Oder Nachttischlampen von den schweden.... :cool:

Habe im Flur an der Speichertreppe nen Wechselschaltertaster für die Beleuchtung im Speicher... Phasen vertauschen und es wird DEUTLICH besser vom strahlenwert her ! Nun Kommt aber der Netzfreischalter hin !
Von ca.2800 runter auf ca.300 Einheiten.
Dies war der heftigste wert im ganzen Haus !
Genau hinter dem Schalter im Kinderzimmer dahinter, liegt mein 2,5jahre junger Sohn mit dem Kopf...
Er wich im schlaf dauernd aus und kroch an´s Fußende des Bettes !!!

Allein durch das Phasenwechseln wurde es besser !!! Aber da kommt trotzdem noch ein Netzfreischalter noch rein...
 

Bernd82

Mitglied
Sorry das ich mich falsch ausgedrückt hab...
Haben nur im Schalter die drähte getauscht !

Kenne es aber auch bei manchen Garäten oder einer Internetverbindung die duch die Steckdose geht. Die kann manchmal auch nur funktionieren, wenn man einfach den Netzstecker anderst rum ein steckt !!!
 

Luckyaquarium

Mitglied
Hallo Bernd82,

da der Glaube ja Berge versetzen kann, wünsche ich Dir und Deiner Familie geruhsame Nächte.

Gruß

@Odenwald-Teich
Richtig dort ist es möglich die Phase zu wechseln, hat aber keine Auswirkungen, weil es mit Phasenverschiebung zu tun hat. Ansonsten ist Strom gleich Strom. (Wechselstrom). Drähte tauschen ist Psychologie. Die Strahlung ist bei schwarz anders als bei braun ;-).....

P.S.: Das mit der Internetverbindung hat nichts mit der "Steckerrichtung" zu tun. Vielleicht etwas damit, dass die Verbindung neu aufgebaut wird, bzw. der Stecker besser "sitzt". Technische Begründungen sprengen aber den Rahmen eines Koi Forum´s und gehören in ein Elektrotechnik Forum unter "Lustige Threads".
 

Bernd82

Mitglied
Hallo Bernd82,

da der Glaube ja Berge versetzen kann, wünsche ich Dir und Deiner Familie geruhsame Nächte.
Jedem das seine !!!

Ich glaube eigentlich auch nicht dran, aber der Test war mir beweis genug !!!
Und nur weil man es für GLAUBE VERSETZT BERGE ! betittelt und man selbst nichts damit nichts anfangen kann, braucht man auch nicht anderes schlecht machen
(gehören in ein Elektrotechnik Forum unter "Lustige Threads". )
Manche glaubten auch, dass die Erde ne Scheibe war... Bis sie eines besseren belehrt wurden !

Wie gesagt: Jedem das seine !!!
 

Luckyaquarium

Mitglied
Hallo Bernd,

wie Du schon richtig sagts glaubten mache an eine Scheibe, heute wissen wir das es nicht stimmt.

Ich stelle Deine Erfahrung auch nicht in Frage, ob ein Netzfreischalter etwas bring, weil kein Strom oder Strom schon entscheidend sein kann
(elektromagnetische Felder/ kommen durch den Wechselstrom/Induktion).

Allerdings die Sache mit den "Phasentausch" wie du in beschrieben hast ist aus meiner Sicht bei Wechselstrom lustig.
Und in dem Sinne wünsche ich mir auch für meine Meinung: Jedem das Seine ....

Und es war nicht beleidigend gemeint... Tut mir Leid.

Aber ein Forum sollte doch auch eine abweichende Meinung zulassen und ich denke ein vorsichtiger Hinweis ist besser als:

Solch ein Quatsch....

Aber jeder zieht sich den Schuh an den er möchte, im dem Sinne......Lass uns das Thema beenden und Koi´s bestaunen

Gruß
 

WCDHE

Mitglied
Hallo Bernd82,

da der Glaube ja Berge versetzen kann, wünsche ich Dir und Deiner Familie geruhsame Nächte.

Gruß

@Odenwald-Teich
Richtig dort ist es möglich die Phase zu wechseln, hat aber keine Auswirkungen, weil es mit Phasenverschiebung zu tun hat. Ansonsten ist Strom gleich Strom. (Wechselstrom). Drähte tauschen ist Psychologie. Die Strahlung ist bei schwarz anders als bei braun ;-).....

P.S.: Das mit der Internetverbindung hat nichts mit der "Steckerrichtung" zu tun. Vielleicht etwas damit, dass die Verbindung neu aufgebaut wird, bzw. der Stecker besser "sitzt". Technische Begründungen sprengen aber den Rahmen eines Koi Forum´s und gehören in ein Elektrotechnik Forum unter "Lustige Threads".
Dies mal zur Info:
Es gibt auch Geräte, welche es nicht haben können, wenn an der falschen Klemme die Phase anliegt.
Nicht jeder Elektronik ist es egal, wie 230V an die Platine angeschlossen werden.

Wenn die Funktion eines Gerätes aber beides mal gleich ist, sollte für die Strahlung kein Unterschied sein
 

Luckyaquarium

Mitglied
Hallo WCDHE,

erst einmal ein Lob für die Info .....

Es gibt auch zig andere Anwendungen die nichts mit dem Thema zu tun haben ....

Aber vielen Dank für die Info....

Und welche Elektronik läuft mit 230 V Wechselstrom?
Vielleicht die wo der Strom runtergeregelt wird und in Gleichstrom gewandelt wird?
Die Dinger wie PC und solche Geräte....
Bei Gleichstrom gibt es + und - ..... Dioden, Kondensatoren usw. sind "Potential abhängig".
Wechselstrom wechselt die Richtung, darum Wechselstrom....
Aber danke, das es Deine Themen orientierte Hilfe/Info gibt.

Gruß
 

WCDHE

Mitglied
Hallo Luckyaquarium.
So etwas hat ja mein Beitrag bei dir schon gefruchtet - so etwas halt aber auch nur. ;)
Du hast schon glatte 5 Beiträge im ganzen Forum erstellt - alle zu diesem Thema,
aber zur Lösung hast du doch überhaupt nichts beigetragen.
"Und welche Elektronik läuft schon mit 230V Wechselstrom", mag ja stimmen,
aber bei mir kommt erst mal 230V z.B. aus Steckdosen zu den Geräten, Lampen mit Trafo usw.
und dann erst gibt es Niederspannung für die Elektronik.
Übrigens:
Wenn hier jemand fragt, ob es so etwa gibt, möchte er doch eine Antwort zu seiner Frage haben,
und nicht ob du daran glaubst oder nicht.
 
Oben