Neu FLEDERMAUSFISCH gegen ALGEN

Moin Moin!

Bin neu hier im Forum und sammel Informationen und Anregungen für den Bau eines Koiteichs. Zu dem Fledermausfisch muß ik aber och ma meinen Senf geben. :shock:

Der sieht so'n bischen aus als hätte sich ne Schildkröte, n Molch und irgentwas Fischähnliches gepaart. Bei so'nem Aussehen kann einen doch nur die Mutter lieben. Ich glob von den Reihern bleiben die auch verschont (die ham ja auch ihren Stolz). :lol:

200m2 fläche werden wohl keine fische schaffen oder ich müßte 200 ausgewachsene hinein setzen dann geibt es eine reihe andere probleme
aber das ist nebensächlich ich finde sie ebend vor häßlichkeit schön u. sie hat nicht jeder im koiteich oder seit ihr andere meinung

doch, die fetzen schon...... war ja auch nur`n Spaß :lol:

trotzdem...halte mal lieber nicht die Füsse ins Wasser... ich stell mir grade vor:

5 Rückenflossen nähern sich über Wasser..dazu die Musik vom weissen Hai!

...grusel......

Hallo! Bin neu hier und verfolge interessiert die Beiträge(haben selber 10 Kois)!! Bin unter anderem auch auf dieses Thema gestoßen! hab mal im Netz gestöbert und zum Thema FLEDERMAUSFISCH dieses Foto gefunden!
Schöne Grüße lettestar-cl

Edit: Bild entfernt. Es dürfen nur eigene Bilder eingestellt werden. Alles andere verstößt gegen das Urheberrecht. (Dennys)

Ob das die Lösung ist?

Ein Fisch der uns die Algen aus dem Teich frißt, ich bin gespannt ob sie die "üblichen" Behandlungen im Koiteich überstehen

die flledermausfische gehöhren zu der ordnung karpfenartige
von daher sehe ich keine probleme im koiteich
bei mir machen sie sich prächtig
da sie vom koifutter nichts mitbekommen dafür sind sie zu langsam
fressen sie tatsächlich fadenalgen
aber 20stk in 17cm größe schaffen im moment nicht einen teich kahl zufressen
aber sie werden ja auch größer u. sie sind eine abwechslung die nicht jeder hat

sie gehen an den algen fressen
aber zur zeit hole ich 20ltr in zwei tagen an fadenalgen heraus
das schaft wohl kein fisch
zur zeit wachsen die algen 10cm pro tag obwohl die wasserwerte 0ptimal sind,es ist abhängig vom ph wert

Oben