Neue Koi 2023

Torsten W.

Mitglied
Dann halt tiefer in Tasche ...aber für sagen wir 1000 Euro ( ich denke eine gute Durchschnittssumme )einen ansprechenden Nissai auf deutschen HPs?
 

Torsten W.

Mitglied
Natürlich ist relativ, aber ich denke schon,dass man Thema trotzdem allgemein behandeln kann..Motuguru beidseitig die Brustflossen, gleichmäßige Farbverteilung u.a. sollten ja grundlegende Dinge sein und natürlich kommt dann der individuelle Geschmack dazu.
 

showa65

Mitglied
Natürlich ist relativ, aber ich denke schon,dass man Thema trotzdem allgemein behandeln kann..Motuguru beidseitig die Brustflossen, gleichmäßige Farbverteilung u.a. sollten ja grundlegende Dinge sein und natürlich kommt dann der individuelle Geschmack dazu.
Nein.
Für mich kommt als allererstes die Körperstruktur.

Du schaust auf andere Dinge als ich.

Somit kaufst Du ganz andere Showa als ich selektieren würde.
 

Torsten W.

Mitglied
Du kaufst einen Showa für ich nehme mal an viel Geld mit Motuguru nur auf einer Brustflosse? ...ist aber bisschen schade,dass wir uns in unserer beiden Ansichten verlieren ,wie ich finde .
 

Torsten W.

Mitglied
Aber bei dem Showa ( Dainishi nehme an ) ist doch eigentlich die gute Farbverteilung zu sehen , wie eigentlich ein Showa sein muss ! Alles andere ist genau genommen nicht mal HQ .
 

der_odo

Mitglied
Okay, ich habe sowieso einen anderen Blickwinkel auf Showa, aber den hätte ich überhaupt nicht genommen.

Aber generell muss ich Thorsten recht geben. Einen Showa mit schöner Zeichnung und gutem Body zu bekommen ist ziemich schwer, wenn man nicht gerade ganz tief in die Tasche greifen möchte. Da sind andere Variäten leichter zu bekommen (z.B zwischen 500-1500 Euro).
 
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Du kaufst einen Showa für ich nehme mal an viel Geld mit Motuguru nur auf einer Brustflosse?
Am Beispiel des nachfolgenden Videos ist gut zu erkennen, wie unterschiedlich doch das Motuguru ausgeprägt ein kann.

Für mich persönlich spielt es im Vergleich zum Körperbau eine untergeordnete Rolle, ist die beidseitig gleichmäßige Anordnung eher visuell zu bewerten oder wirklich auch die Gesamtqualität beeinflussend?

 

Torsten W.

Mitglied
Wollte gerne nochmal paar Schritte zurück...vielleicht ich zu blöd zum googeln, ihr findet ansprechende Showas mit wie gesagt den typischen Merkmalen eines Showas ?
 
Oben