Neue Koi 2023

der_odo

Mitglied
Habe auch noch einen Kleinen:

Anhang anzeigen 114854

Sakai Tosai Sanke weiblich, 2022, KoiShop, 35 cm, kalt überwintert, laut KoiShop Potenzial auf über 90 cm... :p
Beim Rot weiß ich nicht, aber einen Tancho habe ich auch noch nicht.

Körperbau gefällt mir, Farbe soweit auch, wenn sie bleibt.

Was meint Ihr?
Du hast schon wieder meinen Geschmack getroffen. ;)
Hatte auch mit einem Gebot geliebäugelt.
Aber nee, ich bleib dem Vor Ort Kauf treu und eigentlich will ich ja was metallisches. Noch nen Mukashi oder so...
 

showa65

Mitglied
Ich habe mal gehört, dass bei den Japanern in einem bunt besetzten Teich, immer ein dunkler Koi oder ein Chagoi schwimmt. :rolleyes:
Ja, nach japanischer Sichtweise (also meiner! ;) ): ein guter Chagoi gehört eigentlich in jeden vernünftig besetzten Gosanketeich.
Ist inzwischen etwas aufgeweicht- kann ja auch ein Karashigoi oder etwas in der Art sein.

Ist eigentlich nur in Deutschland so, dass die meisten sich eine Horde bunter Zirkuspferde in den Pond setzen.
 

Torsten W.

Mitglied
Danke dir ...auch schöner Name " Dackellove " . Wir haben bisher immer Deutsche Doggen gehabt, aber irgendwann will Frau einen Dackel :) ...aber ich schweife ab , sorry ...
 

KoiPrincess

Mitglied
Danke dir ...auch schöner Name " Dackellove " . Wir haben bisher immer Deutsche Doggen gehabt, aber irgendwann will Frau einen Dackel :) ...aber ich schweife ab , sorry ...
Ich hatte vor 12 Jahren einen Dackel (so lang bin ich schon stummes Mitglied), aber seit 10 Jahren habe ich einen Chihuahua.

Gibt man seine Wünsche und Vorstellung an Koi Hagenow und der schaut dann für einen in Japan nach?
 

Torsten W.

Mitglied
Ja,genauso hab ich es gemacht. Er ist aber wieder zurück schon ..seine Lieferung kommt nächste Woche hier an,aber was noch alles gekauft hat,weiß ich nicht. Am besten mal anschreiben, wenn bestimmtes Interesse..
 

HubbaKoi

Mitglied
Ja, nach japanischer Sichtweise (also meiner! ;) ): ein guter Chagoi gehört eigentlich in jeden vernünftig besetzten Gosanketeich.
Ist inzwischen etwas aufgeweicht- kann ja auch ein Karashigoi oder etwas in der Art sein.

Ist eigentlich nur in Deutschland so, dass die meisten sich eine Horde bunter Zirkuspferde in den Pond setzen.
Das weicht sich gerade weltweit auch ein wenig auf. Schau mal bei Dainichi in Japan was die anbieten oder Sakai. Da werden Kawarimono fast wie Gold behandelt. Der gemeine japanisch Teich ist auch in der Regel klein gehalten und nicht so groß wie Dein Teich. Du hast eine für Deutschland außergewöhnlich gute Zusammenstellung, Qualität und Zeichnung. Das zeigst und schreibst Du ja gerne auch.
 

hulky

Mitglied
IMG-20220916-WA0003.jpgIMG-20230325-WA0027.jpgIMG-20230325-WA0030.jpg
Den habe ich letztes Jahr im September bei HB für kleines Geld als Jumbo Tosai ersteigert.
Er würde die Farbe verlieren. Der war in dieser Zeit in der Außenhälterung. An Größe hat er nichts gemacht. Das Volumen ist dafür sehr schön gekommen. Die anderen 4-5 jährigen Koi sehen da aus wie ein Lauch.
Der ging gestern mit den yamabuki karashigoi von Vietoris in den Teich.
 

hulky

Mitglied
Kann ich ehrlich gesagt gar nicht genau sagen.
Sie hätten Marusei u. Konishiblut.
Habe sie bei Grendel bestellt. Ich habe auf die großen gesetzt. Farbe und Zeichnung waren mir egal. Bin gespannt wie die sich machen
 
Oben