neue Pflanzeninsel

Hi Sven,

das mit dem zurückschneiden, hab ich auch gelesen. Nur hab ich mich, nicht getraut, es auch zu machen. ( war ja froh, das etwas grünte )

Scheint aber doch, zu funktionieren!!!

Mach ich in Zukunft auch, Bilder dazu kommen !
Es kann ja nur besser (grüner) werden :!: :!: :!: :!:

Gruß Micha

Hi Armin,

Du sagst es, die hab ich auch drauf gemacht. Gelb mit roten Punkten, (gibt es in verschiedenen Farben )
Dabei wurde mir, von einem "Spezialisten", gesagt, dass diese Pflanze, nicht für eine Pflanzeninsel geeignet ist :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Die treibt jetzt am stärksten aus :!: :!: :!: :!:
Ich mach morgen Foto`s und zeig sie Euch :!:

Gruß Micha

Hi,

hier ein Beispiel wie so eine Insel vorher uns später aussieht :D

Anhänge

• Juni.jpg
    Juni.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 546
  • Anfang Mai.jpg
    Anfang Mai.jpg
    204 KB · Aufrufe: 585
hallo,
also meiner meinung nach ist das egal welche pflanzen,das wächst fast alles drauf.
( hatte rasen gesäht und ist auf die insel geweht, selbst der ist gewachsen wie sau.)
GRUSS

Das sind meine Rest aus dem letzten Jahr :evil:
Das waren alles Pflanzen aus der Gärtnerei.
Dieses Jahr versuche ich es mal Repos. Pflanzen. :wink:

Anhänge

• P1050669.JPG
    P1050669.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 656
  • P1050670.JPG
    P1050670.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 656
  • P1050666.JPG
    P1050666.JPG
    82 KB · Aufrufe: 656
Hallo Bernd,

Du hst ja, richtige "Prachtexmplre", auf den Inseln :!:
Hab an meine "Kümmerlinge", einen Pflanzendünger, in Tablettenform, an die Wurzeln gegeben. Natürlich erst mal, die halbe Dosis :!:
Mal sehen, was draus wird!!!

Gruß Micha

Hallo Bernd ,

kannst Du mir bitte sagen , was das für eine Pflanze ( gemeint ist die größere )ist ?
Gefällt mir, möchte es auch so machen , aber nur die ganze Insel mit dieser Sorte .

lg
galina

Anhänge

• 51VSTXG2G8L__SL500_AA300_.jpg
    51VSTXG2G8L__SL500_AA300_.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 552
mittlerweile sind sowohl insel und auch die pflanzen da . und so schaut das ganze nun aus . mir gefällt es ! danke für den link :wink:

Anhänge

• usa_braun_beine_Detail.jpg
    usa_braun_beine_Detail.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 423
Hab auch nochmal ne Frage.
Und zwar habe ich mir jetzt folgende Wasserpflanzen für die Insel gekauft:

-gelbe Scheinkalla
-Stauden-Lobelie
-Brennender Hahnenfuß, gelb
-Gauklerblume
-Sumpfdotterblume, gelb
-Flatter-Binse
-Sumpf-Primel
-Blutweiderich
-Zwerg-Iris
-Sumpfvergißmeinnicht, hellblau

Ich wollte, bevor ich sie einpflanze, nochmal nach der Giftigkeit im Internet suchen. Ich bin auf einige Seiten gestoßen, wo die meisten der oben genannten Pflanzen unter Giftpflanzen standen. Unter Anderem auch die Supfdotterblume. Jetzt Frage ich mich, ob ich die ruhigen Gewissens pflanzen kann, oder ob das eine Gefährdung der Koi darstellen würde???

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit giftigen Wasserpflanzen im Teich gemacht, oder hat jemand sogar welche von den oben genannten Pflanzen an oder im Teich stehen? Mache mir halt echt sorgen, dass die Koi vergiftet werden könnten.

Hallo,

bei der gelben Sumpfdotterblume, kann ich Dich beruhigen.
Meine Koi knabbern auch die Wurzeln an, konnte noch nicht beobachten, dass sie besoffen oder benebelt durch die Kante gezogen sind.

Gruß Micha

Oben