neue Pumpe

GM-Koi schrieb:
taxus schrieb:
hi sam,

die fathom hat ja so eine schöne bodenplatte. wenn ich die auf dieser platte ohne beschwerung in den teich stelle um strömung zu machen, bleibt die pumpe dann stehen oder geht die wandern? was müßte ich ggf. als gewicht anbringen, damit sie ruhig steht?

lg taxus

Warum brauchst Du eine Strömungspumpe ? Versuch doch die Teicheinläufe aus deiner Pumpenkammer so zu gestalten, das genug Strömung erzeugt wird.

Das die im Teich ohne Beschwerung stehen bleibt glaube ich nicht. Dafür hast sie m.E. zuviel Dampf für das geringe Pumpengewicht. Die besteht ja auch überwiegend aus Kunststoff.

da geht nichts mehr zu gestalten, bzw. nur mit hohem aufwand. der teich ist gemauert. einlauf über den bachlauf oder alternativ 110er kg in die flachwasserzone. habe zwar 2 ba + 1 skimmer, aber strömumgstechnisch nicht optimal. außerdem habe ich des öfteren gelesen, dass die fischi ihren spass an der strömung haben - und ich will ja, dass es ihnen gut geht.
vielleicht könnte man die pumpen ja so aufstellen, dass sie sich an einer mauer abstützen können.
gruß taxus.

Hallo Sam

bitte schicken sie mir mal eine mail das ich ihnem schreiben kann. Iwie kann ich ihnen keine email hier im forum zu schicken.
Ich bräuchte hilfe im bezug der fanthom pumpen.

liebe grüße Jenny

Vielen lieben dank ich hab leider im Internet sonst nichts gefunden und am handy ist das gleich noch mal schwerer.

Danke für die schnelle Hilfe!

Liebe grüße und eine gute Nacht

Vielen lieben dank ich hab leider im Internet sonst nichts gefunden und am handy ist das gleich noch mal schwerer.

Danke für die schnelle Hilfe!

Liebe grüße und eine gute Nacht

Oben