neue Pumpe

Also der Aufbau und der Impeller erinnern mich auch sehr an Tunze und Co.

Auch wenn ich die Pumpe auf Grund eines völlig anderen Systems nicht nutzen kann, finde ich es gut das der Pumpenmarkt gerade im Schwerkraft Bereich ein bisschen aufgemischt wird.

Aus Salzwasserzeiten kann ich sagen das Pumpen die so aufgebaut sind richtig Strömung bringen.

Hallo,

ich würde aber gerne in Deutschland bestellen, muss doch auch möglich sein das nen Teil des Geldes auch hier bleibt.

Warten wir es mal ab.

Chris, die pumpe ist natuerlich Tunze aehnlich (es gibt noch viele andere) mit wenigstens folgende unterschiede

1- Tunze hat eine bootsschraube im korb und nicht in einem rohr wie die von Aquariolux. der Propeller den wir verwenden hat eine ganz andere form
2 - Tunze hat einen gleichstrommotor der ueber ein steuergeraet gesteuert wird. Aquariolux ist ein elektronischer Motor mit gleichstromrichter 6 Polig
3 - Die Fathom pumpe hat eine wolfram karbid kugel in der wellenbuechse die die kraefte des Propellers aufnimmt. soweit ich mich erinnern kann gibt es sowas nicht bei den pumpen von claude hug

wie auf der Webseite steht, werden einige pumpen (es sind 15 stueck) in Arcen am stand angeboten. normale Lieferungen werden erst mitte September stattfinden.

ich weiss nicht einmal ob ich Fathom-II fuer Arcen haben werde

Hoi,

dann hoffen wir mal das im September genügend Pumpen vorhanden sind. 15 Pumpen für ne Messe und vielleicht nichmal die Drossel Version ist schon bißchen mau.

Gruß

.... ich denke die Zeit wird es schon regeln.

Wie bei allen neuen Sachen ist der erste Ansturm so groß, daß es leichte Engpässe gibt - haben wir bei den O-Plus und DM ja auch gesehen.

... wenn der erste Schwung da ist und die ersten Teichbesitzer befriedigt sind wird es ruhiger und es normalisiert sich alles.

Saison 2014 ist alles wieder normal und keiner spricht mehr von Liefer-engpässen.

---- also .... in der Ruhe liegt die Kraft ... wir haben ja noch Pumpen am Teichen und niemand muß mit der Hand das Wasser schaufeln.

Gruß Dirk

lieber dirk
die DM und O-Plus Pumpen haben denselben Motor wie die EFP die ich bereits 4 Jahre habe. wenn es engpaesse bei einem leiferant gegeban hat
war es nicht bei mir!. du hast es einfach uebersehen dass wir diese pumpen
im Angebot haben. ja dieses jahr waren wir mit den 10,000 literpumpen EFP kurz ausverkauft. ich habe 1000 stueck innerhalb von 45 tagen wieder auf lager erhalten. ich vermute dass unser preis sogar unter dem deines Lieferanten liegt :lol:

Oben