Neue regelbare Pumpen

Koi Herdecke

Mitglied
Aufpassen, bei Herdecke bestellst du die MP50-75 und kriegst die MP50-100...

Ging mir leider so und jetzt musste ich ewig warten und bestelle jetzt über koi riepe die richtigen pumpen weil herdecke nur die 100er hat
Hallo merkwürdig wir haben nie eine Pumpe an einen Carsten versendet. Kein Kunde in Sachsen Anhalt jemals gehabt.
Ferner ist die MP50-100 auch teurer.
Würde mich über eine Nachricht freuen, dann kann ich der Sache auf den Grund gehen was falsch gelaufen ist
Lg
Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Hallo merkwürdig wir haben nie eine Pumpe an einen Carsten versendet. Kein Kunde in Sachsen Anhalt jemals gehabt.
Ferner ist die MP50-100 auch teurer.
Würde mich über eine Nachricht freuen, dann kann ich der Sache auf den Grund gehen was falsch gelaufen ist
Lg
Jörg
Echt jetzt? Ich habe gestern eine Rückzahlung von euch über 990€ erhalten. Außerdem kamen beide pumpen bei mir beschädigt an! Außerdem ist mein name Karsten. Sicher ist die MP50-100 Teurer aber wenn ich die MP50-75 bestelle möchte ich sie auch haben! Schon alleine zwecks winter und der Drosselung!
Ich bin niemand der jemanden hier groß auflaufen lassen möchte aber es abstreiten hier um gut dazustehen ist nicht in Ordnung. Sowas kann passieren, dann entschuldigt man sich und fertig.
Außerdem musste ich eine woche auf meine Rückzahlung von immerhin knapp 1000€ warten!
 

Koi Herdecke

Mitglied
Guten Abend Mister Undercover, jetzt weis ich wer Sie sind.
Ja es wurde aber unter einem ganz anderen Namen bestellt, daher konnten wir das nicht zuordnen.
Ja Sie haben eine Woche warten müssen da wir erst die Ware vereinnahmen und prüfen mussten.
Aber mal ehrlich ihre Aussage Aufpassen Du bekommst nicht was Du bestellt, suggeriert was negatives. Wir haben aufgrund eines Versandfehlers die Nummer größer versendet. Dieses wäre zumNachteil für uns gewesen.
Ok stehen wir zu, auch Ihrer Bitte einen Preisnachlass für 2 kleine gebrochene Plastikteile die keine Funktionsbeeinträchtigubg darstellt sind wir nachgekommen. 100 €
Telefonisch waren wir immer da und auch hilfsbereit.
Die Wartezeit war nicht bei, uns sondern Sie haben nach einer Woche entschieden die Ware doch zurück zu senden. Ok haben wir akzeptiert.
Kein Problem. Geld nach Warenüberprüfung gab es auch zurück.
wo ist denn jetzt Ihr Problem das Sie mit einem Satz einen Händler im Forum betiteln mit Aufpassen. Das suggeriert sei Vorsichtig wenn Du mit dem Händler Geschäfte machst.
das ist nicht fair und gefährdet Arbeitsplätze.


Lg
Jörg von Koi Herdecke
 

s.oliver

Plus Mitglied
Aufpassen, bei Herdecke bestellst du die MP50-75 und kriegst die MP50-100...

Ging mir leider so und jetzt musste ich ewig warten und bestelle jetzt über koi riepe die richtigen pumpen weil herdecke nur die 100er hat
Er hat geschrieben Aufpassen, nicht mehr und nicht weniger. Und das es bei ihm so war. Sachlich richtig, durch KOI Herdecke sogar bestätigt.
Man sucht sich ja vielleicht die passende Pumpe für sein System aus, und wundert sich warum es dann nicht funktioniert.
Hast du die MP50-75 denn da ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Kein Kunde in Sachsen Anhalt jemals gehabt.
Also dann jetzt doch einen Kunden aus Sachsen-Anhalt gehabt?
Wenn ich nicht zufällig auf Die Wattzahl an den Pumpen geschaut hätte, hätte ich es vielleicht nicht mal mitbekommen das es die falschen pumpen waren, hätte sie verbaut und mich gewundert.
Ansonsten nehme ich an sind die 75 und die 100 Baugleich.

Richtig am Telefon wart ihr immer da, aber als Begründung das ich die falschen pumpen erhalten habe, sagtet ihr, ihr hättet die 75er aktuell nicht, deswegen soll ich doch froh sein die 100er bekommen zu haben, da sie teurer sind eigentlich.
Aber wenn die 100er nicht in mein System passen, bringt es mir auch nichts wenn ich geld gespart habe.
Außerdem habe ich mein Geld wohl nicht eher Bekommen weil ihr im Urlaub wart. Was mich aber eigentlich nicht interessiert. Habe mein Geld ja montag auch nur bekommen weil ich angerufen habe und gesagt habe das ich mein geld benötige um mir die richtigen pumpen anderswo zu bestellen.

Weil kleine Plastik teile abgebrochen sind? Sicher hatten die teile keine Beeinträchtigung auf die Pumpe an sich aber Na sicher möchte ich Geld wieder habe wenn ich die pumpen nicht in einem einwandfreien zustand geliefert bekomme oder soll ich da drüber weg schauen??
Sie wollten mir 30€ pro pumpe geben, ich sagte das wenn ich die pumpen zurück senden muss, sie versand haben und ich gerne 50€ pro pumpe zurück hätte, geeinigt hatten wir uns dann auf 40€ pro pumpe!
So das zur Aufklärung...
Noch 2 Bilder von der beschädigung an den Pumpen, kann ja jeder für sich entscheiden ob er da drüber hinweg guckt oder eben nicht, ich definitiv nicht!
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Ich wollte hier doch niemanden schaden oder Arbeitsplätze gefährden...
Und ja sie wurden über den namen meiner Frau bestellt (ebay), sie heißt komischerweise nicht Karsten

Geliefert bekommen habe ich sie am 02.08. - Retourenschein bekommen am 03.08 also habe ich einen tag gebraucht bevor ich mich entschieden habe sie zurück zu senden, nicht eine woche.
Die richtigen pumpen könnten jetzt also schon seid 03.08. bei mir laufen. Ich wollte die MP50-75 ja weil ich Strom sparen wollte... Jetzt habe ich immer noch die Aquaforte DM 30.000 laufen, was mehr strom von 500 Watt pro Stunde bedeutet sind am tag 12 kW/h ca 3€ bei den jetzt schon vergangen 15 tagen sind das bei mir jetzt schon 45€ die ich dadurch Mehrkosten habe..

Nur mal so nebenbei
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
War als Neuware gekauft. Der Aussenkarton sah leicht beschädigt aus aber die einzel kartons von den pumpen waren nicht beschädigt, kann es nicht sagen warum die pumpen beschädigt ankamen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17533

Guest
Kann alles passieren, am Ende haben sich Käufer und Verkäufer doch gütlich geeinigt. Mehr müssen wir doch zu diesem Thema nicht wissen und können somit BTT. LG.
 

Koi Herdecke

Mitglied
Ware war neu und im original Karton der mit Styropor ausgefüllt ist wie vom Hersteller. Ferner ein weiterer großer Umkarton ausgepolstert mit Pappschredderwaben.
Wir verkaufen keine B Ware oder gebrauchte eingesetzte Pumpen nicht, allein schon wegen möglichen KHV Übertragungen und anderen hygienischen Problemen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8350

Guest
W
Zum Service von Koi Herdecke.
Hab mal ein UVC Leuchtmittel per Post erhalten. War gut verpackt trotzdem gebrochen.
Angerufen und nach 2 Tagen hatte ich eine neues Leuchtmittel. Ohne groß Nachfragen und Trallala. Alles top.
Ging mir genauso vor paar Wochen. Gebrochen war die Cheramik Endkappe. Also Materialfehler. Kann der Verkäufer nix dafür. Kurz telefoniert und Fotos geschickt und 2 Tage später kam neue Lampe an. Noch ein Plus an Koi Herdecke. Ich hab die Lampe erst paar Wochen später nach dem Kauf ausgepackt ohne sofort den Zustand zu kontrollieren weil ich sie nicht gleich gebraucht habe. Auch da gab es keine Probleme.
 
Oben