Neue regelbare Pumpen

Hi Wolfgang
Bi zur zeit noch als Hausmeister am arbeiten aber in 2 jahren ist Schluss.
Deswegen baue ich noch mal einen Teich.
Als Hobby in der Rente
Hallo Heinz,

na dann wünsche ich Dir gutes Gelingen für Dein Projekt !

Bei Dir bin ich mir eigendlich sehr sicher das etwas Gescheites dabei rauskommt;)

Wenn Du dann fertig bist, kannste wieder sagen: "Bitte ein Bitt":D

Gruß
Wolfgang

Für 1m Förderhöhe findest du auf der Homepage. Bei 0m würde wohl auch eher seine andere Pumpe in Frage kommen.

Hallo,

ich habe die PP30 75l der ersten Generation seit 3,5 Jahren im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Ist meiner Meinung nach für einen Koiteich mit einem Schwerkraftfilter perfekt.
Bei mir sind es zwei Bürstenkammern, eine unterteile Helixkammer (Trennwand im Helix) und eine Klarwasserkammer. Von dieser drücke ich direkt durch die Mauer in den Teich. Ursprünglich hatte ich zwei der Pumpen bei 30W parallel, aber das war für meinen Teich mit 21.000L und dem Filter mit 4.000L Filter fast schon zu viel Umwälzung. Bin mit einer Pumpe und 58W sehr zufrieden.
Wenn es mal ein Problem mit der Pumpe gab, was Sam sehr schnell und sehr hilfsbereit! Ich würde die Pumpen ohne Bedenken wieder einsetzen. Wünschenswert wäre für mich noch eine etwas kleiner Minimalleistung, damit ich zwei Pumpen einsetzen könnte. Aber da die eine so zuverlässig läuft habe ich auch mit einer keine Bedenken.

VG
Klemens

Verfuegbar ist auch bereits die Pumpe FF50 mit Edestahl Gehauese die bei Foerderhoehen bis 1,5M sehr effizient ist.
Das kleinere Modell FF30 hat ein Gehause aus Kunststoff und eine Foerdermenge bis etwas ueber 30M3/Std. Diese Pumpe
wird vor Jahresende ebenfalls verfuegbar sein, Wir haben diese gebaut fuer Teichbesitzer die heute regelbare AC pumpen oder
DM Vario usw. Vorteil ist Preis und Leistung pro Watt.. Es sind bereits einige auf dem Markt im Testbetrieb. Verbrauch 30-160W !Anhang anzeigen 122803Anhang anzeigen 122804
Kann man diese Pumpe auch vor einem Beatfilter mit Schwerkraft benutzen.....heißt Spaltsieb über Schwerkraft, Pumpe und Beatfilter?

Oben