matigoal schrieb:Ich glaube hier besteht extremer Nachholbedarf in Sachen Wasserchemie! Pflanzen bauen kein Ammonium oder Nitrit ab und erst recht nicht in Mengen bei 20 koi auf 11 Kubik. Entweder fütterst du nicht oder nur mit sehr sehr schlechtem Futter, sonst wäre der Teich bzw die Koi lange Geschichte.
Koi "freilassen" ist ein teurer Spaß! Sie in öffentliche Gewässer zu setzen ist strafbar (zu Recht) und die Geldbußen dafür sind 5 stellig.
matigoal schrieb:IEntweder fütterst du nicht oder nur mit sehr sehr schlechtem Futter, sonst wäre der Teich bzw die Koi lange Geschichte.
Münsteraner schrieb:Naja, die freigelassenen Minikoi sind eh Hechtfutter.
Münsteraner schrieb:@Acronicta: Deine derzeitige Technik ist sehr einfach bzw. primitiv. Das tut den ganzen Trommel- und Fliesfilterbesitzern ein bisschen weh beim hingucken. .
Münsteraner schrieb:Wenn du gar kein Geld ausgeben willst, dann verschenk deine Koi und mach einfach ein Biotop draus.
net bös sein...
Manuel81 schrieb:Nimm einfach meinen Tipp an: Kauf dir ein CS2 und dann weiter sehen.
matigoal schrieb:Futter von Konishi ins Wasser schmeißen aber für den Filter nix ausgeben bzw braucht man den ja gar nicht. Gut...damit bin ich raus hier. Dafür hab ich dann wohl zu wenig Plan von der Materie!
Acronicta schrieb:matigoal schrieb:Futter von Konishi ins Wasser schmeißen aber für den Filter nix ausgeben bzw braucht man den ja gar nicht. Gut...damit bin ich raus hier. Dafür hab ich dann wohl zu wenig Plan von der Materie!
1kg Konishi = 12 Euro = 6 Wochen Futter
Vorgeschlagener Trommelfilter lag bei 2500 Euro...und ich hätte auch den Platz nie und nimmer.
Kein Vergleich, oder?
matigoal schrieb:Und davon werden deine Koi fett? Mein Rechner spukt bei der Menge satte 1,19g pro Koi pro Tag aus. Respekt...deine Koi verwerten das Futter wohl extrem gut!