meini schrieb:Acronicta schrieb:Naja, ihr Hetzer, beim letzten Teilwasserwechsel vor 2 Wochen war der Teich nach ca. 90 Minuten zu gut 2/3 leer.
und was soll uns das jetzt sagen?
Meinolf
Soll ich dir das jetzt vorrechnen?
meini schrieb:Acronicta schrieb:Naja, ihr Hetzer, beim letzten Teilwasserwechsel vor 2 Wochen war der Teich nach ca. 90 Minuten zu gut 2/3 leer.
und was soll uns das jetzt sagen?
Meinolf
Acronicta schrieb:
Münsteraner schrieb:Aber schön ist halt doch anders.
Kleiner Tipp: Setz die ganze Filtereinheit tiefer, so dass die Pumpe nicht so hoch pumpen muss. Dann kommt halt auch ein bisschen mehr Flow.
Acronicta schrieb:und das Spaltsieb muß oberhalb vom Filter stehen, da das in Schwerkraft läuft.
jetzt wirft du aber einiges vollkommen durcheinander, :lol:
Die Wassermenge der Pumpe wird ka aufgeteilt - 1/3 der Wasserfall, 2/3 durch den Filter.
Und da alles top klar und sauber ist, scheint das auch ausreichend zu sein.
jau, so ist das, klares Wasser ist immer ein Indikator für gutes Wasser :mrgreen:
meini schrieb:Acronicta schrieb:und das Spaltsieb muß oberhalb vom Filter stehen, da das in Schwerkraft läuft.
jetzt wirft du aber einiges vollkommen durcheinander, :lol:
Meinolf
Hoshy schrieb:Moin
Bei Schwerkraftbetrieb läuft das Wasser durch Schwerkraft vom Teich in den Filter.Somit sind bei ausgeschalteter Pumpe die Wasserstände in Teich und Filter gleich hoch :wink:
Bei dir wird das Wasser in das Spaltsieb hoch gepumpt.Das ist keine Schwerkraft,noch Fragen?
das Spaltsieb muß oberhalb vom Filter stehen, da das in Schwerkraft läuft
klaus1 schrieb:...einen Ton hast du am Leib :shock:
MoinAcronicta schrieb:Hoshy schrieb:Moin
Bei Schwerkraftbetrieb läuft das Wasser durch Schwerkraft vom Teich in den Filter.Somit sind bei ausgeschalteter Pumpe die Wasserstände in Teich und Filter gleich hoch :wink:
Bei dir wird das Wasser in das Spaltsieb hoch gepumpt.Das ist keine Schwerkraft,noch Fragen?
Ich schriebdas Spaltsieb muß oberhalb vom Filter stehen, da das in Schwerkraft läuft
Wenn Du mir jetzt erklären kannst, was daran falsch ist, bist Du ein Genie!
Ab Spaltsieb läuft das Wasser nur noch durch die Schwerkraft durch den anschließenden Filter und zurück in den Teich!
Ich habe nie und nirgends behauptet, mein ganzes System würde nur durch Schwerkraft laufen! :lol: