neuer Teich

gestern wurde mir zugesagt, dass in den nächsten Tagen die Untersuchungen und evtl. auch die Ausgrabungen beginnen werden. Dann wirds vor Dezember wohl nichts mehr mit dem Weiterbau.

Elmar
 
Ist das dein Grund und Boden oder ist der von der Stadt.
Wenn es dein ist würde mir das am Ar..... vorbei gehen wer da mal Beerdigt wurde. :wink:
Würde den Teich ausheben und fertig währ die Sache,könnten sich dann durch den aushub budeln. :lol:
Alles was auf oder in meinem Boden ist gehört mir und damit mache ich was ich will. :P
 
Berndt schrieb:
Ist das dein Grund und Boden oder ist der von der Stadt.
Wenn es dein ist würde mir das am Ar..... vorbei gehen wer da mal Beerdigt wurde. :wink:
Würde den Teich ausheben und fertig währ die Sache,könnten sich dann durch den aushub budeln. :lol:
Alles was auf oder in meinem Boden ist gehört mir und damit mache ich was ich will. :P

ach ja :?:
Hättest du auch Geld genug gespart um all die Strafen bezahlen zu können? Auch wenn du einfach nur tiefer als 40 cm gehst? Dauernd jemanden vor der Tür stehen haben: man hat gemeldet, dass sie graben, bohren usw.?
Schreib nicht solchen Mist, wenn du dich vorher nicht über die Gesetze für Bodendenkmäler schlau gemacht hast :!:

Elmar
 
das ist kein mist sondern seine meinung und die darf man manchmal für sich behalten (meinungsfreiheit) :lol: dann kann man nur hoffen das die jungs auch nach deinen wünschen buddeln makiere lieber die umrisse und geb den jungs für jeden meter tiefe eine kiste bier ist billiger wie mit dem bagger und du kurbelst die wirschaft an super alle glücklich :lol:
 
sie haben eine Skizze wie das ganze aussehen soll. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass sich die Teichform u.U. durch deren Graben verändern wird, da ich auf jeden Fall ein Mauern von Teichwänden verhindern möchte. Und tiefer als 1m werden sie wohl kaum gehen, da die Beerdigungstiefe nur etwa 80cm ist. Zum Teil auch direkt unter der Humusschicht. Aber das Loch für den Filter dürfen sie ganz alleine buddeln, da der Filter auch in Ost-West-Richtung angelegt wird. Aber as lasse ich sie erst machen, wenn klar ist, wie die Teichform später dann sein wird.
noch was: zumindest der Hauptjunge ist ein Mädel :D

Elmar
 
auch noch mädels bei der arbeit zusehen, 1m tief ist auch nur 1 kiste bier ,wird die erde gleich mitgenommen oder baust du daraus einen bachlauf :lol: hast auch noch zeit bis zum frühjahr
 
ich habe auf 12m eine Höhendifferenz von 64cm. Werde einen Teil des Aushubes dazu verwenden eine flachabfallende Böschung anzuschütten und den Rest wohl in den alten Teich dann.
Bachlauf als solchen werde ich nicht haben, aber einen Pflanzenteich von etwa 1-15m² und tiefen zwischen 30 und 60cm..

Elmar
 
ich auch *lach*.
Der zuständige Archäologe, der auch die letzte Ausgrabung kennt, rechnet bei der Teichlänge mit 5 bis 6 Gräbern. Das Doppelgrab aus der 1. Ausgrabung (alter Teich) ist samt Beigaben in einem Museum ausgestellt.
Aber wie gesagt: finden sie solche Stellen, muss ich 3-4 Wochen warten bis ich wirklich anfangen kann mit dem Bau.

Elmar

PS: ist sehr interessant denen zuzuschauen bei der Feinstarbeit
 
Klingt alles ziemlich gruselig....findet ihr nicht.....fast wie in dem alten Film "Poltergeist". Da ham sie auch n Haus gebaut auf nem alten Indianerfriedhof, und das fanden die Geister der Verstorbenen gar nicht lustig... :wink:

Mach mal Bilder, wenn dann ein paar Knochen rauskommen, ja??

Bin echt gespannt!
 
Also must du auch bitte bitte machen wenn du einen Baum planzen willst :?: :?: oder wie soll ich das jetzt verstehen.
Da muss ich dir recht geben das ich die gesetze nicht kenne :oops: aber mein bleibt mein.
Es kann doch nicht angehen das ich auf meinem Grund und boden für alles was ich machen will und wofür ich keine Baugenehmigung brauch den Archäologe raus kommen lassen muß. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Denkmal hin oder herr.
 
wenn du ein Gelände mit Auflagen vom Denkmalamt hast, musst du es machen. willst du einen Baumsetzen, der ein grösseres Setzloch braucht, musst du anfragen. Aber obs in dem Fall auch gemacht wird, ist was anderes. Aber kein Teich, keine Baugrube ohne Grabungserlaubnis.
Du irrst, wenn du glaubst, dass alles, was sich in deinem Boden befindet gehöre dir. Das Recht der Allgemeinheit und Landesinteressen geht in jedem Fall vor.


Elmar

Elmar
 
Oben