Neues Futter am Markt

petergause schrieb:

petergause schrieb:
das Futter gibt es nur online zu kaufen. Es kann nur bestellt werden unter yoshikigoi@hotmail.com. Das ganze läuft über Sandra, Jos seine Tochter.

Bis 10 KG Futter incl. Verpackungsmaterial kosten in Deutschland 6,40 € an Versandkosten . Es sind dann also ca. 9,8 KG Futter + Verpackung so das die 10 KG Gesamtgewicht nicht überschritten werden.
Der Preis gilt auch für 5 KG.
Der Preis für 15 KG liegt bei 11,75 €.

showa65 schrieb:
Hi-
ziemlich blöd, wenn Winterfutter nicht sinkt, oder? :mrgreen:

Nö :roll:

Genau so wenig wie es blöd ist, im Sommer kein Sinkfutter zu füttern. :wink:

Habe seit drei Jahren mit hochwertigem Schwimm-Winterfutter nur beste Erfahrung.
Genau so wie damit, im Sommer auch Sinkfutter zu geben.

Vielleicht musst Du deinen Paddler mal eine Abdeckung gönnen, dass die schön bei 8 Grad auch noch aktiv sind und nach oben kommen :mrgreen:

Bitte nicht böse nehmen Thomas, aber nachweislich funktioniert auch schwimmendes Winterfutter hervorragend und man sollte das nicht so "plump" schlecht machen.

Sicherlich ist Dein sinkendes Koipower auch ein gutes Winterfutter, aber es gibt halt noch andere gute Futtersorten :wink:

Na ja...
Du hast abgedeckt und heizt (theoretisch)...
Da benötigen Deine Fische nicht viel Energie zur Futteraufnahme, oder?

Vielleicht brauchst Du dann auch gar kein Winterfutter. :)

Winterfutter ist für mich Sinkfutter.

P.S.:Aktuell kann ich auch Schwimmfutter füttern, da sie noch von oben fressen...
Dass ich sommers wie winters, immer auch Sinkfutter füttere, ist ja bekannt.

Hi Thomas,

auch als ich vor drei Jahren nicht abgedeckt habe (heizen tue ich auch heutzutage noch nicht!) gab's auch nur Futter an der Oberfläche und die Paddler haben es super gut über den Winter geschafft.
Wenn das Futter leicht verwertbare Inhaltstoffe hat und eine gute Energierversorgung gewährleistet, ist es doch egal ob sinkend oder schwimmend. Wichtig ist, dass es mehr Energier zuführt als für die Aufnahme und die Verwertung verbaucht werden. So bleiben die Kammeraden auch weiterhin an das Oberflächenfutter gewöhnt und man kann auch besser kontrollieren was ud wieviel von welcehn Paddler vertilgt wird.

Ich füttere auch Sinkfutter und das auch ganzjährig.
Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass man schwimmendes Winterfutter nicht verteufeln sollte weil es schwimmt.
Es kommt auf das an, was drinnen steckt und sinnvoll im Koi landet :wink:

Gruß
RALF

Weiß zufällig jemand wenn zwei Koifutter mit verschiedenem Produktnamen die selbe Chargenummer haben es sich auch um das gleiche Futter handelt mit den gleichen Zusammensetzungen???

Weiß zufällig jemand wenn zwei Koifutter mit verschiedenem Produktnamen die selbe Chargenummer haben es sich auch um das gleiche Futter handelt mit den gleichen Zusammensetzungen???

Identische Chargennummern bedeutet eine Fertigung = identisches Produkt
Sollte es sich aber um ein eigenes Etikett handeln, so kann einfach auch beim Aufkleben ein Fehler entstanden sein. Wenn es jemand ist der selbst abfüllt hat er ein Problem.

Ich habe gewartet hier etwas rein zu schreiben weil das Futter noch in voller Entwickelung war. Jetzt ist alles geregeld und ab Frühjahr wird das Futter zu Bestellen sein. Alles in einer orginalen Verpakkungen mit Logo und Inhaltstoffe auf der Verpakkungen. Meine Tochter Sandra bringt das Futer auf Ihre eigene website auf den Markt für den Preis von 5 Euro pro kg.

Viele denken und fragen warum? Wie gut ist das futter und woher der Preis.

Meine Tochter hatte die Idee um an alle Koiliebhaber ein sehr hochwertiges Futter an zu bieten. Wichtig war aber das das Futter bezahlbar sein sollte ohne hohe extra kosten was normal immer so ist bei Qualitäts Futter. Weil wir eine Riesen anzahl an futter jedes Jahr verbrauchen auf der Farm habe ich schon vor einigen Jahren angefangen mit der entwickelung von unserm eigenen Futter. Dieses Futter ist in erste instanz nach viele entwickelungen Maxim geworden. Weil der Eigentümer von Maxim mitbezahlt hat an den Verschiedene untersuchen und proben bekam er das Recht von mir um das Futter su vermarkten. Die entwickelung ist aber vollig meine Entwickelung. Für ihm ein Vorteil weil das Futter sehr ausgiebig getestet werden konnte. Auf der Farm und für uns weil Proben und Untersuchungen immer eine menge Geld kosten. Mann kan natürlich einfach alles ins Futter tun aber das war nicht meine Vorstellung von Futter. Ich wollte ,und habe darum ein Futter entwickelt was meiner Vorstellungen entsprach. Dieses Futter habbe ich danach lange gefütterd auf der Farm bei uns in Polen. Da ich aber immer neue Sachen Untersuche bin ich aber nicht bei diese Zusammenstellung geblieben und habe das Futer weiter entwickeld. Seit den letzte 2 Jahre Fütter ich nur noch mit dieses Futter und mit sonst nichts. Dieses Futter entspricht jetzt all meinen Vorstellungen und ist das beste was ich bisher Entwickelt und auch getestet habe. Der Preis ist so weil wir den so festgelegd haben. Das futter ist aber vergleichbar mit jedem anderem hochwertigen Futter in der Preisklasse van 10 bis 15 Euro pro kg.

Bestellungen können nur durch das Internet gemacht werden. Die website melde ich noch in den kommenden Wochen.

Auch wird nachstes winter sinkendes winterfutter abgeboten fur denn gleichen preis. Weil wir vorher kein futter anboten war das auch nicht so wichtig.

Oben