Neues Koifutter Pondware Pure

Koi2204

Mitglied
Also ich mache es so , aber sicherlich gibt es andere Ansichten.
Ist sicherlich auch nicht verkehrt, mit dem Fettanteil, ich heize nun ja schon und mein Wasser ist momentan bei 21,9 C .
Ich werde mal diesen Winter versuchen, so lange wie möglich die Temperatur zu halten . So habe ich keine lange Ausfallzeiten wegen der Kälte….
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Die Energie kann sowohl aus Protein, als auch aus Fett stammen. Wichtig ist zur kalten Jahreszeit ein hoher Energiegehalt und eine gute Verdaulichkeit. Das ist beim pondware Pure sinkend gegeben und deshalb ist es anwendbar, bis keine Futteraufnahme mehr stattfindet.

Viele Grüsse,
Frank
 

Martin69

Plus Mitglied
Die erste pondware Pure Saison neigt sich zu Ende, Koikichis ziehen eine erste Bilanz und vermessen teilweise ihre Koi.

Ich habe eine Zuschrift mit folgenden Infos erhalten: 24°C Wassertemperatur, 1-1,5% pro Tag pondware Pure schwimmend, Koi von Schwarzachtalkoi, Größe im April 30 cm, jetzt 65 cm.

Anhang anzeigen 108402

Anhang anzeigen 108404

Viele Grüsse,
Frank
Na nu aber .. Pondware Pure Saison zu Ende ?? Es gibt IH´s ;)
 

eggibert

Mitglied
Hallo Frank ,
Bei mir auch kein Saisonende. Teich beheizt
und im Winter bei 20 Grad braucht die Meute auch Futter. Hast Du im Winter keine Ware mehr ? Ha ha
Gruss Eggibert
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Jaaa, es geht für einige weiter, sehr schön. pondware Pure liefern wir natürlich das ganze Jahr aus. ;)

Viele Grüße,
Frank
 

Martin69

Plus Mitglied
Erkenntnis bei Gemischt Schwimm und Sink , gleiche Annahme des Futters .
Wie ist die Empfehlung bezüglich der minimalsten Temperaturen ? " Solang die Koi fressen " iss mal raus , da meine erfahrungsgemäss nur eine Eisschicht vom Fressen abhält .
 

Rascal23

Mitglied
Erkenntnis bei Gemischt Schwimm und Sink , gleiche Annahme des Futters .
Wie ist die Empfehlung bezüglich der minimalsten Temperaturen ? " Solang die Koi fressen " iss mal raus , da meine erfahrungsgemäss nur eine Eisschicht vom Fressen abhält .
Wenn die Eisschicht am Teichboden angekommen ist, kannst du aufhören mit füttern. :cool:
Tut mir leid, aber der musste jetzt mal sein. So eine Frage von einem Anfänger hätte ich ja noch verstanden. ;)
 
Oben