Neuling und Teichbau

Da baut man eigentlich eine große Filterkammer und hat, wenn sie vollsteht, doch wenig Platz.

Anhänge

• T0216.JPG
    T0216.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 412
  • T0215.JPG
    T0215.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 412
  • T0190.JPG
    T0190.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 412
So, das war es mit der Doku. Hoffentlich habe ich niemand gelangweilt.
Fische habe ich auch schon. Mein Kegelbruder Menne hat sich kostenlos von ein paar getrennt. Besten Dank.
2013 werde ich noch Pflanztaschen einsetzen und befüllen. Ach ja, und bestimmt auch noch den einen oder andere Fisch. :lol:

so long

Uwe

Anhänge

• T0230.JPG
    T0230.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 402
  • T0221.JPG
    T0221.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 402
  • T0219.JPG
    T0219.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 402
Moin Uwe
Willkommen.Jo,so ein Teich mit Paddlern ist doch sehr läd doch zum entspannen ein.Auf den letzten Bildern gut zu sehen :thumright:
Willst du beim US bleiben oder ist ein späteres aufrüsten geplant?

Hoshy schrieb:
Moin Uwe
Willkommen.Jo,so ein Teich mit Paddlern ist doch sehr läd doch zum entspannen ein.Auf den letzten Bildern gut zu sehen :thumright:
Willst du beim US bleiben oder ist ein späteres aufrüsten geplant?

Möchte eigentlich ein EBF. Aber die Preise :oops:
Da spielt meine Göttergattin zZt nicht mit :oops:
Wenn ich ganz doll lieb bin, hat sie gesagt, dann schauen wir mal :lol: :lol:

Ja Uwe,

alles sehr gut durchdacht. Die Abdeckung ist wirklich klasse. :thumleft:

Wenn jetzt noch der Filter optimiert wird, dann ist es topp.

Danke, danke, danke

an Dirk

mit Welle sind bestimmt die Standkugellager gemeint, oder??
War für mich die beste Lösung, bei 220kg Gesamtgewicht.
So wie es nun gebaut ist, ist es sehr stabil.Brauche eine max. Handkraft von 17,5 kg zum Öffnen. Ist eine Kasten Bier schwerer?? Ich glaube ja.

an Ekki

ja ich weiß :cry:

du hast alles richtig gemacht- gelesen, gelesen, Geld in die Hand genommen und alles was du gelesen hast prima umgesetzt!

Ja ein EBF ist auch noch ein Traum bei mir, aber dazu sind Träume doch da :wink: Mein Vlieser läuft erstmal weiter 8)

Koimone schrieb:
du hast alles richtig gemacht- gelesen, gelesen, Geld in die Hand genommen und alles was du gelesen hast prima umgesetzt!

Ja ein EBF ist auch noch ein Traum bei mir, aber dazu sind Träume doch da :wink: Mein Vlieser läuft erstmal weiter 8)

Dank

ein VF hatte ich auch mal in der Planung, weil da mehr Dreck abgesammlt wird. Aber dann war finanziell nur noch ein US3 möglich :oops:
Wird bei 5 Kois und einem Stör auch noch ne weile ausreichen.

Oben