..nix guter Rutsch...ich könnte kotzen

Nachbar:...ich bin mir keiner Schuld bewusst, daß war ich nicht; später dann doch; ich hab geworfen aber ich wußte nicht das das bei ihnen gelandet ist.........(der hält uns wohl auch für naiv) Auf die Frage, ob er die Grunstücksgrenzen nicht kennt, antwortete er eher zittrig "doch"...

Sein Gesicht und Lippen wurde während des Gesprächs sichtlich blass und die Beinchen zitterten, so verhällt sich nur jemand der ein schlechtes Gewissen hat....

Wir gaben ihm zum Schluss die Info, daß wir uns rechtliche Schritte vorbehalten...... :roll:

Ich bin echt froh in einem 19 Seelen Dorf zu wohnen ,,, wenn ich das immer wieder lese wie viel mit dem Nachbarn Schwierigkeiten haben, frage ich mich immer wieder was in manchen Köpfen so vor geht...Dummheit oder lange Weile ?

Ich hoffe es geht gut für dich aus ohne das es eine Lebenslange Feindschaft zum Nachbarn wird

euroyamabuki schrieb:
Köpfen so vor geht...Dummheit oder lange Weile ?

Beides :wink:
Sind oft Rentner und die wissen gar nicht wie blöd sie sind.
Das fängt auf der Straße schon. Ein Kumpel von mir erlebt immer wieder mal was neues was Rentner angehen, dann kann man nur den Kopfschütteln.
Deutschland pur 8)

Ich muss sagen ,,,mein Nachbar(wohnt unter mir) ist auch nicht dicht :lol: aber so was würde selbst der nicht machen, gut der hat mir auch schon mal ne tot Katze in die Aschtonne getan ,aber an meinem Eigentum würde der nie sich vergreifen ,,,wenn doch würde der mir aus versehen vorm Transporter laufen,,,als Wildunfall gemeldet gut ist :lol: 8)

Hallo,
es gibt noch eine Möglichkeit, bei uns in NRW gibt es Schiedsmänner-Frauen, die versuchen Streitigkeiten zwischen den Nachbarn aus dem Weg zu räumen und zu schlichten.
Vielleicht ein Versuch wert.

Gruß

Detlef

Rentner hasse ich mittlerweile wie die Pest. entweder fahren diese verkalkten Starsinnigen deppen den ganzenTag mit 20 kmh vor mir her oder
sind sonst irgendwo im weg weil sie nix mehr raffen aber stur mit dem auto fahren müssen.
Ich bin in den Herbstferien immer am Gardasee da is dann invasion von denen, is echt peinlich wie die sich im Hotel dann immer benehmen.
Bei unserem Nachbarn kommt jeztt auch der altersstarsinn , letzens kackt er meine Schwiegermutter an weil sie beiihm den Schnee mit weggeräumt hat. jetzt kann er wieder selber räumen, der depp
Mein Vadder is auch so einer der den ganzen Tag bei anderen irgenwas findet was ihm nicht passt.
Sind alle Depp nur sie selber nicht.

Gruß AndyS

Wir haben so ein Spielchen vor nun über 2 Jahren hinter uns bringen müssen. Einer unserer Nachbarn hat Nachts über den Zaun einige Geschirrspültabletten geworfen. Anzeige gegen Unbekannt- stand sogar in der Tageszeitung bei uns. Außerdem gab es an alle unsere Nachbarn ein Schreiben in den Briefkasten was passiert ist. Wir haben eine Überwachungsanlage nach diesem Attentat installiert, seitdem ist Ruhe.

Man muss sich sowas nicht gefallen lassen- die machen immer und immer weiter und letztendlich wird dann der ganze Teich vergiftet. Und Böller über den Zaun werfen hat nun mit Silvester nichts mehr zu tun. Das ist Fremdes Eigentum. Unser Folientunnel wurde von einer Rakete durch bohrt- klar damit muss man rechnen und ich werde es flicken- aber Böller sind kontrollierbar gegenüber Raketen :wink:

Ich finde es auch traurig, dass so etwas passiert. Ich glaube aber nicht, dass so eine Anzeige das dasein als Nachbarn wirklich verbessert :wink:
Ich finde, das artet hier irgendwo in Vorurteile aus. Der eine hat was gegen spielende Kinder(war sicherlich auch mal ein Kind), und der andere hat was gegen Rentner-vielleicht wird er ja auch mal alt! :D
Vielleicht sollte man sich mal zusammen setzen und sich wie Erwachsene benehmen! :wink:

lars75 schrieb:
Ich finde es auch traurig, dass so etwas passiert. Ich glaube aber nicht, dass so eine Anzeige das dasein als Nachbarn wirklich verbessert :wink:
Ich finde, das artet hier irgendwo in Vorurteile aus. Der eine hat was gegen spielende Kinder(war sicherlich auch mal ein Kind), und der andere hat was gegen Rentner-vielleicht wird er ja auch mal alt! :D
Vielleicht sollte man sich mal zusammen setzen und sich wie Erwachsene benehmen! :wink:

@ Lars75 :thumright: Das sehe ich wie Lars75 :wink: ,man sollte nicht alle über einen Kamm scheren!
Gruß Randy

Wiederbeschaffung von 20 Koi x 1500,00€ (größe 50-80cm) = 30.000,00€

Lg
Iris

Hallo Iris,

bei so hochwertigen Koi, würde bei mir eine Überwinterung anders
aussehen wie bei dir.
Sorry wär bei diesen angegebenen Werten der Koi,nicht eine gute und vernünftige Teichabdeckung hat. :roll:

Jedoch finde ich es auch unverschämt, das der Nachbar eine solche Action
durchführt. Wo er ja weis, das ein teich vorhanden ist.

Grüße
Manfred

Hallo Iris,

das war ja kein besonders schöner Rutsch ins neue Jahr...

Was mir etwas fehlt, ist das Verständnis, für den " Böllerwerfer" bezüglich dem, was er deinen Fischen an tun kann. Wenn du Leute fragst, wie treiben sie ein Loch in den Fischteich, würden die meisten mit " schlagen" oder ähnlich antworten. Weil sie einfach sich mit Fisch nicht befasst haben.

Dennoch, wie kommt man dazu überhaupt Knallkörper etc. auf ein anderes Grundstück zu werfen? ( ich nehme an, dass Grundstückgrenze erkenntlich ist)
Und genau über diesen Punkt würde mit ihm sprechen.

Nun ja, ihr habt ja nun gesprochen, so was du mitgeteilt hast, ist nicht viel raus gekommen.

Fall ihr noch mal mit einander sprecht, könntest du ja fragen, ob er das, was er rüber geworfen hat, wieder entfernt.
Ich denke mal aber eher, das er, wie er es schon tat, leugnet und bestreitet, geworfen zu haben.

Falls Schäden bei den Koi in Frühjahr auftreten und du beweisen kannst, dass dies an seiner Aktion lag, schick deinen Mann rüber, er soll die Entschädigung eintreiben... Rechtlich wird es möglich für Beiden finanziell in die Hose gehen.

Wünsche weiterhin alles Gute und Frieden am Zaun

@Iris

eins verstehe ich aber nicht spätesten nach dem ich wach geworden wäre würde er durch seinen Mund nun besser Luft bekommen.
Also warum hast du ihm nicht gleich nach dem ersten geworfenen gefragt ob er nicht ganz dicht ist ????
Das verstehe ich mal überhaupt nicht.

30.000€ in Fische angelegt und einen zugefrorenen Teich da stimmt ja auch was nicht - meine Meinung.

Ist wieder einmal der Klassiker alles Geld in die Fische aber nichts in die Technik oder deren Schutz.

Hoffe trotzdem das es allen gut geht.

Guten Morgen,
du meine Güte....
Nun lasst mal die Kirche im Dorf.
Menschen machen Fehler und sind manchmal ganz schön bekloppt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein ruhiges Gespräch viel mehr bringt, als scharfe Geschütze.

@Iris
Wenn Dein Nachbar auf Deine Nachfrage hin schon unsicher reagiert hat, wird er das ganz sicher nicht wiederholen und seine Lektion gelernt haben.
Vermutlich macht ihm zur Zeit noch seine Frau die Hölle heiss in Erwartung rechtlicher Schritte.

Sofern Deine Koi keinen Schaden genommen haben, würde ich es gut sein lassen :wink:
Klare Grenzen ziehen ist gesund, aber an der Grenze aufrüsten führt zur Aggression....

Einen schönen Tag.
Gruß Klaus

Hallo Iris,

Vielleicht habe ich's ja überlesen....laufen denn die pumpen zum Filter?

Hast du spezielle maßnahmen ergriffen zur wintervorbereitung deiner Paddler?

Iris hat schon einen hass auf ihren Nachbarn, und jetzt machen ihr hier noch einige Vorwürfe über ihre Wintervorbereitung. Geht wieder mal voll am Thema vorbei. Ich gehe davon aus, das die 30000 Euro eine überzogene Beispielrechnung war, um dem Nachbarn Angst zu machen. :D

Oben