G
Gelöschtes Mitglied 15566
Guest
...einige Pellets gefüttert und die Koi haben sie sehr gut angenommen.
Klingt schon einmal gut!

Meine Koi fressen zur Zeit sehr wenig und das Wenige sehr zögerlich, aber es wird ja wärmer...
...einige Pellets gefüttert und die Koi haben sie sehr gut angenommen.
Hat dir das noch keiner gesagt das man das nicht machtWerde sofort nach Erhalt 1 : 1 umstellen in der IH .
Das ist nicht so schlimm wie wenn einer fast täglich sagt wie toll das Wasser von seinen Futter wird und dann hast in ein paar Tagen eine Drecks Brühe. Da ich das Futter lange gefüttert habe was als Vorlage verwendet wurde und da es eines der wenigen in dieser Preisklasse ist wo zu mindestens Protein/ Fett Gehalt passt, hochwertiges Fischmehl an erster Stelle steht, es nicht in der Coppens Mühle gepresst wurde und ich ein Indiz habe das es kein 100 Tüten Futter ist wo einer ein paar Cent mitverdienen will und es als sein eigenes verkaufen will bin ich der Meinung das es sich eine Chance verdient hat. Habe aktuell nach einen großen Wasserwechsel und Futterumstellung ( back to the roots ) wieder glas klares Wasser und werde in kurzer Zeit wissen wie sich das Futter bezüglich Wasserbelastung auswirkt.Richtig. Wenn aber einer in seinem shop damit wirbt das sein Futter ein gutes Wachstum generiert und von dem futter/Rezeptur noch kein Körnchen verfüttert wurde , da bin ich dann besonders misstrauisch.
Da ich das Futter lange gefüttert habe was als Vorlage verwendet wurde...
Frage Google oder Frank passt hier nicht her andere Futtersorten zu nennen und löst völlig überflüssige Diskussionen aus.Da ich hier kein Insider bin, welches diente als Vorlage?
Frage Google ...
Hallo,
áusdiskutiert bis zum Letzten.
Wäre es nun nicht auch mal an der Zeit die Verpackung zu diskutieren?
Welches Papier, welche Folie und wie viel lagen die Verpackung hat.
Wie ist der Aufdruck, eventuell zu bunt, oder nicht bunt genug.
Bilddarstellung nicht optimal, zu unrealistisch, zu übertrieben oder kommt
den Detail nicht nah genug und so weiter und so fort.
Aber klar
Ganz einfach eine weisse Tute . Ohne Schnorkel und bunte Bilder . Einzig die Zusammensetzung kann man erlesen .
Verpackung iss mir unwichtig , da ich eh umfülle .![]()
Hat dir das noch keiner gesagt das man das nicht macht![]()
Bin entsetzt das du das nicht weist aber weil eine Futterumstellung enormen Stress für die Fische und eine enorme Belastung der Darm Flora bedeutet. Deshalb sollte man das neue Futter mit den alten mischen und dann langsam auslaufen lassen. Hatte selbst vor Jahren mal extreme Probleme weil ich mein Futter über 6 Wochen nicht bekommen habe und radical umstellen musste und das zur schlechtesten Jahreszeit. Seit dem verlasse ichich nicht mehr auf 1 Futtersorte.Nee , echt ?? Warum ??![]()