Antwort auf Beleidigungen...
Hallo an alle,
Ich finde, dass der Thread hier ein bisschen aus dem Ruder läuft.
Wer sich einfach nur für die Wasserproblematik interessiert & wissen möchte, wie es weiter geht, der lasse diesen Beitrag bitte aus. Ist nur langweilig. Heute Abend oder am Wochenende berichte ich hier weiter, auch, was ich interessantes bei Kanne erfahren habe.
Sollte dieser Thread dann aufgrund meiner nachfolgenden Worte geschlossen sein. Dann schreibt mir einfach eine PN wenn Ihr es wissen möchtet.
An alle, mit Ratschlägen, die noch keine Antwoert haben, ich kümmere mich am Wochenende drum.
Lieben Gruß Skaramousch
So & nun an alle anderen.
Ich bin nicht bereit, die hier eingestellten, zum Teil unverschämten & unwahren öffentlichen Angriffe einfach so stehen zu lassen.
Und zwar aus einem einzigen Grund: Weil mir dieses Forum sehr geholfen hat & weil ich vor habe mich hier mehr oder weniger aktiv weiter zu Tummeln. (so Euer Gott will).
Mir war bewusst, daß das Thema Wasserwechsel hier ein wundes Thema werden würde. Aber der Teich & die Kois waren mir wichtig genug um das Risiko als Neuling einzugehen. & ich habe Euch echte Argumente für meine Entscheidung genannt! Mit diesem geballten Angriff habe ich allerdings nicht gerechnet!
Ihr habt Euch lustig darüber gemacht, wenn ich zu meinen Gefühlen gestanden habe & bereit war einzugestehen dass ein Teil meiner Handlungen bzw. Überlegungen darauf basierten.
Aber wisst Ihr, was das hier ist?
Ich kenne mich psychologisch gut genug aus, um das zu wissen:
Angst! Es ist pure Angst!!!
Nichts anderes ist beim Menschen in der Lage eine derart ungefilterte verbale Kriegsführung mit Totschlagargumenten, Beleidigen & lächerlich machen wie eine Welle in Gang zu setzen.
Ich weiß nicht, wovor Ihr Angst habt, das lag nicht in meiner Absicht. Aber so reagiert nur jemand, dessen Wunder Punkt getroffen ist!
Zum Glück für mich & zum Pech für Euch verstehe ich nicht sehr viel mehr von Psychologie, außerdem habe ich keine Lust hier die Mami zu spielen weil der Bub sich das Knie aufgeschlagen hat.
Ich werde Antworten, aber nur dieses eine Mal!
Weder in diesem Thread, noch in einem anderen, werde ich, sollte ich nicht gesperrt werden, auf so etwas noch einmal reagieren. Ich bin nicht hier her gekommen, meine verbale Kriegskunst zu trainieren, sondern um zu lernen & Erfahrungen auszutauschen.
Das heißt aber nicht, dass ich im Zweifel nicht bereit bin Stellung zu beziehen!
Deshalb ist für mich nach diesen meinen Worten die Thematik gegessen & vom Tisch.
Ich kann das so stehen lassen. Ihr auch?
Noch einmal kurz an alle Wasserwechsel-Militanten (& nur an sie!!! – nicht die falschen Schuhe anziehen!!!):
Nach allem, was ich hier herausgefunden habe! Ein Wasserwechsel hätte in unserer Situation mit 90% Wahrscheinlichkeit im besten Fall gar nichts bewirkt außer Streß, im schlechteren jedoch, wenn sich die Werte nach Euren Vorstellungen verändert hätten 2 Schwankungen an einem Tag, Werte + Temperatur mit nachfolgendem Rückschlag auf die alten Werte, da die Algen, frisch gefüttert, sofort wieder die Co2 Problematik ausgelöst hätten. & dafür brauchen die nicht Tage, das schaffen die in 24h – schon mal ´ne Algenblüte beobachtet?
Und Ihr glaubt tatsächlich, dass das Risiko dieser Schwankungen für die Kois geringer ist, als die Werte erstmal stabil zu haben, nach der Ursache zu suchen um dort eine gezielte und langsame Entwicklung zurück zu für den Teich normalen Werten einzuleiten?
Leute, hier geht es nicht mehr um fachlichen Realismus mit kreativem, sachlichem Abwegen der Möglichkeiten & Ursachenforschung,
hier geht es um einen Glaubenskrieg!!!
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Euer Gott: Pappi Wasserwechsel
Mein Gott: Mami Ursachenforschung
Euer Gott hat ein goldenes Kalb genannt Wasserwechsel
Mein Gott oder konsequenter Göttin hat einen Pantheon
Einer ihrer Untergötter heißt Wasserwechsel. Aber der zeigt Ähnlichkeiten mit Loki. Mann weiß vorher nie, ob er mitspielt & die Mannschaft zum Sieg führt oder heute lieber Öl ins Feuer gießt…
Ich hatte nie vor, Euer goldenes Kalb zu schlachten!!!
Ihr braucht also keine Angst zu haben, Ich habe nicht vor Euch irgendetwas zu nehmen!!!
Aber ich bin auch nicht bereit, Euer Kalb ohne für mich erkennbaren Grund anzubeten!!!
So wie Ihr zu Eurem Gott steht, stehe ich zu meiner Göttin. Ich lasse Euch, warum könnt Ihr mich nicht lassen?
In meinem Pantheon werden nur Verräter gelyncht, wenn überhaupt. Und Verräter kommen, wie das Wort schon sagt aus den eigenen Reihen. Ansonsten kann jeder denken was er will, solange er mich nicht angreift oder schädigt. Erfahrung & Wissensaustausch ist erwünscht…
Und in meinem Pantheon werden keine Religionskriege geführt!
So ein Krieg hat keine Gewinner!
P.S.: Wer von Euch "Schreibrabauken" hat eigentlich die Links verfolgt, die mir empfohlen wurden?
So, das wars von mir zum Thema Wasserwechsel.
Nun noch ein paar persönliche Rückmeldungen auf Eure Angriffe oder sollte ich sagen Denunzierungen?
Hallo Ralf,
erstmal danke für eine gewisse Trennung bzogen auf die Todesursache. Das mit der Lampe war ja schon befolgt, bevor ich es bei Dir noch einmal gelesen habe.
Deinen Sarkasmus mit den Schüsselchen könntest Du Dir allerdings sparen, denn 1. habe ich immerhin außerhalb gepanscht und nicht im Teich, 2. Ist es ja wohl egal, wie der Groschen fällt, Hauptsache er fällt, 3. habe ich mit dem Wort Schüsselchen etwas Selbstironie hineinbringen wollen, da mir das merkwürdige an der Situation durchaus bewusst war. & 4. Habe ich die Zitronensäure sofort in die Küche verbannt. Wer auf seinem Konto weniger als 10G Zitronensäure hat, der Werfe jetzt bitte den ersten Stein!
Hallo Kuhantilope,
bitte lies Dir meine Antworten an Publius Quinctilius Varus & Ralf/rezor durch, was nicht zu Deinem Einwurf passt, überlies einfach. – aber Mathe war nicht so Dein Ding, oder? Deinen Tip von weiter oben habe ich nämlich zu 100% & sofort befolgt – macht schon mal mind. Eins! & nicht null.
Hallo Publius Quinctilius Varus,
Hier zwei Ratschläge an Dich, mal schauen, ob Du Lust hast sie anzunehmen:
1. Wenn Du ein Wort aufgreifen möchtest, das Du nicht schreiben kannst, geht ganz einfach:
mit Maus & Curser zum Anfang des Wortes, linke Maus-Taste drücken & halten (falls sich ein Fenster öffnet ist Deine Maus anders programmiert oder Du hast links & rechts verwechselt, dann einfach Taste loslassen & jetzt die andere Taste drücken), den Curser bis zum Ende des Wortes ziehen (wird eingefärbt), jetzt Taste loslassen & die Tastenkombination STRG + c drücken (gleichzeitig) nun mit der Maus den Curser zu der Textstelle bringen, wo das schwierige Wort hinein soll & jetzt die Tastenkombination STRG+v (gleichzeitig) drücken, so, fertig.
Klappt super. siehe oben, finde Deinen Namen nämlich auch etwas kompliziert.
2. a) Drucke bitte diesen Thread aus
b) markiere jeden Ratschlag einmal mit einem Textmarker (soll
heißen: Doppelnennungen werden nur einmal markiert!)
c) nun unterstreiche mit einem andersfarbigen Stift meine
Antworten,
in denen ich auf die Ratschläge eingehe, bzw. sie umsetze
(Du kannst dafür auch 2 Farben nehmen damit das Bild noch
klarer
wird) & unterstreiche auch mit der jeweiligen Farbe den
dazugehörigen, mit Textmarker markierten Text.
d) Nun stelle Deine Behauptung noch einmal hier ein & belege
sie mit
dem nun entstandenen Schriftstück.
Tut mir leid, falls Du Textaufgaben haßt, aber dann sollte man vorher die Finger von solch haltlosen Behauptungen lassen!
Solltest Du letzteren Ratschlag nicht umsetzen gehe ich davon aus, dass Du Deine Falschwahrnehmung bereits erkannt hast!
(oder solltest Du etwa zu denjenigen gehören, die Handgranaten in die Menge werfen & dann abhauen & sich nie wieder blicken lassen? - Auweia, wie kommt mein kleines Teufelchen nur dazu, so etwas zu Schreiben?)
Falls Du die Kriegstechniken Deines Namensvetters imitierst, würde ich das besser sein lassen, hat schon einmal zu einem unvergessenen Untergang geführt.
Außerdem hast Du Dich dann etwas verirrt, soweit ich weiß ist das hier kein Forum für Kriegsspiele.
Ach übrigens, Deine Dänischstunde ist Klasse!
Liebe Karin,
warte mal die Ausarbeitung von Publius Quinctilius Varus ab, vielleicht wird dann manches klarer & lässt sich auf neue Art doch noch nachvollziehen.
Ansonsten siehe oben, keine Angst, ich möchte Dein goldenes Kalb gar nicht schlachten oder wegnehmen, habe doch mein eigenes.
Wo warst Du eigentlich bisher- oder habe ich im Eifer etwas übersehen?
Bist wohl stille Verstärkung der Handgranatenwurftruppe, was?
Ach entschuldige, du hast gar nicht mit mir geschrieben, na dann entschuldige, nichts für ungut.
P.S.: Lerne Menschen kennen, dann lernst du Tiere lieben – diese Aussage wird hier gerade eindrucksvoll demonstriert -
Tut mir leid Ralf/rezor,
aber Dich kann ich auch nicht außen vor stehen lassen, Mod hin, Mod her. Obwohl ich für Deine Ratschläge wirklich dankbar bin & du bis jetzt auch immer noch beides nebeneinander stehen lassen konntest.
Aber schau Dir, wenn die erste Wut vorbei ist, bitte mal einige Threads in diesem Forum an da dürfen einige fleißig ein Mittel nach dem anderen hineinwerfen, mit & gegen Eure Ratschläge & solange einfach brav Wasserwechsel gemacht wird, wird einfach weiter beraten. Da sagt plötzlich keiner : „Leute, ich steige hier aus, diese Panscherei kann nicht gut gehen, da kann ich nicht mehr mithalten & überlasse das Feld anderen“ da wird auch keine Troll-Spraydose gezückt..
Gleichzeitig aber Trollratschläge geben und sich dann selber nicht dran halten. – Verstehe ich schon, Aale jagen macht ja Spaß, da Jucken meine Finger auch am meisten.. (Wenn´s zu sehr juckt, einfach Cortison drauf, hilft immer – Dieser Ratschlag ist an Dich gerichtet nicht fair, gebe ich zu, aber einigen anderen passt der Schuh)
Aber hier, wo Du Dir noch nicht mal sicher bist, bist Du weg & scheinst nicht noch mal in Ruhe abzuwägen.
Nun ja, bei Dir bin ich mir jedenfalls sicher, dass Du diesen Beitrag bemerkst, aber ob Du Dich durchquälst, weiß ich natürlich nicht.
Deinen Spruch habe ich mir geklaut, weil er so schön bildlich ist und das makabere in dieser Situation so gut veranschaulicht. Soll kein ständiger Stich gegen Dich sein!!! – Nur für die, denen der Schuh wirklich passt.
So, Schlägerei zu Ende, Bier bestellt, oder Wein oder Wasser, wie gewünscht & dann zurück zu den Fischen
Zu einer eventuell gewünschten 2.Runde werde ich nicht erscheinen, bleibe Euch aber ohne Groll erhalten.
Das Thema mit den Emotionen ist halt heikel. Habe ich Verständnis für.
Lieben Gruß Skaramousch