Off topic zu Inazuma

hi lothar

für diesen kommentar eine +1^von mir :thumleft:

einbekannter hat seinen bruder der wieder der schwester und die mir gesagt hat das die welt eigentlich eine platte ist.......jaja.....kennen wir schon alles.

trommelfilter sind super keine frage, aber ******** ........;)

franz

.

koi.kalle schrieb:
Hallo zusammen,
leider ist es in der Tat so daß es so gut wie keine Tester gibt. Ich bin über jede Erfahrung dankbar.
Was wir aber gehört und gesehen haben ist vielversprechend.
Was ist die KC Baureihe? Habe ich noch nie gehört.

Gruß Karl

Dann Google mal. Der Volkstrommler KC 15, KC30,...

Mfg

Chris

Hallo,
Franz das hast du falsch verstanden
ichwollte ein ausgeben weil du mich
gelobt hast.....aber ich kann dir auch
ne Tube UHU schicken wenn du willst

Gruß Lothar

Ach ja, hatte noch was vergessen. Frage mich, wenn Oase ja so sch*** ist, warum die meisten Oasepumpen im Teich haben? Oase wird ja hier generell als schlecht bezeichnet...
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sagen das Vliesfilter veraltet sind und so, aber der Preis einer Vliesrolle ist nicht zu verachten. Ich denke das ein Trommler die beste und auf dauer günstigste Alternative ist. Lasse mich aber gern belehren :)

MfG

Chris

Hallo,
Koipaule ich hab nicht von den Kosten
sondern von der Filterleistung gesprochen
mit den Kosten hast du natürlich Recht
aber wenn man vernünftig plant
bleiben die Vlieskosten überschaubar
Oasepumpen sind klasse haben auch
ihren Preis die Filter sind für Koi nix
und den neuen Trommler von dene
gibts ja erst diese Saison also muss man
abwarten was er kann Erfahrung konnte ja
noch keiner damit sammeln

Gruß Lothar

Koifreak01 schrieb:
Hallo,
Franz das hast du falsch verstanden
ichwollte ein ausgeben weil du mich
gelobt hast.....aber ich kann dir auch
ne Tube UHU schicken wenn du willst

Gruß Lothar

hast mich richtig verstanden, schicke mir eine dose kochkonzentriertes ozon, das säubert die gehirnwindungen....gelle...... :lol:

Koifreak01 schrieb:
Hallo,
Koipaule ich hab nicht von den Kosten
sondern von der Filterleistung gesprochen
mit den Kosten hast du natürlich Recht
aber wenn man vernünftig plant
bleiben die Vlieskosten überschaubar
Oasepumpen sind klasse haben auch
ihren Preis die Filter sind für Koi nix
und den neuen Trommler von dene
gibts ja erst diese Saison also muss man
abwarten was er kann Erfahrung konnte ja
noch keiner damit sammeln

Gruß Lothar

Da hast du meine Zustimmung. Deshalb steht ja in einem meiner Posts, das man erst über den Trommler urteilen kann, wenn er länger auf dem Markt ist, bzw getestet wurde über längere Zeit :wink:

MfG

Chris

oase profimaxpumpen sind gut, habe zwei davon eine 40m3 flow.....
zwischenzeitlich gibt es viel bessere und leistungsstärkere, die auch nicht unendlich teurer sind.

franz

.

dieser kostet so 3000 euro..........na hallo, gerade ein schnäpchen ist das ja nicht gerade für die filterleistung und verarbeitung !

wenn der teil 900 euro kostet sage das ist der hit für kleine teiche.......aber so, na lieber nicht kaufen und in was bewährtes und qualitatives investieren.

und das datenblatt mal lesen.

franz

.

Moin,

jeder soll sich doch den Trommler kaufen den er für sich oder seinen Geldbeutel am besten geeignet ansieht. Ich habe mich für einen Lavair entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Kauft Euch nen Oase oder KC oder auch nen Inazuma und wenn ihr in 2 Jahren berichtet wie zufrieden ihr damit seid, habt ihr alles richtig gemacht. :wink:

petergause schrieb:
Moin,

jeder soll sich doch den Trommler kaufen den er für sich oder seinen Geldbeutel am besten geeignet ansieht. Ich habe mich für einen Lavair entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Kauft Euch nen Oase oder KC oder auch nen Inazuma und wenn ihr in 2 Jahren berichtet wie zufrieden ihr damit seid, habt ihr alles richtig gemacht. :wink:

da kann ich dir nicht zustimmen, ich sehe das so gerade wenn man knapp mit kapitalist sollte man aufpassen.....3000 euro sind kein pappenstiel.....

und gerade da würde ich mir bewärte technik ganz besonders betrachten auch wenn ich gebraucht kaufe und nachbessern muss.

klar jeder ist kein techniker......aber bei den hobby musste das sein sonst wird es teuer.

und genau deswegen meckere ich über diesen trommler der mehr verspricht als er ist.....und das muss auch gesagt werden !

franz

.

Oben