Off topic zu Inazuma

da kann ich franz nur zustimmen. einige interessiert es vlt nicht was ein filter kostet, da das entsprechende kapital zur verfügung steht. aber viele müssen schaun, dass sie das hart ersparte nicht einfach "verplämpern".

die aktion von oase mit ihrem trommler halte ich auch für sehr sehr optimistisch. (vlt größenwahnsinnig? 200m³ ist nicht gerade wenig und so groß ist der filter nun auch wieder nicht)

aber mal wieder zurück zum thema. die frage ist , ob jemand erfahrungen mit dem trommler von inazuma gemacht hat. oder vlt mal was gehört hat.

oder erfahrungen mit anderen trommlern gemacht hat, sowohl positive als auch negative.

gruß

blue_koi

blue_koi schrieb:
die aktion von oase mit ihrem trommler halte ich auch für sehr sehr optimistisch. (vlt größenwahnsinnig? 200m³ ist nicht gerade wenig und so groß ist der filter nun auch wieder nicht)

grössenwahn.....nö.....

klar filterst du mit oase 200m3 locker.......modular aufgebaut !

mal vier reihen an modularfilter aufstellen, am anfang je ein trommler, 4 profimax 40m3, anschlissend alle modular kammern die man aufstellt mal zwei und von allem was oaxx an technik hergibt und käuflich erwerbbar ist......und das bei allen vier reichen......du das filtert vom feinsten !

so dann fang mal zum rechnen an......warum machen die heinis technik modular, und nenne sie auch gleich mal so.....du sollst ja, erweitern, erweitern und wenn alle stricke reissen nochmals erweitern......irgenwann funzt es dann.

und wie war das nochmal mit günstig.....gele.....;)

lg

franz

.

blue_koi schrieb:
da kann ich franz nur zustimmen. einige interessiert es vlt nicht was ein filter kostet, da das entsprechende kapital zur verfügung steht. aber viele müssen schaun, dass sie das hart ersparte nicht einfach "verplämpern".

richtig erkannt und ich verstehe das auch und kann es nachvollziehen.

betrachte mein ozon-orgie, rein vom sparen für mich uninteressant, mir geht es um das wissen und die technologie.....und das ist mal ein ganz anderer ansatzpunkt.

du willst einen filter der das tut was du dir vorstellst und das so lange und problemlos wie möglich....das ist ok.

wie gesagt bewährte technik, ist in jeden fall der richtige weg, alles neue, da haste nur probs, erst nach der dritten oder vierten revision kannst du die teile kaufen.........

franz

.

Moin nochmal,

das war doch auch ironisch gemeint.

@ Franz

Da wird sich niemand nach 2 Jahren zufrieden melden, enweder meckern sie schon vorher oder kaufen sich klammheimlich nen anderen Filter. :mrgreen: Manche Leute sind und bleiben lernresistent. :wink:

Sorry, daß ich hier neu bin.

Wollte nur mal euere Meinung wissen. Die weiß ich jetzt.
So wie sich hir manche aufregen, haben die wohl sehr viel Lehrgeld bezahlt und haben wahrscheinlich immer noch nicht was passendes für sich gefunden.
Danke für euere Informationen.
Werd dann wohl doch bei Lavair einen Trommler holen.

Sorry, daß ich hier neu bin.

*um das geht es nicht......vor allem wenn du wirklich was am kasten hast, höre ich dir gerne zu und lerne gerne dazu.....;)

Wollte nur mal euere Meinung wissen. Die weiß ich jetzt.
So wie sich hir manche aufregen, haben die wohl sehr viel Lehrgeld bezahlt und haben wahrscheinlich immer noch nicht was passendes für sich gefunden.

*ach kalle..........ich bezweifle das du wirklich was davon begriffen hast......was wir den interessierten mit unseren kommentaren vermitteln wollten. ;)

*das sind langjährige erfahrtungswerte und versuchswerte die da eingebracht werden, um zu helfen........

*zeige mir den der zu 100% das passende gefunden hat..........warum glaubst du warum ganze foren mit fragen und diskussionen gefüllt sind.

Danke für euere Informationen.

*gerne geschehen.

franz

.

hi all

oaxx biotech 36 hatte ich auch schon, und vor 10 jahren war der teil noch doppelt so teuer wie heute, ohne uvc versteht sich.......

der auslauf war am anfang kein verzogenes eier, und hat das wasser gleichmässig abgegeben.

innen zum teil mit silikon verklebt gewesen, schälte sich ab.

in der erstausstattung hat es mal siebe gegeben........:lol:

dann gab es screen-matik.......:lol:

tja was soll ich sagen........

preis/leistung/filterleistung......na ja.....zuviel kunstsoff oder glasfaserverstärkter- kunststoff, ersatzteil beschaffung ist aber top, keine frage.

der rest der bilder mal ohne worte

franz

. :lol:

Anhänge

• IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0029 (1).jpg
    IMG_0029 (1).jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 318
technisch gesehen war dieser filter einfach aufbaut, wasser rein wasser raus.....

na das wird sicher spannden wenn sich ein plastikbomber mit steuer logistik und jeder menge technischen aufwand............................................................. :lol:

.

Anhänge

• IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0827.jpg
    IMG_0827.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 317
hi

hier seht ihr die silikonabdichtung-dichtung die natürlich nicht standhaft war.

und ein bild vom mehrmalige reinigungs horror......

franz

.

Anhänge

• IMG_0827.jpg
    IMG_0827.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_1047.jpg
    IMG_1047.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 295
Ja ,

da könnte man einen Prima Rieselfilter draus Machen aus dem geimpften Material .

Fehlen nur noch ein par Bohrungen in der Tonne ,

der wäre dann sogar mobil einsetzbar .

L.G.

hallo,
also ich weiß nicht warum immer auf die oase filter rumgehackt wird... :shock:
hatte selber einen und kenne noch heute einige die einen habe, die sind zufrieden und darum geht es doch...
es gibt bestimmt bessere, keine frage...
aber für einen anfänger...? mit 10 bis 20 kubik.???
nicht jeder kann 5000euro für einen filter ausgeben.
hatte auch den 36er an einem 25000liter teich und war auch zufrieden, wollte dann trommelfilter und auch zufrieden.
habe den 36er mal für 500euro gebraucht gekauft und hab sogar 700euro wiederbekommen, wer kann schon sagen das der mehr wert wird.
so jetzt könnt ihr auf mich einschlagen... :lol: :lol: :lol:

Oben