ton_sohn schrieb:
pluto schrieb:
den flow des ozonführenden röhres erhöhen, mit einer 50m3 pumpe.
.
Moin Gerhard,
das würde ich gerne machen, aber da macht mein SiPa-Filter nicht mit. Bisher (mit Dreck im Wasser... :lol

habe ich ihn mit meinen 3 16.000er Pumpen an den Rand seiner Leistungsfähigkeit gebracht. Mal schauen, wie viel der Filter verträgt, wenn das Wasser jetzt so klar ist. Da müsste dann eigentlich noch mehr durchgehen. Werde ich bei Zeiten mal testen.
Grüße an Andre richte ich aus, wobei er hier bestimmt auch reinschaut.
LG Sebastian
hallöchen sebastian
sei jetzt bitte nicht verwirrt, das was du jetzt schon an ozi und der einbringung umgesetzt hast, funzt super, ich mache dir nur vorschläge zur optimalsten optimierung der ozon einbringung und ozon-mengeneinbringung........bewerte diese tips als "weiterbildende massnamen" kann man so machen, oder auch nicht, deine entscheidung.
na denn, dann einen kröber sk direkt von kröber gleich mit den 1,8 bar umbau.....dann bleibt bei der wasserquali wirklich kein auge mehr trocken, das wäre sowieso die beste lösung, die kommt noch vor den flow !
tip:
weiters würde ich dir folgenses empfehlen, wenn du zufrieden mit dem ozi einsatz bist, was ja so ausschaut, bestelle dir in china, noch zwei komplett 6gr oem ozis, als reserve, die kannst du dir auf lager legen.........im schlimmsten fall, hs trafo und röhre austauschen und alles ist wieder gut, dann hast du keine liefer-wartezeiten, bei einen defekt.
ein kompletter oem 6gr liegt bei ca 80 euro plus porto also finanziell zu verkraften......
genau diese 6gr röhre sind in deinen gerät eingebaut, schau da:
http://ch21v.en.alibaba.com/product/441 ... _leak.html
hier die preisliste der oem ozis, der verschiedenen grössen, mit und ohne hs-trafo abkapselung (ohne porto):
zitat von amy xie:
..............................
Good day!
Thanks for your information.
I just back from holidays.
Price for 2~6G ozone tube as below:
CH-PTF2GA: 64.00USD
CH-PTF2GM: 55.00USD
CH-PTF3GA: 83.00USD
CH-PTF3GM: 71.00USD
CH-PTF5GA: 103.00USD
CH-PTF5GM: 90.00USD
CH-PTF6GA: 118.00USD
......................................................
ferner steht dir auch jede erweiterung in deinen gehäuse offen, platz ist ja genug vorhanden.
soll heissen:
man kann auch 2x 6gr ozi komponenten einbauen und das auf einfache art und weise und diese in serie hängen.
gerhard
.