@ahasch1970
hallo,
frage 1: wieviel wasser pumpst du durch deinen ozon reaktor?
bei mir sind es 7000 liter/h
frage 2: wäre eine einspeisung in den eiweisabschäumer nicht besser? mehr oberfläche...???
technisch bei mir nicht umsetzbar, da an meinem EWA nicht alle teile ozontauglich sind. aber selbst, wenn es funktionieren würde, hätte ich dadurch ja nicht automatisch mehr oberfläche. oder habe ich die frage falsch vestanden? wenn ich ozon und luft mischen würde, wäre es eher kontraproduktiv würde ich mal meinen. für den EWA brauche ich viel mehr blubberpower, um dass er arbeiten kann. die ozonmenge von 1-2 litern/min wäre hier viel zu wenig um schaum zu bilden. und ich habe zweifel, dass man mit ozon überhaupt schaum produzieren kann. zumindest nicht bei meiner konstruktion. daher lass ich beides uabhängig voneinander laufen.
@sante
was mich auch sehr interessiert wie lange das silka gel hält bis man es reaktivieren muß.
dazu hat gerhard geschrieben, und ich denke, er liegt da in etwa richtig.
bei 2l/min flow, bei den verbrauch der mir bis jetzt bekannt ist, hochgerechnet ca ein monat,
hochrechnung beziet sich auf indoor betrieb.
wobei bei "indoorbetrieb" gemeint ist, dass ich einen schuppen im garten stehen habe, in dem die anlage steht. also nichts beheiztes o.ä. aber der schuppen hält schon einiges an feuchtigkeit der umgebung ab.
wir schreiben tag 8.
das bild hat sich nicht nennenswert geändert. deshalb spare ich mir das einstellen eines fotos zumal das wetter heute eh kein fotowetter ist.
was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die fische einen agieleren eindruck machen. ich sag mal so... sie sehen irgendwie glücklicher aus :lol: :lol:
trotz derzeitig sinkenden wassertemperaturen ziehen sie ihre bahnen und fressen auch gemächlich von der wasseroberfläche. sinkfutter ist alle und ich will nicht extra neues kaufen.
alles in allem... ich bin zufrieden. und die fische scheinen es auch zu sein :wink: