Ozon in/am Koiteich. Beispiel eines möglichen Einsatzes.

Hallo plutogerhard,

Keine Ahnung warum Du beleidigend auf meinen Beitrag reagierst.

Ist mir auch relativ egal. Du müsst nur wissen was jetzt Sache ist. Du wiedersprichst dich ja selber. Abschäumer sind bis maximal 1gr. Zugelassen. Lt. Deiner Aussage ist Restozonvernichtung bis 1-2 gr. doch gar kein Thema und es müssen keine Massnahmen unternommen werden.
Grossaquarienbetreiber, speziell im meerwasserbereich mit 25000 Litern aufwärts sind tatsächlich nicht vergleichbar, da aufgrund der viel höheren Wasserbelastung durch viel höheren Besatz viel mehr zu oxydieren ist......ach ich lass das, zu schade für meine zeit!
Sorry Pischi, möchte deinen Thread nich mit solchen sinnlosen Diskussionen zumüllen

@jürgen
porosität ist der eine wert - aber nicht vergessen den rückstauwert im augen zu behalten, sonst eskalieren euere luftpumpen
da gebe ich dir recht.ich habe porösität 3 am start und der lüfter mach ganz schön dicke backen. hinzu kommt ja noch lufttrockner und mengenmesser die wollen auch ihren anteil vom druck.

@gerhard
ich rucke mal ganz kurz an deiner leine (im übertragenen sinne natürlich) :wink: schön bei fuß bleiben.... braver gerhard.

@herbertmarion
Sorry Pischi, möchte deinen Thread nich mit solchen sinnlosen Diskussionen zumüllen
schon ok. ein bisschen diskussion ist schon ok. :-) klinke dich bitte deswegen nicht gänzlich hier aus.

Intervall oder durchgehend

Hallo Mirko,

Habe mit begeisterung deinen Beitrag gelesen. Gut gemacht!

Meine Frage: hast du deine Einspeisung im Intervall laufen, oder läuft sie den ganzen Tag?

Gefällt mir auch gut und sauber aufgebaut.
Bin mal gespannt wie das im Sommer bei massig Futter funzt.

Gruß Andreas

hi andreas

Bin mal gespannt wie das im Sommer bei massig Futter funzt.

weniger das fütter spielt eine rolle, das hat dann eher mit den leistungsverlust in der ozonproduktion, bei sommerlichen temperaturen zu tun.

@armin
läuft volle pulle und das tag und nacht was ich weiss.

gerhard

.

ja, aber gleichzeitig wird die Wasserbelastung durchs füttern höher. Deswegen ist das Ergebniss im Sommer ausschlaggebend :wink:

Gruß Andreas

coole sache, ich brauch die fragen in minem thread nicht zu beantworten. macht der gerhard schon für mich. :lol: :lol:

ich lasse im moment durchlaufen. vielleicht experimentiere ich später malein bisschem mit intervallen. aber da der ozi vom verbrauch her zu vernachläsigen ist, denke ich, dass er eher durchlaufen wird.

wie es im sommer läuft, kann ich auch noch nicht sagen. werden wir sehen. ich werde auf jeden fall berichten. ich denke aber, dass mein filter im moment unterfordert ist und jede mengen reserven für den sommer in sich birgt. außerdem wartet der EWA auch noch auf seinen vollen einsatz.

:D aber warten wir es ab. bin gute hoffnung :wink:

hi miko

immer gerne bin halt auf den laufenden, aber das ist einfach bei der wasserquali muss er durchlaufen.

aber warten wir es ab. bin gute hoffnung

ich befürchte die jetzige wasserquali wirst du nicht halten können, aber eine doch ansprechende.

gerhard

.

@gerhard
ich befürchte die jetzige wasserquali wirst du nicht halten können, aber eine doch ansprechende.
ich denke, zum reinen entfärben wirds reichen. über meine wasserqualität konnte ich auch vor dem ozoneinsatz nicht meckern. immer klarer blick bis auf 2,20 m. tiefe und neidische blicke vom nachbarn :-)

insofern steht ja ohnehin nur die ozonpower zum entfärben. den rest erledigt mein filter, wie gewohnt zuverlässig,

Und das mit einem CS2 der garnicht für Koi-Teiche geiegnet ist......

(Mirko, du müßtest wissen was ich meine, gelle?)

@manuel
Und das mit einem CS2 der garnicht für Koi-Teiche geiegnet ist......

(Mirko, du müßtest wissen was ich meine, gelle?)
jo ich weiß bescheid :-)

@pluto
bitte wieder um aktuelle wasserquali teichbilder, hast du welche für uns ?

hab heute morgen, kurz bevor ich zur arbeit gefahren bin schnell noch welche gemacht. kann sie aber erst einstellen, wenn ich wieder zuhause bin.
ich musste das ganze osterwochenende incl. heute arbeiten und hab nichts geschafft.
ich muss erst einmal rechnen, wieviel tage das teil jetzt schon läuft. aber das machst du ja sicher für mich :lol: :lol: :lol:

also wie gesagt... bilder kommen heut abend, wenn ich sie für gut befinde.

pischi schrieb:
.....

hab heute morgen, kurz bevor ich zur arbeit gefahren bin schnell noch welche gemacht. kann sie aber erst einstellen, wenn ich wieder zuhause bin.

also wie gesagt... bilder kommen heut abend, wenn ich sie für gut befinde.

Klasse!!! :thumright:

Oben