stephan,
Man der sieht ja echt super aus !
freut mich das dir der ozi gefällt.
Wann gehst du mit dem in Serie

.
das könnte man ohne weiters, wenn man betrachtet was am markt so angeboten wird, aber ich denke den arbeitsaufwand für solche einzelanfertigungen, wird mir keiner bezahlen, abgesehen davon wird es doch um einiges kostengünstiger sein sich ein fertiggerät in der grösse nach wahl in china zu bestellen.
Das einzige was mich stört sind die Lüfter aussen.
Kann man da keine andere Lösung finden.
mein gedankengang war, das ich die lüfter von aussen leicht wechseln kann und im gehäuse so viel als möglich platz habe.
aber wenn es dich stört, kannst du die lüfter bei deinen umbau ja im inneren des gehäuses setzen, und aussen ein gitter drauf, dann sind sie nicht "aufputz" montiert.
die löcher für die fünf lüfter, waren im 20gr inder ozi schon vorhanden, von daher, so übernommen.
tip: du brauchst keine fünf lüfter zwei starke 120mm lüfter reichen (einer rein einer raus, gekühlt muss nur der hs-trafo und die platine werden die röhre wenn es eine wasserkühlung ist nicht.
tip:
eventuell gehäuse innen abteilen und somit ein lüftugsschacht setzen.
die 20gr röhre ist sowieso kürzer und die elektronik nicht abgesetzt (hs-trafo) und kleiner und nicht so hoch, china daten blatt schauen, simit ist ein gehäuse leichter und billiger zu bekommen.
gehäuse schau mal da:
http://www.fibox.de/
Der alle deine Berichte ließt und demnächst auch anfangen wird einen 20 gr. ozi zu bauen.
das freut mich das du mit liest, ich versuche den fred so verständlich wie möglich zu gestalten mit tips und einschätzungen auch für den interessierte anfänger.
was hast du für einen umbau vor ?
wasser oder luftkühlung ?
welcher oem ozi wird in verwendung kommen ?
gehäuase ?
welcher o2 ?
usw, sprich mal.......
achtung: optimalen o2 verbrauch für 20gr berücksichtigen !!!
wenn du den umbau startest, wäre es nett eine bilder dokumentation zu
machen, so wie ich, dann haben alle was davon und wenn du möchtest helfe ich dir gerne und gebe meinen "senf" dazu, (das wäre mir eine ehre).
freundschaftliche grüsse
gerhard
.