ozon

hi lobo

ich glaube allerdings das mein kleiner ozonreaktor seinen teil zur wasserklarheit beiträgt.da gehen immerhin ca.20000l/h durch--bei mirko sind es nur 7000l/h die behandelt werden.

aber an den wird es nicht wirklich liegen, die teich umwälz zeit ist fast gleich,
das macht den klee auch nicht fett, vergiss nicht das verhältnis 12m3 zu 30m3 zum von euch eingestzten flow. ;)

weiterer tip:

bau dir ein schönes gehäuse auf, von der belüftung her, und bei bedarf bau von einen neu gerät, die hardware in dein ideal belüftetes gehäuse um, das geht dann viel schneller.

gerhard

.

hi lobo

wenn du wieder aktuelle wasserquali teichbilder hast, würde mich interessieren. ;)

gerhard

.

Hi Lobo, hi Pluto,

ich habe zwar auch schon sehr klares Wasser. Aber eure Teichbilder schauen ja so aus, als ob die Fische in der Luft fliegen.

Kurzum: Ich nehme am Testprogramm teil. Das Maschinchen ist schon bestellt!

hi lobo

das erste video ist ja tierisch, der hintergund schaut ja wie bei ein taucher-horror film scenario aus, irgenwie geil....gefällt mir.

@münsterianer

na denn.......man darf gespannt sein, nachbessern nicht vergessen ! ;)

finanziell kann ja nicht viel passieren. ;)

gerhard

.

@LOBO

um mal mit gerhards worten zu sprechen... da kriegst du ne 1+ für.

klasse ergebnis und super wasser. Schauen wir mal, was der langzeittest bringt. bin gespannt.

hast du etwas an den fischen bemerkt? also eine veränderung meine ich?

meine sind seit dem irgendwie top drauf.

hi miko

hast du etwas an den fischen bemerkt? also eine veränderung meine ich?

fischli brauchen keine brille mehr.....na klar. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@hallöchen lobo

hast du die unterwasserlandschaft selber gestaltet, oder hast du deinen koiteich in einer ruinen keller gebaut. ? ;)

gerhard

.

hi lobo

das ist aber eine leistung, TOP, teich ist schön geworden.
schaut nach viel arbeit aus. ;)

gerhard

.

Oben