ozon

hallöchen lobo

klasse, ich freue mich für dich......;)

gerhard

.

mal ne frage bitte... mein koihändler hat jetzt ein ozon gerät ca. 20cmx 20cm gross so ein kleiner kasten...dort sind 2 kartuschen drin...schlauch dran und fertig?sagt er..kostet 280€ für kleinere teiche nehme ich mal an.angeblich muss da nur nen luftschlauch und auströmer dran und fertig

ich habe null ahnung was das thema betrifft..wenn ich mich aber so einlese...und sehe was andere für einen aufwand betreiben.. frag ich mich was für ein gerät das sein soll was er hat...ich muss mir mal den namen aufschreiben..

mrandre77 schrieb:
mal ne frage bitte... mein koihändler hat jetzt ein ozon gerät ca. 20cmx 20cm gross so ein kleiner kasten...dort sind 2 kartuschen drin...schlauch dran und fertig?sagt er..kostet 280€ für kleinere teiche nehme ich mal an.angeblich muss da nur nen luftschlauch und auströmer dran und fertig

ich habe null ahnung was das thema betrifft..wenn ich mich aber so einlese...und sehe was andere für einen aufwand betreiben.. frag ich mich was für ein gerät das sein soll was er hat...ich muss mir mal den namen aufschreiben..

die kennt man diese marken, da gibt es viele, die nennt sich placebo-extrem........mit hochwirksamen sprudelstein zur einmischung und "hochleistungs ozon-kartuschen". ;) :)

vergiss den schmodder.........:)

um 286 euro................. :roll:

gerhard

.

Hallo,

schönes Wasser hin oder her, hat eigentlich schon jemand darüber nachgedacht, daß Ozon diverse chemische Nebenprodukte erzeugt, und zwa je mehr Ozon desto mehr Hypoclorid, Oxalsäure, Essigsäure usw. zb.

Das schärft den klaren Blick.

Gruß Wolfgang

wr schrieb:
Hallo,

schönes Wasser hin oder her, hat eigentlich schon jemand darüber nachgedacht, daß Ozon diverse chemische Nebenprodukte erzeugt, und zwa je mehr Ozon desto mehr Hypoclorid, Oxalsäure, Essigsäure usw. zb.

Das schärft den klaren Blick.

Gruß Wolfgang

hallöchen

hast du schon mal über den sauren regen nachgedacht......

rauchst du ?

blausäure usw.........

gerhard

.

Hallo Du schlimmer Atmosphärenlöchler,

übrigends, wenn ich rauchen würde, würde ich es nicht im Teich machen.

Gruß Wolfgang

wr schrieb:
Hallo Du schlimmer Atmosphärenlöchler,

übrigends, wenn ich rauchen würde, würde ich es nicht im Teich machen.

Gruß Wolfgang

hallöchen

aha......ich verstehe, wenn du rauchen würdest, wäre dir die gesundheit der fische wichtiger, als deine eigene.......ist´s geil mann......: ) ;)

gerhard

.

Guten Morgen,
das liest sich ja mal gut. Also ist da auch was mit einem kleinen Gerät möglich. Ich habe ein ebensolches seit einiger Zeit hier liegen. Habe es ebenfalls in der Bucht gesehen und dachte, dass ich für den Preis nichts falsch machen kann.
Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, ob die Fische nicht etwas mehr gstresst sind, wenn sie gar nicht mehr abtauchen können.....
Aber klasse sieht es aus.
Gruß Klaus

Klaus schrieb:
Guten Morgen,
das liest sich ja mal gut. Also ist da auch was mit einem kleinen Gerät möglich. Ich habe ein ebensolches seit einiger Zeit hier liegen. Habe es ebenfalls in der Bucht gesehen und dachte, dass ich für den Preis nichts falsch machen kann.
Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, ob die Fische nicht etwas mehr gstresst sind, wenn sie gar nicht mehr abtauchen können.....
Aber klasse sieht es aus.
Gruß Klaus

aber nicht bei 54m3, bei deiner 3,6m3 innenhälterung schon.

probiert zu es halt und bereichte.

kein stress.

.

Oben