ozon

koimuck schrieb:
Und wenn ich mir Deinen Teich und die Umbau Geschichte so anschaue gehörst Du zu den Leuten die viel erzählen und wenig auf die Reihe bekommen!!! Werde dieses Forum verlassen da mir meine Freizeit zu wichtig erscheint als mich mit solchen Klugscheißern wie Dir auseinander zu setzen!!! Und tschüß.

heul doch... cu :lol: und wieder einer weniger 8) schad ja nix, dann haste jetzt mehr zeit zum fußbad im beheizten teich :wink: man hat ja auch so genug um die ohren, haste aber auch recht

www.mickymausimkindergarten.de

apropos micky maus, wo ist eigentlich beaman? den vermisse ich ja schon sehnsüchtig... ist dein pc kaputt oder ist deine theorie der ozongewinnung aus ner blinker birne noch nicht spruchreif?

tuffi.sug.ch schrieb:
apropos micky maus, wo ist eigentlich beaman? den vermisse ich ja schon sehnsüchtig... ist dein pc kaputt oder ist deine theorie der ozongewinnung aus ner blinker birne noch nicht spruchreif?

Beaman ist bei ersinhio.
Die beiden ergänzen sich gerade.

Andreas

ich hoffe nur das ich nicht für diesen streit verantwortlich bin. ich bin jedenfalls froh das es das forum gibt und ralf seine art ist meiner meinung nach in ordnung und glaub schon das er kompetent ist in koi fragen

papakoi schrieb:
ich hoffe nur das ich nicht für diesen streit verantwortlich bin. ich bin jedenfalls froh das es das forum gibt und ralf seine art ist meiner meinung nach in ordnung und glaub schon das er kompetent ist in koi fragen

streit? wer streitet sich denn? hab ich was verpasst? nur weil mal einer gnatzig ist, geht es doch trotzdem weiter... man kann sich auch in sowas rein steigern. nicht so ernst nehmen.

guck, paps koi, ich hab dich neulich auch auffe schüppe genommen mit deiner einen frage. du hast dich auch nicht zurück gezogen aus dem forum, warum auch. siehe oben, wenn es mal richtig komische vorlagen gibt, dann knallt man schon mal drauf :lol: und verwandelt den ball :lol:

ich habe das an verschiedenen stellen schon mal betont, ich komme mit ralfs art hervorragend klar, weiß nicht, was es da zu nörgeln gibt. ozon ist halt eins der reizthemen, bei denen jeder für sich selbst das pro- und contra abwägen muss. sich deshalb beleidigt zurück zu ziehen, finde ich schon richtig intelligent :D ralfs kompetenz steht für mich auch außer frage, ich richte mich tatsächlich nach ihm, wenn er tipps gibt. und ich schließe mich zu 100% an, ich bin auch froh, das es das forum gibt!

wenn man sich nicht selbst als lern resistent hin stellt, kann man hier richtig viel hilfe bekommen!

na ja koimuck hat sich etwas verärgert angehört und wenn es dann so langsam persönlich wird und einer dann aus dem forum abhaut find ich das etwas traurig dabei ist es doch hier immer soooo gemütlich vielleicht hat er auch nur alles falsch verstanden :cry:

Ich kann koimuck verstehen
mit arroganz , eigen überschätzung u.dummen sprüchen wenn einer eine andere Meinung vertritt find ich auch nicht ok.
Wenn nur immer einer Recht hatt braucht mann kein Forum.
Ich sehe das forum als erfahrungsaustausch wo auch koianfänger
unterstützt werden.
Jeder hat seine Erfahrungen u. Kenntnise auf seinen Gebiet,auch Spass muß mal sein doch der Ton macht die Musik.

wo verschiedene Meinungen aufeinandertreffen gibts immer Differenzen.
Ich muß Wolfi aber recht geben das man die anderen dann nicht ins lächerliche zieht, sondern vernünftig seine Gegenargumente einbringt.
Zum Thema Ralf:
er weiß viel, und ich lese auch gerne seine Beiträge und hole mir da Rat und Wissen,
....aber alles weiß er auch nicht, und andere User ergänzen das Forum mit ihrem Wissen wodurch das Forum bereichert wird.

und wenn euch Herr_N wieder mal auf den Schwanz tritt dann zieht diesen nicht ein wie Koimuck sondern zeigt ihm wo der Hammer hängt.
Aber nur wenn ihr im Recht seit :lol: :lol: :lol:

Andreas

wolfi schrieb:
Ich kann koimuck verstehen
mit arroganz , eigen überschätzung u.dummen sprüchen wenn einer eine andere Meinung vertritt find ich auch nicht ok.
Wenn nur immer einer Recht hatt braucht mann kein Forum.
Ich sehe das forum als erfahrungsaustausch wo auch koianfänger
unterstützt werden.
Jeder hat seine Erfahrungen u. Kenntnise auf seinen Gebiet,auch Spass muß mal sein doch der Ton macht die Musik.

was hat das mit arroganz und eigenüberschätzung zu tun? du hast doch neulich genau so angefressen reagiert :lol: ein forum besteht daraus, das jeder mal recht hat? lach... ralf kann seine ansichten aber belegen, das reine "das haben wir immer schon so gemacht" bringt rein GAR NICHTS!

ich habe auch jemanden im bekannten kreis, der völligst lern resistent ist. der kann alles, weiß alles und das auch noch besser. ich habe mit ihm x-mal diskutiert, wenn es nach DEM geht, seid ihr hier ALLE pfeifen... habt NULL ahnung... wisst doch gar nix von biologie... und zeigt mir ganz stolz seine bakie kulturen im filter... DAS ist biologie... räusper... es waren lediglich mückenlarven... ja nee, ist klar, das sieht er nicht ein sondern brüllt mich an, was ich mir einbilden würde... ich hätte doch genau so wenig ahnung... gleiches thema bei der diskussion bezüglich filter im winter oder füttern im winter oder oder oder. der weiß einfach alles, ohne etwas zu können.

genau so wie der bekannte, so reagieren hier viele von euch auch! ralf seine tipps haben hand und fuss, sind belegbar und nachweisbar. das man an der stelle auch mal mit arroganz agiert, wenn siebzehnmal die selbe frage gestellt wird... klar. "hiiiilfe... ich habe so herbe probleme, meine ganzen koi gehen kaputt"... denjenigen wird gesagt was sie zu tun haben, es kommen aus allen ecken empfehlungen, wechsel 30-50% wasser, wie sehen denn deine wasserwerte konkret aus? was ist hier und was ist da? -> doch was passiert am ende? die thread opener zicken rum weil sie nicht begreifen, warum man wasser testet oder warum man schon wieder wasser wechseln soll... oder eben manche möchtegern profis kommen mit klöpsen um die ecke, wo sich die nackenhaare aufstellen. natürlich reagiert man da mal heftiger!

geht mir nicht anders. nur das meine antworten in manchen dingen (speziell außerhalb dieses forums) deutlich kräftiger und deutlicher ausfallen... beispielsweise "brot kann schimmeln, was kannst DU? verp... DICH!!!"

Kin-gin-rin schrieb:
und wenn euch Herr_N wieder mal auf den Schwanz tritt...

... dann lasst ihn einfach nicht soweit raus hängen :lol:

um auf ozon zurück zukommen also wenn meine denkvorgänge richtig sind wären bei anschaffung von ozon uvc leuchten luftpumpen und sg überflüssig :lol: theoretisch

Praktisch nicht.

Ozon killt keine Schwebelgen, da ist wieder UVC angesagt.
Ozon spaltets zwar ein Sauerstoffatom ab, das reicht aber nicht um eine ausreichende O² Saettigung zu realisieren. Das schafft nur ein SG.
Luftpumpe wird benoetigt, falls der Ozonkleingenerator nicht ueber eine eingebaute verfuehgt.

ach wenn du schon mal da bist die combo uv anlagen setzen das o3 vor dem brenner ein um den rest ozon zu verbrennen ist es dann nicht ratsam das auch so zu machen also ozonbehandlung vor uvc :?:

Oben