wolfi schrieb:
Ich kann koimuck verstehen
mit arroganz , eigen überschätzung u.dummen sprüchen wenn einer eine andere Meinung vertritt find ich auch nicht ok.
Wenn nur immer einer Recht hatt braucht mann kein Forum.
Ich sehe das forum als erfahrungsaustausch wo auch koianfänger
unterstützt werden.
Jeder hat seine Erfahrungen u. Kenntnise auf seinen Gebiet,auch Spass muß mal sein doch der Ton macht die Musik.
was hat das mit arroganz und eigenüberschätzung zu tun? du hast doch neulich genau so angefressen reagiert :lol: ein forum besteht daraus, das jeder mal recht hat? lach... ralf kann seine ansichten aber belegen, das reine "das haben wir immer schon so gemacht" bringt rein GAR NICHTS!
ich habe auch jemanden im bekannten kreis, der völligst lern resistent ist. der kann alles, weiß alles und das auch noch besser. ich habe mit ihm x-mal diskutiert, wenn es nach DEM geht, seid ihr hier ALLE pfeifen... habt NULL ahnung... wisst doch gar nix von biologie... und zeigt mir ganz stolz seine bakie kulturen im filter... DAS ist biologie... räusper... es waren lediglich mückenlarven... ja nee, ist klar, das sieht er nicht ein sondern brüllt mich an, was ich mir einbilden würde... ich hätte doch genau so wenig ahnung... gleiches thema bei der diskussion bezüglich filter im winter oder füttern im winter oder oder oder. der weiß einfach alles, ohne etwas zu können.
genau so wie der bekannte, so reagieren hier viele von euch auch! ralf seine tipps haben hand und fuss, sind belegbar und nachweisbar. das man an der stelle auch mal mit arroganz agiert, wenn siebzehnmal die selbe frage gestellt wird... klar. "hiiiilfe... ich habe so herbe probleme, meine ganzen koi gehen kaputt"... denjenigen wird gesagt was sie zu tun haben, es kommen aus allen ecken empfehlungen, wechsel 30-50% wasser, wie sehen denn deine wasserwerte konkret aus? was ist hier und was ist da? -> doch was passiert am ende? die thread opener zicken rum weil sie nicht begreifen, warum man wasser testet oder warum man schon wieder wasser wechseln soll... oder eben manche möchtegern profis kommen mit klöpsen um die ecke, wo sich die nackenhaare aufstellen. natürlich reagiert man da mal heftiger!
geht mir nicht anders. nur das meine antworten in manchen dingen (speziell außerhalb dieses forums) deutlich kräftiger und deutlicher ausfallen... beispielsweise "brot kann schimmeln, was kannst DU? verp... DICH!!!"
Kin-gin-rin schrieb:
und wenn euch Herr_N wieder mal auf den Schwanz tritt...
... dann lasst ihn einfach nicht soweit raus hängen :lol: