Ozonisator vs Eiweißabschäumer

@pischi

schön langsam solltest du das grosse ganze sehen.......du eierst einseitig rum....

---------------------

blasenbild/ozonmenge da muss ich aber lachen...sorry... :lol:
wenn dann die konzentration......

was hat das mit einen ilm zu tun......? :lol:

manman.....das glaube ich aber jetzt nicht......

schon mal von einer optimalen liter/min eines ozongenerators gehört ?

Hi Wolfgang-ich wollte auch nicht sagen das die Mengenmesser doof sind :) bloß man sollte sie hauptsächlich da einsetzen wo ich sehen(deuten)kann was passiert wenn ich am Rad drehe :)
Ich hab es bei mir so,daß ich den Druck-die Menge und die Konzentration einzeln einstellen kann.
Gruß Jörg

Hallo,

ist schon erstaunlich, was für Konstrucktionen sich entwickeln.

Warum so kompliziert ? Muß man das Rad ständig neu erfinden.

Baut nen Gegenstromreaktor ( Rohrverschachtelung ) , Einspeisung über Venturi mit Restozonansaugung. Und seperat ne Restozonabspaltung mit ner Aktivkohle, und dann mit Schlauch das gereinigte " Gas " ins Freie. Mal davon abgesehen, das da nix mehr an Ozon drinn ist. Aber sicher ist sicher.

Wer es nicht baun kann, dat gibts auch fertig zu kaufen. Kost halt dann nur mehr. Das is klar.

Plaztbedarf mal gerade wie ein 300-er Rohr. ( zur besseren Vorstellung als Beispiel ).

ganz simpel halt schon ein ganz alter Hut. Aber es funktioniert super.

Grüßle

:D

"Druck-die Menge und die Konzentration"..........einzeln einstellen kann.......hilfe :shock:

lese dir mal meinen 60 seiten thread durch dann reden wir weiter.......das ist mir ja zu doof........ :wink:

@karl der koi

die konstruktion ist schon ok.....pischi will halt entwickeln.....nur die kompetenten meldungen macher da zieht es einen die schuhe aus.......:wink: :wink:

@franz
@pischi

schön langsam solltest du das grosse ganze sehen.......du eierst einseitig rum....
wie meinst du das??

sorry,... ist nicht böse gemeint aber manchmal erinnert mich deine schreib und ausdrucksweise an eine figur bei starwars.

mehr ozon du nehmen musst.
einseitig herumeiern du tust.
u.s.w.

franz yoda :lol: :lol:

es ist manchmal echt schwer, dir zu folgen und dich zu verstehen, was manchmal zur folge hat, dass es ignoriert wird oder in den falschen hals kommt. und zusätzlich würde das dir, anderen und mir viele beiträge ersparen.

so einen durchlaufmesser finde ich ja sehr praktisch. aber wer sagt mir, was die optimale luftmenge ist? wie kann ich das feststellen, wenn z.b. für den c300 einen bereich von 200 bis 500 liter angegeben wird?
was is da optimal? wenn ich eine pumpe habe, die genau in diesem bereich arbeitet, brauche ich ja nicht wirklich so einen durchlaufmesser. ich denke aber über einen erweb nach, weil ich das teil nicht für sinnlos erachte.

Hallo franz,

mir ging es nur darum bzw. ist meine Meinung, das er es sich unnütz schwer macht. Alleine die Blubbersteine. das tut doch garnicht Not. Geht doch mit OLD-Scool viel einfacher.

Viele Grüße

PS. Und das brauch er noch nicht mal neu entwickeln. Gibts doch als vorlage zu genüge. Machen doch die kleinen Chinesen auch nur so. :lol:

@pischi

yoda...... :lol:

also das mich wer nicht versteht das ist mir neu.....unterhalte dich mal mit holgi........:wink:

das liegt an der teilweise komplexen technischen umsetzung und im geamten und an eurer ozonunwissenheit....... :wink: :wink:

".........grosse ganze........eierst.........."

soll heissen das du mit filtertechnik gut bist und aus "nichts" was funktionierendes auf die beine stellst.......gut......dein einmischer wird was da bin ich sicher.......

aber du hast keine ahnung was sich von der trockenluft ansaugung bis zur einspeisung des ozons in deine misch-röhren technik abspielt und vor allem was braucht man da so an teile (sonst nutzt dir deine garantie auch nicht)........und deswegen blockst du.....:wink:

den rest geben dir dann noch die pappnasen...... :wink:

und bis du fertig bist mit deinen ozi hat der thread auch 60 seiten und mehr.....das kannste mir glauben.........:wink: :wink: :wink:

rest erkärung folgt später.......bei an meinen ozi wieder weiter 8)

@Franz
und deswegen blockst du.....
ich bin mir nicht sicher, ob du in dem fall von blocken sprechen kannst. ich blocke keineswegs, sonst hätte ich doch diesen thread garnicht eröffnet um fragen beantwortet zu bekommen und hilfe zu bekommen bei meinem projekt.
nur bin ich der meinung, dass ich keinen ferrari kaufen muss, wenn ich auch mir nem fiat panda ans ziel komme (um es mal bildlich auszudrücken). mir wird erklärt, dass ich nur mit dem ferrari ankomme aber nicht erklärt, warum es mit dem fiat nicht geht. deine tips haben mich ein riesiges stück weiter gebracht und ich habe zum thema ozon einiges dazu gelernt.

das problem an der sache ist einfach. wenn man mir einem profi redet, dieser profi bereits ein gewisses grundwissen vorraussetzt und, ohne böse absicht, einige dinge einfach nicht erklärt. und wenn man nachfragt, ist der profi der meinung, dass man es einfach nicht begreifen will.

bin gespannt, wie die sache hier ausgeht im nächsten jahr :-)

übrigens.... ich habe jetzt einen c300 am haken. er wird demnächst vor mir liegen.

achso.... und wer sagt, dass ich keine trockenluft nehme?? ich habe doch berichtet, dass ich einen trockner bauen werde. ich weiß auch schon wie und womit.

wenn das nicht klar ausgdrückt war...........

............von der trockenluft ansaugung bis zur einspeisung des ozons in deine misch-röhren technik abspielt...................

wo steht da das du keine trockenluft verwendest......das weiss ich das du tl verwenden willst..........

verstehe panda ist ja auch ok........

panda hin oder her......die ralisierung der tockenluft wie du vor hast......ist antiquarisch....kommst schon noch drauf......:wink:

SK !!!!!!!!!!!!!!!!

um 200 euro und du wirst begeistert sein......aber auf mich hörst du nicht.......

----------------
bin gespannt, wie die sache hier ausgeht im nächsten jahr Smile
----------------

ÜBERnächstes jahr.

da baust dur dir deinen 5gr ozi selber wetten.......oder bestellst einen....... :wink:
vieviel liter hat dein teich ?

c300 na gott sei dank !!!!!!!!!!!!!!!!
:wink:

Oben