pond support

Hallo Wolli,
Koianer2014 schrieb:
Insiderwissen.
Bestrebung ist es, dass keine Medikamente mehr ohne Verschreibung durch den Tierarzt verkauft werden können. Viele Medikamente im Zierfischbereich werden die dann zwingend vorgeschriebene Umweltverträglichkeitsprüfung nicht "überstehen". Mittel wie Malachitgrün, Praziquantel und diverse Antibiotika, um mal Beispiele zu nennen, werden es sehr schwer haben auf dem Markt zu bleiben. Von Zinkoxid in Produkten ganz zu schweigen.

Hallo Holger,
cmyk schrieb:
die wissen das wahrscheinlich noch nicht.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
cmyk schrieb:
Bei KD nicht mehr erhältlich...
Die dürften inzwischen wissen, dass der Wirkstoff Benzocain verschreibungspflichtig ist. Der Verkauf dieses Produktes ist seit 2016 verboten. Mit dem Verkauf macht man sich strafbar und es kann eine Anzeige erfolgen.

:wink:

:?: :?: und, habt Ihr schon gebunkert, und wenn, bei welchem Händler :?: :?:

Bei Vivani hab ich meinen holl. Freund anrufen lassen, mit holl. Bestelladresse,
:mrgreen: keine Chance :mrgreen:

Lg Sammy :wink:

sammy schrieb:

........ warum bunkern ????? Eben braucht das doch keiner und die Firma
Viviani, die ja den Algenpoeder viel verkauft hat, wird in den nächsten Wochen
sicherlich alle Nachweise erbringen und bald wieder lieferfähig sein.

Hi Bernd,

auf telef. Anfrage bei Vivani erklärte man mir, das Pond support in NL ab dem 01.01.2016 auch verboten ist.

Sie müssten bei Auslieferung nach Deutschland mit eine Strafe von 7.000€ pro Bestellung rechnen.

Selbst wenn ich das PS wie sonst , direkt vor Ort abholen würde,
sie verkaufen es nicht mehr..... :roll: :?:

Bei A2KOi scheint es noch zu klappen, sieht nach Ausverkauf aus.

Wäre schön wenn Du mit Deiner Hoffnung recht hättest :?

riwerndrei schrieb:
sammy schrieb:

........ warum bunkern ????? Eben braucht das doch keiner und die Firma
Viviani, die ja den Algenpoeder viel verkauft hat, wird in den nächsten Wochen
sicherlich alle Nachweise erbringen und bald wieder lieferfähig sein.

@Richard, so langsam aber sicher nerven Deine sinnlosen Kommentare zu diesem Thema nur noch !

Jeder, der dieses Mittel benutzt weis um die Wirkung und Legalität, da muss nicht bei jeder nochso kleinen Gelegenheit drauf rumgeritten werden. Wenn du das Zeugs nicht brauchst ist doch super aber lass doch bitte die anderen einfach selber entscheiden was sie machen wollen und was nicht. Jeder ist hier Erwachsen genug und benötigt ganz sicher nicht Deine nervigen Einwürfe.

Hallo Karsten,

dein Posting ist wirklich unverständig, ich habe in diesem Treat, wegen dem
nicht mehr zu kaufenden Algen Poeder gesamt 4 Postings eingestellt alle
4 Beiträge sind, nach Deiner Meinung "sinnlose Beiträge" ?????

Das ist ein unverschämter Angriff und lässt mich ahmen, das Du das entweder nicht verstehst oder es ist Dir gerade irgend was über die Leber gelaufen.

Beiträge von mir:
13.2. Hier sage ich als erster, das es den Algenpoeder nicht mehr in D gibt,
weil die Genehmigung dazu nicht vorliegt.
14.2 ein anderer setzt ein Posting ein, das das Mittel auch nicht mehr in NL gibt. Ich antworte, na dann wird eben diese Genehmigung auch in NL abgelaufen o.ä. sein.
14.2. ein anderes Mitglied postet das es im Internet das Algenpoeder zur einem
billigen Preis gibt, Ich antworte darauf, das geht aber nur wenn man 12 Dosen plus Fracht bestellt.
!9.2. ein anderes Mitglied postet das man doch "horten" soll, Ich antworte,
warum das,eben braucht man doch das Algen Poeder nicht, und Viviana hat ja mit diesem Mittel gute Umsätze gemacht und wird in kurzer Zeit wieder die Genehmigung erhalten.

So, und das sind für Dich "Kommentare die nerven und sinnlos sind"

Du hättest Sammy, der ja Deiner Meinung ist und 6 Kommentare eingestellt hat, die weniger Inhalt hatten, angreifen sollen.

Moin

Der KD wird sich über gute Verkäufe SEINES Mittels freuen.
Funktioniert ja auch. Ist nur bissl teurer.
So ein Mi...
Ich wollte dieses Jahr auf Pond support umsteigen.

Wird wohl nix.

Nun ja.

Warten wir mal ab was passiert

Viele Grüße

Richard,

es geht nicht darum jemanden anzugreifen. (ob das jetzt unverschämt ist oder nicht, ist mir egal) Wie gesagt weiss jeder, der dieses Zeug benutzt was er da tut (oder auch nicht) aber dieses permanente "hab ich euch doch gleich gesagt, dass dieses Zeug verboten ist" nervt.
Es gibt so viele Sachen die verboten sind und die Leute tun es trotzdem ... so what ??

Und natürlich wird niemand das Geld in die Hand nehmen, um dieses Mittel in D zuzulassen /zu legalisieren, dafür ist der Markt vermutlich immer noch zu klein. Aber, ich will garnicht wissen, wieviele Leute dieses Mittel benutzen und nicht in irgendwelchen Foren oder FB aktiv sind bzw wieviele Tonnen davon in deutschen oder von mir aus auch Europäischen Teichen landen.

Das solls für mich dann auch hier gewesen sein. Ich hoffe , dass ich dieses Jahr mit einer Alternative gut hinkomme. :wink:

Oben