pond support

@all
mir sind eigentlich die Einzeldosen wesentlich lieber !
Es geht natürlich auch der sehr güntige 10l Eimer.
Dann sollte man aber den Inhalt gleich in wiederverschließbare Einzelbeutel ( Gefriebeutel ), a`1l, die an der Öffnung so einen Art Reißverschluß haben, luftdicht und weitmöglichst mit Vakuum im Beutel, verpacken.

Grund ist die doch sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
Sie beträgt bei uns durchschnittlich 40 -60%.
Bei jedem Öffnen des des Eimers kommt das PS mit dieser Feuchtigkeit in Verbindung.
Die chemische Reaktion von PS mit Feuchtigkeit ( Wasserdampf ) ist mir nicht bekannt.
Ich gehe aber davon aus, dass sich diese auf längere Zeit, ein Eimer hält bei einer Anwendung im Jahr/ ca. 1 Liter PS, rund ca. 10 Jahr, negativ auswirken wird.
z.b
- verklumpen,
- ausblühen einzelner
- dadurch Veränderung der Wirkung

Daher würde ich dringend dazu raten, den Gesamtinhalt in genau solchen Mengen, die für eine Anwendung am eigenen Teich benötigt werden, luftdicht, dunkel und trocken zu lagern. :roll:

koi-teich-nk schrieb:
Hallo Koi-Gemeinde,

ich verfolge die Geschichte PS auch seit den Anfängen hier.
Seit 2011 glaube ich.

Seit dem wende ich es je nach "Fadenalgengehalt" einmal pro Saison an. Bisher habe ich nach der Anwendung auch keine negativen Auswirkungen feststellen können.

Gestern habe ich hier noch ein paar Dosen bestellt.
Ich bin mal gespannt wann die Lieferung bei mir eintrifft.

http://www.peekoi.nl/pond-support1

LG Tobias

Meine Bestellung kam heute an.
Einfach und sehr schnell !!! Kann ich nur empfehlen

SKS84 schrieb:
Hallo,
ist das Zeugs Störverträglich hat da jemand Erfahrung mit?
Vielen Dank
Gruß

Ich wende es im dritten Jahr in Folge an und habe 2 große Störe im Teich. Bisher nie Probleme gehabt, achte aber auch auf gute Belüftung in den ersten Tagen. Habe heute bei 14 Grad die Anwendung begonnenda ich dieses Jahr sehr früh mit übermäßigen Algen im Filter zu kämpfen habe.

Gruß

Pino

So Leute. Heute Mittag habe ich auch eine Dose PS dosiert.

img_0180_650.jpg

img_0179_156.jpg

Letztes Jahr hatte ich zwei mal dosiert und hatte Ruhe.
Das ganze sah dann so aus.

https://www.youtube.com/watch?v=y3JF9srvjpk

Anhänge

• IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    370,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    448,7 KB · Aufrufe: 120
Oben