pond support

Nu steht auf den händlerseiten.....

Pond Support Draadalgenpoeder verwijdert op een snelle manier overmatige draadalgen uit uw vijver en voorkomt nieuwe draadalgenaangroei.

Attention: due to new legislation, we can not ship this product to Germany any longer!

Achtung: Aufgrund der neuen Gesetzgebung, können wir dieses Produkt nicht mehr nach Deutschland versenden!

Wo kaufe ich ps? Ist es über eBay dann noch legal? Eher nein, oder?

hi,
ich habe ein problem, bei dem ich nicht weiss, ob ps da hilft.
ich hab das so noch nicht erlebt: schwimmt ein fisch am rand oder dem boden entlang, lösen sich schwaden von algen, die dann unkontrolliert im teich "schweben", über kurz oder lang im filter landen und die beiden sifis verstopfen. es ist so schlimm, dass 2 sifis, die sonst bei 3 pumpen (29tl, 45tl und 20tl bachlaufpumpe) nur gelangweilt lächelten, nach ner halben stunde total zugesetzt sind, obwohl ich, aus eben diesem grund, nur die 45er am laufen hab.
es sind keine fa in dem sinne. eher so algenfetzen, von 0,5-5cm länge. wenn ich sie vom sieb abziehe, sind sie fast matschig....auf jeden fall sehr weich und haben nicht die konsistenz, wie klassische fa.
im allgemeinen bilden sich gerade fa, haben jedoch nicht ansatzweise die masse, dass ich ps einsetzen würde. nun überlege ich halt, ob ps gg diese plage helfen würde!?
was meint ihr? kennt das jmd?

Hallo Thomas,

genau die sch... Dinger habe ich jedes Frühjahr auch.
Deine Beschreibung passt haargenau zu mir.
Ich haue immer PS rein dann verschwinden die wieder.

Was anderes habe ich noch nicht probiert.

gruss
holger

genau, das ist die Wirkungsweise von PS, es löst die Fadenalgen auf, beziehungsweise lösen sich die Fadenalgen durch das PS auf, kann man sich jetzt aussuchen. :?
Da muss die Vorabscheidung beweisen das sie ihrem Namen zu Recht trägt. :roll:

Meinolf

Hallo
man muss unterscheiden ob es die richtigen Fadenalgen (Drahtalgen ) sind oder das feine schmierige Zeug.
Wobei PS bei beiden hilft.

den Schuh wird sich keiner anziehen :wink:
Mal eben ohne deinen Teich und Werte zu kennen eine Empfehlung aussprechen.
Bernd hat doch schon mehrmals hier den richtigen Umgang mit dem Zeug beschrieben :wink:

...bin mal gespannt wie teuer und welche Mengen dieses Jahr in Arcen zu finden sind :lol:
Da wird wohl so mancher aus der BRD mit einem Kipplaster anreisen :lol:

Oben