Andi McKoi schrieb:hallo bernd,
danke für die völlig sinnfreie unterstellung! nur ist dem nicht so.
ich berichte mal von meinem teich im frühjahr. genauer gesagt, im juni. ein paar mittellange fadenalgen haben sich im teich frei gemacht. auch den ein oder anderen Ba verstopft. gut,... probierste mal das PS.
habe mir hier extra nochmal deine dosieranleitung durchgelesen und bin genauso vor gegangen. also nicht volle pulle die pumpen laufen lassen, mehr über skimmer laufen lassen, vorher schön auflösen (habe ich auf drei gießkannen verteilt bei 35m³) etc. pp...
nach ca. 5 tagen waren erste erfolge zu sehen, das sich die algen ziemlich unwohl fühlten und dann auch abgestorben sind. schließlich war das blanke gfk wieder zu sehen. gleichzeitig hatte ich über die tage während der PS-behandlung auch mein helix beobachtet. blöd war, das es sich von der bräunlichen färbung, also besiedelten helix nach und nach zu völlig weißem, wie neuen helix verwandelte. also die komplette biologie abgeschossen. und ja, ich hatte vorher die empfohlenen wasserwerte eingehalten.
ebenso waren vor der PS behandlung überall die schönen kriebelmückenlarven an den überläufen, rohren, pumpenkammer usw... ebenfalls waren diese nach drei tagen nach einbringen von PS verschwunden.
ebenso bei diversen kundenteichen das selbe phänomen. auch hier per pn habe ich die ein oder andere nachricht erhalten, die ähnliches beobachten konnten oder wo der teich dann komplett abgestürzt ist.
wie gesagt, es hilft gegen fadenalgen super, aber es ist nicht ganz ohne. und das händler ihre unterschrift bei den vertreibern geben müssen, damit sie sich einverstanden erklären, das wenn etwas passiert, nicht der vertreiber haftbar gemacht wird, sondern der händler der es verkauft. dies zeigt schon, wieso, weshalb, warum.
mfg andi
Hallo,
da ich vor drei Wochen nach dem Sturm 50 % meiner Pflanzen rausgeschmissen habe da sie immer umgefallen sind und die Pfosten für das Sonnensegel auch mit abgerissen wurde sind die Fadenalgen explodiert, Südseite sei dank.
Habe nun nach 4 Jahren wieder einmal eine 50 % Dosierung genommen und keines deiner Phänomene ist auchgetaucht bis auf das die Fadenalgen abgestorben sind.
Gruß Ben