PondSupport Algenpulver neue Analyse

peter weber schrieb:
Jaaaaa, in Österreich gibt es wieder Strom
und waterfreak ist wieder online.
Beeile Dich mit den weiteren Postings, denn er wird sicherlich bald wieder abgeschaltet.

Ich bin der Meinung:
" Deine beiden Beiträge sind so unnötig wie dem Pabst seine Eier. " :evil:

Spar Dir`s doch. :evil:

Hauptsache du legst Wert auf Qualität bei deinen postings!

Zitat Peter Weber:

So und jetzt lies Dir bitte nochmal die Forenregeln Nr. III durch.

Jawohl Hr. Mod- mach ich sofort!

Lg
Michi

arminio schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum :lol:

Hier Bernd. 1 x aufmerksam lesen :D

Hallo Armin, habe ich und diesen Teil mal hier eingestellt.

Wie beim Wiki und anderen öffentlichen, kollaborativen Systemen bereiten Benutzer Probleme, die nicht den Regeln der Netiquette folgen. Sie fallen z.B. durch Schreiben von unpassenden Beiträgen, die nur Speicherplatz verbrauchen (Spam), oder auch durch Beleidigungen gegen andere Mitglieder auf. In klassischen Foren, in denen auch nicht registrierte Benutzer Beiträge verfassen dürfen, besteht die Gefahr von irreführenden Meldungen wie auch von rein provokativen Beiträgen, sogenanntem Trollen.

Das Problem hierbei stellt die Anonymität der digitalen Gesprächsführung dar sowie der daraus folgende Mangel an Konsequenzen bei sozialem Fehlverhalten: In einem direkten Gespräch hindern uns moralische, gesellschaftliche und persönliche Interessen und Prägung daran, gedachte Äußerungen und Meinungen auch tatsächlich auszusprechen - nicht zuletzt auch aus Angst vor der möglichen Reaktion

Warum schreibst du dann sowas?:

Jaaaaa, in Österreich gibt es wieder Strom
und waterfreak ist wieder online.
Beeile Dich mit den weiteren Postings, denn er wird sicherlich bald wieder abgeschaltet.

Ich bin der Meinung:
" Deine beiden Beiträge sind so unnötig wie dem Pabst seine Eier. " Evil or Very Mad

Spar Dir`s doch. Evil or Very Mad

Und willst es dann aber anderen verbieten???? Nochmal: Ich würd mich an deiner Stelle als Mod bewerben! Dann kannst du schalten und walten wie du willst- Beiträge sperren... löschen... User sperren...

:roll:

Hi Bernd

Obwohl ich voll mit Anerkennung bin für deine gemachte Arbeit hier bin muss ich fest stellen das du mit deinem auf und zu machen von beiträge hier unnötig in der wunde wühlst,gibt doch einfach zu das du Unrecht gehabt hast hier und hör auf denn Algenmittel hier zu verteidigen.
Ich mit meinem affengehirn habe ich verstanden das das Pulver sehr bedenklich ist und auf keinen Fall in den Teich rein gehört.
Mit deine Diskusion verunsicherst du nur die Anfänger hier die aus Verzweiflung das Mittel weiter benutzen werden und das finde ich nicht in Ordnung.

LG Markus.

MARKUS40 schrieb:
Hi Bernd

Obwohl ich voll mit Anerkennung bin für deine gemachte Arbeit hier bin muss ich fest stellen das du mit deinem auf und zu machen von beiträge hier unnötig in der wunde wühlst,gibt doch einfach zu das du Unrecht gehabt hast hier und hör auf denn Algenmittel hier zu verteidigen.
Ich mit meinem affengehirn habe ich verstanden das das Pulver sehr bedenklich ist und auf keinen Fall in den Teich rein gehört.
Mit deine Diskusion verunsicherst du nur die Anfänger hier die aus Verzweiflung das Mittel weiter benutzen werden und das finde ich nicht in Ordnung.

LG Markus.

Hi,

wie wahr. Das trifft den Nagel auf den Kopf. :thumleft:

Gruß Armin

peter weber schrieb:
arminio schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum :lol:

Hier Bernd. 1 x aufmerksam lesen :D

Hallo Armin, habe ich und diesen Teil mal hier eingestellt.

Wie beim Wiki und anderen öffentlichen, kollaborativen Systemen bereiten Benutzer Probleme, die nicht den Regeln der Netiquette folgen. Sie fallen z.B. durch Schreiben von unpassenden Beiträgen, die nur Speicherplatz verbrauchen (Spam), oder auch durch Beleidigungen gegen andere Mitglieder auf. In klassischen Foren, in denen auch nicht registrierte Benutzer Beiträge verfassen dürfen, besteht die Gefahr von irreführenden Meldungen wie auch von rein provokativen Beiträgen, sogenanntem Trollen.

Das Problem hierbei stellt die Anonymität der digitalen Gesprächsführung dar sowie der daraus folgende Mangel an Konsequenzen bei sozialem Fehlverhalten: In einem direkten Gespräch hindern uns moralische, gesellschaftliche und persönliche Interessen und Prägung daran, gedachte Äußerungen und Meinungen auch tatsächlich auszusprechen - nicht zuletzt auch aus Angst vor der möglichen Reaktion

Dan halte dich doch bitte dran :roll:

Gruß Armin

Hi Markus,
Danke für die Anerkennung.
Aber deinen Vorwurf verstehe ich nicht ganz, bzw kann ich nicht nachvollziehen..
Begründung:
In meinem Eröffnungsbeitrag zu diesem Thread habe ich meine Beobachtungen / Erfahrungen beim Einbringen des Mittels in meinem Tech beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger !
Diese Erfahrungen wurden mir auch von mehreren Usern, großteils nur als PN, so bestätigt.

Dass Schwermetalle grundsätzlich nicht in den Teich gehören, darüber sind wir uns im Klaren, dass wurde ja auch von Mikrobe, den ich wegen seiner sachlich und fachlichen Beiträge sehr schätze, so bestätigt.

Zum Einfluss des Mittels auf die Fische habe ich im ersten Beitrag geschrieben:

In wie weit die Fische das Zink, bei der Futtersuche, oral aufnehmen und wie dann dessen Wirkung ist, kann und werde ich hier nicht mehr beurteilen. Denn

Mikrobe hat geschrieben:
Zitat:
auch ein alter "Sack" kann noch dazulernen, er muß es nur wollen.

Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass jeder für sich das Risiko abschätzen muss, das er mit der Einbringung des Mittels in seinen Koiteich eingeht.

@ Armin

Mirko hat geschrieben:
jeder geht jetzt auf sein zimmer und es wird nicht mehr nachgetreten.

und jetzt kommst Du wieder.

Hallo Bernd,

dann bitte ich Dich aber auch noch mal darum hier klar zu stellen, das man mit Einbringen des Mittels in Gewässer vorsätzlich eine Umweltsünde begeht.

Und bitte ziehe das nicht ins lächerliche und komm mir nicht mit anderen Beispielen. Was wir manchmal so im Namen unseres Hobbys mit unserer Umwelt so veranstalten ist schon schlimm genug.

Also, keine unterstützende Werbung mehr für dieses und auch andere Algenmittel !
Denn nichts anderes machst Du im Moment hier mit der permanenten Missachtung der Ergebnisse.
Es geht hier nicht nur um ein paar Koi die Schaden nehmen könnten, sondern auch um unsere Umwelt !

Hallo Bernd
bernikoi schrieb:
Hallo Bernd,

dann bitte ich Dich aber auch noch mal darum hier klar zu stellen, das man mit Einbringen des Mittels in Gewässer vorsätzlich eine Umweltsünde begeht.
Ich glaube, dass ich selbst alt genug bin um selbst entscheiden zu können, was ich schreibe oder nicht?
Aber ich bin der Meinung dass in diesem Beitrag, sowie in den Weiteren zu diesem Thema, alle Seiten zu Wort gekommen sind und alle Argumente ausgetauscht wurden.

Und bitte ziehe das nicht ins lächerliche und komm mir nicht mit anderen Beispielen. Was wir manchmal so im Namen unseres Hobbys mit unserer Umwelt so veranstalten ist schon schlimm genug.

Ich glaube ich bin der Letzte der in den vergangen 3 Monaten das Thema ins lächerliche gezogen hat. Da haben schon Andere dafür gesorgt.
Von der Zeit und den Nerven, die mich das Ganze hier gekostet hat möchte gar nicht sprechen. :?

Also, keine unterstützende Werbung mehr für dieses und auch andere Algenmittel !

Wende dich mit dieser Bitte mal an die Industrie, die die Mittel tonnenweise herstellen.

Denn nichts anderes machst Du im Moment hier mit der permanenten Missachtung der Ergebnisse.

Dass ich das Ergebnis nicht missachte habe ich im Beitrag zuvor klar zum Ausdruck gebracht. Oder wars sagt Dir der Satz : Schwermetalle gehören nicht in den Teich ?

Es geht hier nicht nur um ein paar Koi die Schaden nehmen könnten, sondern auch um unsere Umwelt !

Und für Deinen letzten Satz gäbe es ganz anderen Ansatzpunkte, mit denen wir aber einfach leben müssen. Und keiner reißt den Schnabel auf.

Für mich ist die Sache jetzt erledigt. Das dauernde Karusellfahren macht mich schwindelig. Das nächste Stadium wäre wohl das aus für mein Herz.

Mein Engagement zu diesem Thema endet hier, egal wie derb die Angriffe noch kommen werden.
Denn ich habe mehr.

Der Letzte macht das

Habe gerade gesehen, dass sich unser Tr... wieder zu Wort gemeldet hat, daher doch noch ein Satz dazu, liegt ja noch innerhalb der 60 Minuten.
Hi Bernikoi, ein gutes Schlusswort...

Um den Rest soll sich der Staatsanwalt kümmern. Wink
Jetzt kann zugemacht werden Smile

Armin, dass hast Du jetzt schon so oft geschrieben. Wenn Du einen Arsch in der Hose hättest, wäre die Anzeige schon lange raus.
Aber leider nur alles :

Und Du bist sicherlich der Letzte, der diesen Beitrag hier zumachen lässt. :evil:

Ich bin jetzt mal gespannt, wer hier der Klügere ist, und nichts mehr schreibt. Geht doch eh nur noch hin und her, und jeder (wirklich jeder der Beteiligten) scheint das letzte Wort haben zu wollen, ohne dies nun zu bewerten ob es richtig oder falsch ist.

Hier könnten noch 5 Threads aufgemacht werden, alle würden so enden, und am Schluss wird der Ton dann immer rauher.

Seit beruhigt, ein Neuling würde wohl auf Seite 2 spätestens Seite 3 kopfschüttelnd aussteigen.

Also wer hat mehr Eier, und antwortet hier mal nicht? :wink:

Oben