Preiserhöhung Baumaterial

Die Joppe kann sich doch hier jeder anziehen . Holt ihr denn eure Brötchen vom ansässigen Bäcker für ... Cent oder backt ihr selber auf ?

Ist es verwerflich, wenn wir dabei helfen, dass sich Länder wie China und Indien entwickeln? Wohlstand kommt dort hin und wir bekommen günstige Ware. Solange unsere Industrie dabei nicht kaputt geht, ist es eine Win-Win Situation.

Grüße,
Frank
Hast wirtschaftlich gesehen aber noch ziemlich verträumte Ansichten.....!!!!

Ich habe 10 Jahre bei einem Autozulieferer in der Produktion gearbeitet. Die gehen immer mehr von der westlichen Arbeitsweise ab und wollen am liebsten ostasiatische Standards und Maßstäbe annehmen. :mad:

Gerade eben in den Nachrichten, Holz in Deutschland Mangelware. Schreiner können nicht mehr ihre Aufträge abarbeiten.
Das meiste Holz geht in den Export nach China und USA. Preis um 200%! gestiegen.

Aber wie bescheuert ist das alles, ich kann mich erinnern noch garnicht so lange her da hat man über Preisverfall und Überangebot bei Holz gejammert wegen den Sturmschäden und dann wegen dem Noteinschlag durch Trockenheit und Schädlingsbefall und jetzt angeblich nur weil weltweit plötzlich durch Corona mehr geheimwerkelt und gebaut wird steigt die Nachfrage und der Preis oder wie ? :rolleyes::rolleyes:
Da komm ich nicht mehr mit :eek:;)

Ps. Aber wenn sich natürlich plötzlich jeder besinnt ne Holzterasse oder Holzdeck zu bauen, die Koifutzis vorne drann, dann wird knapp :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben