Pumpe Fathom II

Hi Thorsten...

ich glaube schon, dass der Sam die allerbesten Absichten hatte, als er das Teil in Auftrag gegeben hat. Uns ist in ähnlicher Form ja das gleiche passiert. Das Thema China ist für uns durch. Wir haben das danach selbst in die Hand genommen, die entsprechenden Maschinen und Werkzeuge gekauft, fertigen jetzt unsere Pumpen in Deutschland....

Im übrigen ist diese China-Bude auch nicht gerade dafür bekannt, selbst was auf die Reihe zu bekommen, da klaut man auch noch unsere geschützten Markennamen, baut eine Pumpe, die sehr ähnlich unserer Red Dragon Speedys sind und wir müssen unseren Kunden erklären, dass diese Teile nichts mit uns zu tun haben. Kunden gegenüber wird dann noch die Krone aufgesetzt und behauptet, dass wäre eine Auftragsarbeit von Royal-Exclusiv. Rechtlich kann man leider da nicht viel machen, es sei denn, die Teile tauchen hier in Europa auf.

Abschließend kann ich nur sagen : ... Man bekommt immer nur das, was man bezahlt...

Und hier im übrigen mal das Original aus China .... wird mittlerweile unter den unterschiedlichsten Namen verkauft.... Aber überlegt doch mal : ... wenn so ein Teil hier für 75.- Euro verkauft wird, was kostet das dann ab China ? Also ohne Shipmentkosten und Einfuhrzoll ?

Grüße ... Klaus

Meine Fathom war leider auch zweimal defekt und habe jetzt auch als Ersatz eine Aquaforte Rohrpumpe bekommen.
Beim erstenmal sind die Flügelräder abgebrochen beim zweiten Mal ist sie durch gebrannt.
Wirklich schade da die Pumpe ordentliche Leistung hatte und klein war.
Ich verstehe nur nicht (bin nicht vom Fach) warum man sowas nicht standfest hin bekommt. Kein Vorwurf an Sam oder irgendwen. Aber die Flügelräder etwas stabiler und die Elektronik kostet ja auch nur ein paar Cent um diese auf zu werten. Kostet die PUmpe im VK statt 179 Euro eben 250. Hätte man aber eben eine gute und günstige Pumpe im Vergleich zu anderen.
Aber vllt. is das ja auch gar nicht gewollt ;)

Klaus Jansen schrieb:
Die Fathom Serie produziert der Sam ja nicht selbst, sondern kommt aus China...

Grüße ... Klaus

...ich würde sagen , das du auch deine Pumpe nicht selber produzierst !!!
...das machen irgendwelche Arbeiter !
Was soll also der Quark ?

Und Sam war wohl deutlich bei Design der Pumpe federführend !

Immer diese Miesmache ! :evil:

Hi Klaus1

na denn, erst gestern habe ich höchstpersönlich hier in unserer Firma 150 Pumpen vergossen und aktuell, also heute, rüsten wir die CNC-Maschinen ein, für 500 Pumpenköpfe zu drehen und fräsen für die nächste Charge RD3-230 Watt. Ich sitze nicht im Anzug im Büro sondern arbeite im Blaumann aktiv mit...

Wenn man keine Ahnung hat, was wo, wann und von wem produziert wird, einfach mal die Füße still halten. Bin lange genug in diesem Business und weiß wie´s läuft und wer bei wem, was machen lässt.

Was wir in der Tat nicht selber machen, ist die komplette Elektronik, da haben wir deutsche Zulieferer für.... und natürlich zwirbeln wir auch nicht die Kabel selbst, das sind Zukaufteile...

Wir haben selbst unsere Erfahrungen machen müssen, mit chinesischer Qualität und es hat sich nichts geändert, wie man sieht....

Grüße ... Klaus

Morgen Klaus J.,

nu sei mal nicht so streng,wenn man es nicht anders kennt,kann man der Annahme sein. Lade den Klaus1 doch mal zu dir ein,dann kann er sich das mal vor Ort ansehen.

VG,
Stephan

Klaus Jansen schrieb:
Hi Klaus1

Wenn man keine Ahnung hat, was wo, wann und von wem produziert wird, einfach mal die Füße still halten. Bin lange genug in diesem Business und weiß wie´s läuft und wer bei wem, was machen lässt.

Also du hast Ahnung von der Planung / Produktion und Qualitätskontrolle
der Fathom Pumpen von Sam ??
...denn die hattest du ja angegriffen !!

Irgend etwas scheint hier nicht zu passen !
Ich kenne Sam persönlich , dich leider noch nicht ,
und er erklärte mir einiges über Planung und Herstellung "seiner" Pumpe!

Willst du mich oder Ihn jetzt als Lü..../Geschichtenerzähler darstellen ?

Wir haben selbst unsere Erfahrungen machen müssen, mit chinesischer Qualität und es hat sich nichts geändert, wie man sieht....

Grüße ... Klaus

Auch hier kann ich leider nicht wirklich aus eigenen Erfahrungen mitreden,

aber viele viele echte Fachleute behaupten immer wieder :

Es gibt sehr gute Quallität aus China , aber die muß man dann auch bezahlen !!!

...der Preis macht eben auch Qualität .... siehe z.B. deine Pumpe :wink:

...... also bitte nicht wieder alles und alle "über einen Kamm scheren" !

Stephan Call schrieb:
Morgen Klaus J.,

nu sei mal nicht so streng,wenn man es nicht anders kennt,kann man der Annahme sein. Lade den Klaus1 doch mal zu dir ein,dann kann er sich das mal vor Ort ansehen.

VG,
Stephan

...mag ja alles Chic sein dort ,

aber alles andere immer nur Schlechtreden ?????

...und dann die Veröffentlichung der Pumpendaten hier in Forum zu streichen ????

...oder ist das schon sowas wie Gotteslästerung :oops: :oops: :oops: wenn man mal was dran bemäkelt :cry:

koidst49 schrieb:
hallo klaus1,

eine Empfehlung von mir, schraube dich mal zurück. so gut kennst du Kleeblatt auch nicht.

Warum ...machst du dir gerade Sorgen um mich ???

Oder wolltest du sagen das du ihn besser kennst ??

Dann mal raus mit deinen Erkenntnissen !!

Hi klaus1 ..

nun komm mal wieder runter :P Mir würde im Leben nicht einfallen, Sam schlecht zu machen. ich hatte ebenfalls persönlichen Kontakt zu ihm...Netter Kerl.... tut mir auch persönlich sehr leid, was er da erleben musste. Da musste ich auch durch, bis wir 2009 die Reißleine gezogen haben.... Er hat die gleichen Erfahrungen machen müssen, wie andere auch, die geglaubt haben, mit China-Produkten das große Geschäft machen zu können. Ich war auch mal so dumm... also, alles im Lot. Zwei, die es heute besser wissen...

Was aber nichts ändert, dass nach meiner Auffassung Boyu hochgradig unseriös ist. Und das ist nicht nur dem Namensklau unserer Produkte geschuldet....

Will auch gar nicht streiten mit Dir, komm mal einfach vorbei und wir spannen mal ein paar Pumpen auf den Teststand. Bei uns gibt´s auch ein anständiges Bier :D

Grüße .. Klaus

Hallo Klaus1,
selbstverständlich kannst du was bemängeln,nur,das was du da oben geschrieben hast, hättest du dir besser gekniffen,weils so nicht stimmt. Und zum Thema Gotteslästerung kann ich dir aus meiner Sicht nur sagen,es gibt keine Götter,schon gar nicht in dem Hobby. Klaus macht und produziert gute Pumpen,man kann sich äußert gut fachlich austauschen und er ist ein symphatischer Typ,aber "Götter" gibts für mich Keine und gab es auch noch nie.
Zu der Geschichte mit dem Pumpentest hab ich was geschrieben an entsprechender Stelle,mehr schreib ich auch nicht dazu.

VG,
Stephan

Klaus Jansen schrieb:
Hi klaus1 ..

nun komm mal wieder runter :P Mir würde im Leben nicht einfallen, Sam schlecht zu machen. ich hatte ebenfalls persönlichen Kontakt zu ihm... Er hat die gleichen Erfahrungen machen müssen, wie andere auch, die geglaubt haben, mit China-Produkten das große Geschäft machen zu können. Ich war auch mal so dumm... also, alles im Lot. Zwei, die es heute besser wissen...

Was aber nichts ändert, dass nach meiner Auffassung Boyu hochgradig unseriös ist. Und das ist nicht nur dem Namensklau unserer Produkte geschuldet....

Grüße .. Klaus

...ok , jetzt klingt es anders ... jetzt habe ich, dank nachfragen, auch verstanden was du aussagen wolltest !!

...und das :
Hi Thorsten...

ich glaube schon, dass der Sam die allerbesten Absichten hatte, als er das Teil in Auftrag gegeben hat. Uns ist in ähnlicher Form ja das gleiche passiert. Das Thema China ist für uns durch.

... hatte ich nicht gelesen .... weil du es ja nachgeschoben hattest.

Stephan Call schrieb:
Hallo Klaus1,
selbstverständlich kannst du was bemängeln,nur,das was du da oben geschrieben hast, hättest du dir besser gekniffen,weils so nicht stimmt. Und zum Thema Gotteslästerung kann ich dir aus meiner Sicht nur sagen,es gibt keine Götter,schon gar nicht in dem Hobby. Klaus macht und produziert gute Pumpen,man kann sich äußert gut fachlich austauschen und er ist ein symphatischer Typ,aber "Götter" gibts für mich Keine und gab es auch noch nie.
Zu der Geschichte mit dem Pumpentest hab ich was geschrieben an entsprechender Stelle,mehr schreib ich auch nicht dazu.

VG,
Stephan

...na dann ist ja alles "ins rechte Licht gerückt" :shock:

...und ich solls mir verkneifen :cry:

Ne Klaus,du musst dir eigentlich nix verkneifen,nur unterscheiden zwischen einem schwachen Argument und einer starken Behauptung,ist halt ein gravierender Unterschied!! :wink:

VG,
Stephan

Oben