Ralf_N's Teichumbau 2007-20??

man ralf, hast du mal geguckt ob bei dir irgend wo einer mit versteckter kamera rum läuft? verdammte axt, soviel pech kann man doch gar nicht haben... du hast mein ehrliches mitgefühl, drücke dir alle verfügbaren daumen und wünsche besserung.

kann doch nicht sein, das zusammen mit deiner gattin auch dein glück gegangen ist... :?

.......der Ralf macht noch so lange bis wir ihn besuchen kommen um ihm mal dat Pech aus den Segel zu nehmen!!! :lol:
Gib es zu Ralf, darauf spekulierste doch nur........... :lol:

wie schon gesagt manchmal würde ich auch am liebsten alles hinschmeissen, aaaaaaaaaaber nach Regen folgt Sonnenschein.
Zähne zusammen beissen und durch...Du schaffst das, bist doch ne starke Persönlichkeit, und die geben nicht auf, allet klar Spatzel??? :wink:

Kin-gin-rin schrieb:
wieso haut das die KG-Rohre auseinander :?:

Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalf,

das war eine ernste Frage.
Kommt das vom plötzlichen Wasserdruck oder weil du wie ein Ochse an den Rohren gerissen hast :?:

Andreas

Das kommt durch den massiven Wasserdruck, der entsteht wenn man die/den Schieber zu schnell schliesst. Die in Bewegung befindlichen Wassermassen wirken ja eine KRaft aus. Die muss ja irgendwo hin koennen.

KG-Rohre sind keine Druckrohre. Wobei es mir ja nicht das Rohr selber zerstoert hat ( was im uebrigen anderen schon passiert ist!) sondern es mir nur die Rohre auseinander geschoben hat.

Wenigstens ist es passiert als die Rohre noch freilagen. Ich hab bei der letzten Feuerwehrübung unseren Hydranten zu schnell dicht gemacht mit dem Resultat das es die 200mm Trinkwasserleitung zerrissen hat. Die Wasserwerke waren nicht gerade begeistert. :oops:

P.S. Bei mir in der Gegend haben die Wasserleitungen ein Druck zwischen 4-5 bar. Das kann ganz schön ins Auge gehen.

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, da Du solange nichts mehr hast von Dir hören lassen.

Aber erstmal ein herzliches:

Wellcome back !

Oben