Ratten am Teich

Das kommt sicher daher, weil so ein "Mistviech" früher mal bei mir im Haushalt gelebt hat...... 8)

Mein Sohn war damals noch ein kleines Kind. Gehe nie mit kleinen Kindern in Zooläden !!!!!!!!!! Das kann schief gehen.
Betteleien.....Krokodilstränen......nen Verkäufer, der dann auch noch zusätzlich in die blutende Kinderseele piekt ("Das arme Mäuschen ist ganz alleine und hat keinen Freund auf der Welt" )

Rate mal, wie das ausgegangen ist......grins....

Koifuzius schrieb:
Das kommt sicher daher, weil so ein "Mistviech" früher mal bei mir im Haushalt gelebt hat...... 8)

Hallo Ines,

ok das war nee gezüchtete Ratte für die Haus und oder Käfighaltung.

Da kann man ja drueber streiten, aber diese dreckigen Mistviecher von draussen ?
Dieser eckelige lange nackte Schwanz, IiiiiiiiiiiHHHHHHHHHHH Bahhhhh.

Die vom Labor haben auch nur nen Schwanz ohne Haare.

Und meine hatte Kellerfarbe ! Also nix mit bunten Flecken, sondern so schwarz-braun.
Die war riesig zum Schluss. Ein Monster.
Die hätte dir echt gefallen.....grins, zum gruseln.

Trotzdem bleib ich dabei, Ratten ohne Not, fressen die Fische nicht auf.

Hi!Leider muss ich auch was zum Thema beitragen!!!
Kam Samstagnacht so gegen 0.00 Uhr zum Teich(Hatte morgens den Filter sauber gemacht und wollte sehen ob alles gut läuft) da kommen mir zwei so Riesen Mistviecher entgegen!!! :evil:
Hab gleich heute 2 Fallen aufgestellt(Haben einen Hund,deswegen kommt Gift nicht in Frage)!!
Hab nen bisschen Hose voll,da mir nen Bekannter erzählt hat,dass Ratten auch Teichfolien durchfressen!!
Hab am Teich alles abgesucht,aber keine Gänge gefunden!! Hoffe das bleibt auch so:!:
Also ich bin der Meinung wer sich ne zahme Ratte hält, in Ordnung,muss jeder selber wissen. Aber die Drausen sehe ich lieber in der Falle :twisted: :twisted:
Gruß Christoph

Ne warte, Christoph....das mit der zahmen Ratte war ich.

Und wenn du noch ein paar Seiten vorher gelesen hast...

Ich hat auch schon ne Wanderratte im Garten...und ne Wasserratte im Teich.
(Ostschermaus)
Also ist nicht so, das ich da mit einem Haustier hinterm Mond lebe....

Ich hab auch gesagt: die machen hier nix...nur das es ein Nager ist und die Folie angeht...Darum müssen die Wasserdinger weg.
Aber den Koi hat hier noch keiner was getan... Jedenfalls nicht Ratten!

Oben