Ratten

G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Meine Mutter war gestern in Polen und hat 2 kg mitgebracht, ich bin erstmal versorgt ;)

auch Rauchbomben für Maulwürfe.

mit Ratten habe ich eigentlich kein Problem, aber besser man hat als man hätte ;)
 

Koihoihoi

Mitglied
Muß man Ratten nur in der Stadt amtlich melden , oder auch im privaten Garten ? Im Grunde gibt es sie überall , man sieht sie nur nicht immer .
 

DoitsuKoiKarl

Mitglied
Ist klar. Selbst beste Weine verlieren irgendwann an Wirksamkeit.
Trotzdem gilt:
Hat das Rattengift das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten, bedeutet dies aber nicht, dass es seine Wirkung komplett verliert oder ungiftig wird. Es besagt lediglich, dass die ursprünglichen Eigenschaften nicht mehr garantiert werden können.
Und da ich die Körner geschützt lagere hatte ich bislang (hoffentlich auch weiter) durchgehend Erfolg.
Muss aber auch die Info geben dass ich noch (familienclanmäßig) Unterabnehmer (Problem der Beschaffung hier direkt in D) habe und sich so die relativ hohen Versandkosten dadurch minimieren
 

Martin69

Plus Mitglied
Hatte heute Mirtag kleines Gespräch mit den WP Monteuren in meiner Werkstatt und da setzt sich ne Maus kackfrech nen halben Meter entfernt hin und griffelt uns an . Dachte es hackt . Da ich eh nochmal was besorgen musste hab ich natürlich Fallen mitgebracht und aufgestellt. 13 Mäuse in 5 h mit 4 Fallen !!!! Ich wohne wohl auf ner Müllkippe . Darf man ja Niemanden erzählen :oops:
Da nervt die Ratte auf dem Hof und drinnen tanzen die Mäuse :eek:
 

konny

Business Mitglied
Das Prinzip Räuber-Beute-Beziehung kann man bei dir prima beobachten. Ohne Räuber vermehrt sich die Beute massenhaft. Vielleicht mietest du dir ein oder zwei Katzen.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Unsere "neue Abfallordnung" ist eigentlich ein "Zuchtprogramm für Ratten".

Neuerdings muss ich entweder eine Biotonne, oder einen Kompost haben.
(Kein Problem.)

Auf den Kompost gehören (laut Merkblatt) auch folgende Dinge:
gekochtes/gebratenens Fleisch
Kartoffelreste/Kartoffelschalen
Schalen von Zitrusfrüchten

Das sind Dinge, wo es hieß "Pack die niemals auf den Kompost".
Ist mein "Wissen" alt und überholt, oder sind die Anweisungen "dumm"?

Nebenbei:
Bei uns ist, im Graben vom Feld, alle 30-50cm ein Rattenloch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin69

Plus Mitglied
Das Prinzip Räuber-Beute-Beziehung kann man bei dir prima beobachten. Ohne Räuber vermehrt sich die Beute massenhaft. Vielleicht mietest du dir ein oder zwei Katzen.
Bei uns kommt fast jede Nacht Nachbars Katze vorbei aber die Ratte starb durch eine Falle ;) Die Werkstatt ist in einem Nebengebäude und Nachts verschlossen . Da dort auch Kartoffeln und utter gelagert sind hatte ich mit Mäusen gerechnet , aber solch Menge hat mich doch verwundert . Heut früh nochmal Nr 14 und wir schauen mal :cool:
 
Oben