Ratten

Rascal23

Mitglied
Also da muss ich, dem Experten, widersprechen.
Ich wohne jetzt über 20 Jahre am Feld. Immer wenn ich Katzen hatte, hatte ich keine Mäuse.

Meine Katzen kamen aber alle vom Bauernhof, und sie haben die Mäuse schon im Garten erledigt.

Bauernhofkatzen gehen (meist) auch auf Ratten.
Meine eine Katze brachte mir: Mäuse (normal), Amseln (normal), Ratten (machen einige Katzen), Fasan (jetzt wird es schon ungewöhnlicher), ausgewachsener Feldhase (wie auch immer sie den erlegt hat) und das ungewöhnlichste war eine Elster.

Elstern lassen sich eigentlich nicht fangen. Sie "ärgern" und provozieren zwar gerne, aber lassen sich dabei halt nicht erwischen.

So einen "Killer" suche ich wieder.
Im Mai gibt es dann wieder 2 Kitten.
Vielleicht dachte die Killerkatze sie ist ein Luchs und wusste garnicht, dass sie nur eine Katze ist. ;):cool:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Daher halt die Bauernhofkatzen, die wissen wie man Mäuse fängt.

Mein "Killer" war ein Fundtier, vom Tierschutz. Sie musste die ersten 2 Jahre alleine draußen klar kommen.

Kollateralschäden gibt es leider immer wieder, aber einen Vorteil hat so ein Killer dann doch:
MEINE Katzen waren nie an MEINEM Teich zu fischen, aber sie haben jeden Eindringling, der an meinen Teich wollte, vertrieben.
(Mein zweiter Kater ging zum fischen immer zum Nachbarn, meine Goldis hat er nie angerührt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin69

Plus Mitglied
Hab heut mal geschafft ein Viedeo ( vorletzte Nacht ) hochzuladen und hierher zu bringen ;)
So ganz bin ich wohl nicht sauber , aber das Video zeigt auch etwas Hilfe für mich auf . Wer erkennts ;):cool::p Iss etwas schwerer .....



 

DoitsuKoiKarl

Mitglied
Die armen Vieher hatten es wohl jetzt in der regenreichen Zeit sehr schwer zu überleben und haben dann gerne meine Weizenköder verspeist.
2 Ratten innerhalb einer Woche in der unmittelbaren Nähe des Teiches gefunden
 
Oben