Ratten

.. und wie schlussendlich?

Wusstet ihr, dass Nacktschnecken in die Köderboxen kriechen und die Giftköder fressen? Und nicht dran krepieren!
In einer Box hing der Köder noch mit einem dutzend großer roter Nacktschnecken dran. Die anderen waren leer aber voller Schleim. So ein Sch.....

.. und wie schlussendlich?

Wusstet ihr, dass Nacktschnecken in die Köderboxen kriechen und die Giftköder fressen? Und nicht dran krepieren!
In einer Box hing der Köder noch mit einem dutzend großer roter Nacktschnecken dran. Die anderen waren leer aber voller Schleim. So ein Sch.....
Habe einen Uhrwerkfütterer auf zwei Vierkantrohr einen Meter über dem Wasser installiert. Vorgestern mache ich den Deckel auf um zu laden. Da war da tatsächlich so ne fette Nacktschnecke im Kasten.

Heute hockte stundenlang eine Ratte in meiner Quitte in etwa 3m Höhe und meine Katze geduldig drunter. :D

Seit vier Wochen füttere ich wieder Vögel und seit drei Tagen ist Familie Ratzfatz wieder da. Wenn die immer Vogelfutter fressen, fangen die dann an zu fliegen? :mad::mad::(

Anhänge

• IMG_1828.jpeg
    IMG_1828.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_1830.jpeg
    IMG_1830.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_1832.jpeg
    IMG_1832.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende der Geschichte hätte mich interessiert, Konny ;-)

Ich sehe die oft besungene Intelligenz der Ratten bezüglich der Fallen seit diesem Jahr in einem anderen Licht. Ich habe eine rattensichere Voliere für meine Zwerghühner und stelle mittlerweile eine köderlose Lebendfalle daneben. Gestern hat sich die 28. Ratte in 2024 damit fangen lassen.

Oben